News Casemods: Kuriose Gehäuse von Hello Kitty bis zu Captain America

Über Geschmack kann man streiten, aber das Konzept wurde echt gut durchgezogen.
 
Das Hello Kitty Mod ist witzig. Was bringen mir jedoch Mods mit einem Schlachschiff auf der CPU bzw. dem Sockel? Damit ist das ja gänzlich unbrauchbar? oO
 
Teilweise scheint es wirklich mehr in Richtung "Kunst aus Mainboards" zu gehen, wobei dieses Zeug auch handwerklich doch sehr stümperhaft wirkt. Die richtigen Casemods hingegen sind großteils schon sehr ordentlich, zumindest was die Umsetzung angeht, konzeptionell ist es mir einfach zu militärisch/alltagsuntauglich.
 
was haben diese komplett funktionsuntüchtig gemachten MBs mit "casemodding" zu tun?
 
Die Zuckerwattemaschine im Tarnmuster finde ich am lustigsten! Hallo kitty finde ich zu kitschig!
 
Ihr bezeichnet nicht funktionsfähige Kunstwerke aus Mainboards und anderen Komponenten "Casemod"?! Nicht euer Ernst, CB?
 
Bild 4 Bild 5 Bild 6 ... mal nur so als Beispiele ... CASE-Mods? Ich meine bei Bild 4 ist einfach ein Mainboard unbrauchbar gemacht worden und das wars schon. ^^
 
Diese Mainboards sind natürlich keine Casemods. Aber wir kennen den Kontext ja nicht, deswegen würde ich mich nicht so sehr darüber empören.
Könnte z.B. gut sein, dass Asrock einen Wettbewerb für Schulkinder (professionelle Modder waren ja offensichtlich eher nicht am Werk) gemacht hat, bei dem aus alten Schrott-Mainboards solche "Kunstwerke" gebastelt werden sollten. Das vorgegebene Thema war dabei offensichtlich das Spiel "World of Warships" von Wargaming.
Eventuell eine Partner-Aktion für einen guten Zweck?
 
Nr 1 und 2 gefallen mir sehr. Vorallem die Blüten sind super.
Also im Ernst so ein schickes case hätte ich auch gern.
 
Hello Kitty Case? Geil! :p Die einzelnen verunstalteten Boards sind ne Schande, Geld so zu verpulvern...hab ich schon mit 16 gemacht...nur mit defekten und uralt Mainboards.
 
Ist jetzt ziemlich in Mode dass Hersteller die Top Casemodder mit Aufträgen für Messen und Ausstellungen versorgen.
 
Mmh...wo fängt Casemodding an?

Für mich ist das erste weiße Case (Hello Kitty?) noch kein gemoddetes Case, sondern eine Kauf-Mod, da 99% der Teile handelsüblich sind und wenn überhaupt nur umgefärbt wurden. Eine Wakü ist für mich auch immer Standard, da nach Lego-Prinzip nur zusammengesteckt.

Macht ein bunter Sticker aus einem Standard-Case schon ein Custom-Case?

Für mich ist ein Case dann gemoddet, wenn das zugrundeliegende Case kaum noch zu erkennen ist bzw selbst gebaut wurde und damit Kreativität und Schöpfungsgeist zu erkennen gibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben