CaseLabs macht dicht

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.584
Habs gerade auf Facebook gelesen und musste kurz überlegen/hatte gehofft das der 1. April ist. Aber dem ist nicht so, auch auf deren Seite stehts dann nochmal.

Echt schade, da deren Gehäuse zwar durchaus nicht billig waren, aber eben eine gewisse "schwere Qualität" besitzen. Ich habe direkt mal deren europäischen Generalimporteur best-cases.eu angeschrieben um zu schauen, ob es noch ein Ersatzteil für den vorderen USB-Cinch Anschluss meines geliebten BH8 gibt. Nur für den Fall eines möglichen Defekts.

Hier noch ein paar Bilder von meinem Schatz:
IMG_1232.JPGIMG_1233.JPGIMG_1234.JPGIMG_1237.JPGIMG_1238.JPGIMG_1239.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade drum :(
 
The tariffs have played a major role raising prices by almost 80% (partly due to associated shortages), which cut deeply into our margins.
Gut gemacht, Donald! Make America Great Again!
 
Schade, deren Gehäuse waren immer mit das Non-Plus-Ultra, vor allem was die Individualisierung von Werk aus betrifft, es gab ja haufenweise Optionen, zwischen denen man wählen konnte.

Mir persönlich sind die Preise allerdings zu hoch angesiedelt gewesen, auch wenn Individualität und hohe Qualität durchaus einen hohen Preis rechtfertigen.

Dennoch ein Verlust für die Branche.
 
Dem kann ich nur 1zu1 zustimmen. Qualität und die Auswahlmöglichkeiten waren ein Traum, zumindestens für US/CA Bürger. Als Europäer ohne direkt Import hat man über die anderen reseller nicht diese attraktive Individualisierung. Wunderlich für mich, bedingt durch das Lifestyle-Produkt Computer, das caselabs pleite gegangen ist. Schade drum.
 
Oh...mein nächstes Gehäuse wäre eines von denen geworden,
mich hatte nur gestört das man nicht alle Teile bei best-cases bekommen konnte...

schade.
 
Die hatten ganz solide optionen allerdings hat mich das schäbige acryl fenster vom kauf abgehalalten.
 
Ich wollte mir auch ein Caselabs Gehäuse zulegen weil mir die Materialien und Verarbeitungsqualität sehr gut gefallen. Daraus wird dann wohl leider nichts mehr. Die Preise auf ebay und ebay-Kleinanzeigen für diese Gehäuse wird dann wohl stark ansteigen.
 
Danke für den Hinweis aber mich hindert nicht die Bezugsquelle am Kauf meines Gehäusefavoriten, sondern eher deren Preisvorstellungen ;)
 
Naja, aber was erwartest Du? Das ist eben der Preis für so ein Gehäuse. :D Kommt ja noch das Einfuhrgedöhns mit drauf. und klar, nen bisschen was wollen die auch verdienen. Aber klar, letztlich deine Entscheidung. Ich habe es nicht bereut.
 
Ich erwarte kein <200 € Gehäuse aber in der von mir gewünschten Konfiguration (mit Echtglas und viel Radiatorfläche) wären ca. 1000€ ohne Einfuhrumsatzsteuer fällig und das ist etwas zu viel.
 
Okay.. :D Das´ echt nich wenig. ^^

Hier gibts noch nen Reddit-Thread dazu.

Ich bin so f***** froh, dass ich mir doch noch eines bestellt habe (hatte erst überlegt mein Cooler Master HAF XB EVO zu behalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh echt schade :(
 
Wer jetzt noch etwas Vergleichbares sucht:
  • In Win 8.0.S.S. Cube (2mm starkes Aluminium, pulverbeschichtet, sehr hochwertig verarbeitet, allerdings nur Micro- und Mini-ATX-Boards)
  • LittleDevil (aus EU/Slowenien, wurden früher sogar mal von Aquatuning vertrieben)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Die hatten ganz solide optionen allerdings hat mich das schäbige acryl fenster vom kauf abgehalalten.
lanse schrieb:
mich auch ... obwohl es wenigstens nicht eingeklebt war.

Naja, mal ehrlich, gehst du mit der Plexiglasscheibe zum Glaser deines Vertrauens, wählst das gewünschte Material z.B. Rauchglas, bruchsicher und lässt es dir zurecht schneiden und bohren fertig.

Fand es viel nerviger das bei einem 800,- € Gehäuse keine passenden Staubfilter dabei sind.

Schon sehr schade, wollte mir eigentlich noch das Pedestal holen.
Hab damals mein Gehäuse direkt in den USA bestellt, war günstiger als bei Bestcase.

Front.jpg


Damals noch mit Aquastream XT
Seite1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Mein "billiges" InWin habe ich selbst Aufgepimmt aber bei einem 500€+ Case will ich da nirgends mehr hingehen müssen
 
raekaos schrieb:
Plexiglasscheibe zum Glaser deines Vertrauens
Jap, dass steht bei mir auch noch an.
raekaos schrieb:
Fand es viel nerviger das bei einem 800,- € Gehäuse keine passenden Staubfilter dabei sind
Ja, dass stört mich auch etwas. Es gibt ein Set für meinen BH8 von Demciflex, aber wie das magnetisch (zumindest das Set von denen für mein Vorgängergehäuse war magnetisch) an Alu halten soll, muss mir mal wer verraten. ^^ Muss ich mal schauen, was ich da zumindest für Vorne nehme. Ach, und: Schönes Gehäuse! :)

BOBderBAGGER schrieb:
00€+ Case will ich da nirgends mehr hingehen müssen
Ja, haste schon irgendwo Recht. :) Aber war jetze nix, was mich groß stört.

Ich hatte jetze nochmal bei bestcases.eu nachgefragt bzg. dem vorderen USB-Anschluss als Ersatzteil zum horten, aber da kam keine Reaktion..hmpf.
 
Trimipramin schrieb:
... Es gibt ein Set für meinen BH8 von Demciflex, aber wie das magnetisch (zumindest das Set von denen für mein Vorgängergehäuse war magnetisch) an Alu halten soll, muss mir mal wer verraten. ^^ Muss ich mal schauen, was ich da zumindest für Vorne nehme. Ach, und: Schönes Gehäuse! :)
Danke! Aber dein kleines ist auch schick :D

Die Demciflex Dinger kommen mit selbstklebenden Metalstreifen, passend zum Staubfilter. Für mein S8 hab ich mir die Teile anfertigen lassen, hab sie aber nicht verbaut, sah irgendwie nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben