• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vanguard - Saga of Heroes macht dicht

kann dich verstehen...und stattdessen kommen fast nur noch Free2Play=Pay2Win-Games....

Hab es auch irrsinnig gerne gespielt, wobei man tatsächlich sagen muss, ohne Gruppe kann es sehr einsam sein, jedoch war dort noch wirklich adventuring möglich am Anfang, lange Reisewege, sterben sollte man bleiben lassen. Dungeons wo es kaum Infos dazu gab, kaum Questbeschreibungen. Gabs nicht ganz am Anfang auch nur so alle 20min. die Möglichkeit den Kontinent per Schiff zu verlassen?

Riesige Landschaften (kein Vergleich zu WoW...), 15 Klassen, wo ich einige so tatsächlich noch in keinem anderem gesehen habe, berufe die noch irgendwie etwas mit "Skillungen bzw. Erfahrung" zu tun hatten.

Leider leider war das PvP nicht wirklich vorhanden, hätten sie da nur etwas mehr gemacht, wäre ich dabei geblieben =( aber Healer > Caster > Melee in den Duellen war dann doch zu wenig.

Trauere dem Necro, Dreadknight und den Bloodmage noch immer hinterher.

Der MMO Markt -ist- nun mal übersättigt. Das ist ein Fakt und aus dem Grund heraus haben es generell ALLE Spiele mit einem Abo Modell sehr schwer. Wenn es kein Hit ist, gehts vor die Hunde. Und wenn es sich als f2p nicht mal mehr trägt, ist es den Serverbetrieb nicht wert.

Gutes Beispiel- Archage Online. Open World, massig Crafting und kaum 1 Jahr draussen, schon Serverschließungen in Korea. Die breite Masse will ein echtes NEXT GEN-MMO und keinen Aufguss alter Kamellen.

Die "breite Masse" wil eher einen WoW-Killer der wie WoW ist, nur besser, aber ansonsten exakt wie WoW, denn das macht ja sowieso immer alles besser ;-)

(zumindest ist das mein Eindruck aus den Kommentaren zu den bisherigen MMO Releases)

Zu Vanguard: ich hatte es Anfangs mal ausprobiert, aber es konnte mich damals irgendwie nicht in den Bann ziehen. Da gabs einfach zu viel was mich schon am Anfang gestört hat, so das ich nie tiefer eingestiegen bin. Mag sein das es viel zu bieten hatte... aber soweit kam ich halt nie. Mag sein das sowas wie grafik recht oberflächlich klingt wenn man es als Kritik bringt, aber die blaue Plastikplane als Wasser auf meiner Radeon 9800pro ging mal gar nicht... die Tiercharaktere hätten mich ja richtig gereizt (ich mag sowas ;-) waren aber sehr unförmig vom Modell her (und ohne Schwanz). Der Spielablauf war irgendwie auch nicht so prickelnd und als ich dann mal in einer Gegend vom Monster-Respawn eingekreist wurde und dann ohne Ausrüstung dastand war eh Ende.

Ich kenn aber ein paar die lange dabei waren und Spaß hatten. Von daher hat es wohl auch vieles richtig gemacht und es ist schade das sie dicht machen. Abwechslung ist immer gut.

Tjoa, eine schöne Zeit wars. Ich habs damals kurz nach dem Release angefangen... was mich dann erstmal so geschockt hatte, dass ich 6 Monate nicht mehr reingeschaut hatte. Insgesamt hat es dann auch noch gut 2-3 Jahre des Patchens gebraucht, bis man halbwegs Release-Reife erreicht hatte. :)

Seit Vanguard habe ich allerdings das Problem, dass mich andere MMOs kaum mehr reizen. Ich habe bislang kein anderes Spiel gefunden, das mir in ähnlicher Weise dieses Mittendrin-Sein-Gefühl in einer riesigen, frei begehbaren (instanzfreien!) Welt hätte bieten können. Spielerisch fand' ich alle Klassen reizvoll. Auch hat mir das Crafting-System bisher am besten gefallen. In Sachen Grafik bot Vanguard einen eigenen Stil - an dem sich sicher auch zurecht die Geister scheiden. Mir persönlich gefiel er sehr gut, auch wenn man bisweilen den Eindruck hatte, als ob der Monitor zu heiß gewaschen worden wäre. :)

Falls sich in diesen Thread tatsächlich jemand verirren sollte, der Vanguard nicht kennt: Dieser Trailer erfaßt imo wunderbar die vanguardsche Stimmung: Unofficial Trailer for Vanguard: Saga of Heroes (by Faeran)

tja, echt schade es nun zu hören, auch wenn ich schon lange nicht mehr reingeschaut habe. aber es war wirklich ein sehr komplexes und sehr gutes pve spiel. es steht immer noch in meinem wohnzimmer, neben everquest 2 und lineage 2. die guten alten mmorpgs. :D

Zurück
Oben