"Casual" Closed Kopfhörer

Runaw4y

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen :)

Ich suche für mich Kopfhörer, die (hoffentlich) meinen Einsatzzwecken standhalten können. Ich habe an meinem Desktop Beyerdynamics DT-880 an einer Asus Xonar Essence STX, aber die sind werden sich davon erstmal nicht wegbewegen.
Nachdem ich bald ausziehen werde (die meisten Wochenenden aber noch nach hause gehen werde), suche ich gute Kopfhörer, die an einem normalen 3,5mm Anschuss auch ohne Verstärker/Soundkarte oder sonstiges funktionieren, sowohl unterwegs am iPhone als auch in der Wohnung (oder in der Uni...) am Laptop

Hauptsächlich: iPhone 5 und MacBook Pro.

Ich hab keinen wirklichen "Musikgeschmack" (also jetzt nicht hauptsächlich Metal, Elektro, Klassik oder whatever), meine Spotify Playlist ist bunt gemischt von Country über Pop bis Filmsoundtracks oder Hard Rock.
Ich werde den KH wahrscheinlich auch weniger zum Musikhören, und mehr zum Filme/Serien schauen (bspw. im Zug, aber logischerweise auch zuhause) verwenden.

Wichtig ist halt, dass sie closed sind, damit die Sitznachbarn im Zug oder in der Ubahn nicht unbedingt mitbekommen, was ich da so anhöre. "Fetten Bass" oder so brauche ich jetzt nicht.

Und komfortabel sollten sie sein, also am besten "ohrumspannend", weil ich hatte glaub ich mal auch closed headphones, die aber auf dem Ohr "aufgelegen" sind, was nach ner Zeit echt schmerzhaft war.

Und Ohrstöpsel will ich nicht, weil die nach ner Zeit auch im Ohr wehtun und ich enorm viel Ohrenschmalz produziere (auch wenn ich meine Ohren beim Duschen reinige) und das spätestens nach 2 Stunden echt hammer eklig wird mit Stöpseln und man die wieder waschen muss.

PS: Achja, Budget denke ich so max. 150€.
PPS: Wenn ich blindlings auf Amazon suche, wird mir der Audio Technica ATH-M50x als Platz 1 angezeigt. Taugt der was?

Also ich empfehle dir die Beyerdynamic Costum Studio. Da hast du den genialen Beyer Ersatzteilservice und kannst den Hörer optisch nach eigenem Geschmack anpassen.

Für den Preisbereich empfehle ich ebenfalls die Audio Technica ATH-M50X http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_m50_x.htm?sid=034bf85b9e026275a26e832bdc4390d1

Haben einen sehr ausgewogenen, neutralen Frequenzgang, sind geschlossen und ohrumschließend.

Man hat eine sehr gute Stereobühne, d.h. man kann die einzelnen Instrumente etc. gut orten und einzeln wahrnehmen.

Mit 38 Ohm kann man sie sehr gut an Handy etc. benutzen, außerdem haben sie ein abnehmbares Kabel.

Zum Transport finde ich sie auch klasse, da man sie ziemlich kompakt zusammenklappen kann.

Besitze sie selbst und bin voll und ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Lhurgoyf schrieb:
Haben einen sehr ausgewogenen, neutralen Frequenzgang, sind geschlossen und ohrumschließend.

Wer hat dir DAS denn erzählt? Die M50X sind min. genau solche Badewannen wie die Beyerdynamic DT770 - die sind alles andere als "neutral und ausgewogen".

Aber ja, das wäre auch meine Empfehlung, oder die Sony MDR-1A, die ich persönlich besser finde als beide zuvor genannten.

Das ist mein Empfinden und nur das kann ich hier wiedergeben, aber du kannst natürlich eine andere Meinung haben. Im Vergleich zu den Kopfhörern mit denen ich sie verglichen habe, haben sie weder übermäßig betonten Bass noch übermäßig betonte Höhen aka "Badewanne". Zudem sollte klar sein, dass es hier nicht um Home-Recording geht und von daher eine völlig neutrale Wiedergabe wahrscheinlich nicht gewünscht ist.

Lhurgoyf schrieb:
Das ist mein Empfinden und nur das kann ich hier wiedergeben, aber du kannst natürlich eine andere Meinung haben.

Meinung ? Wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was :rolleyes:

Wie wäre es mal mit Fakten ?

Philips_X2_Graph_X1X2FRCompare.jpg

Die Dinger haben eine Badewanne...

Wunderbar, dann haben wir jetzt auch noch Fakten zusätzlich zu meiner Meinung.

Ganz ehrlich? Für unterwegs würde ich mir keine "Pfannen" mehr über den Kopf spannen.

Ich würde mir an deiner Stelle gute InEars kaufen. Sie sind einfach anzutreiben, klein, handlich und für diesen Preis findest du sicherlich ein gut klingendes Paar.

Viele meiner InEars sind an einem Kabelbruch "gestorben". Seit ungefähr eineinhalb Jahren habe ich die Soundmagic E10 und bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag:

http://www.amazon.de/SoundMAGIC--Ea...TF8&qid=1444630085&sr=8-1&keywords=soundmagic

Die Shure sollten eigentlich auch ganz gut sein:

http://www.amazon.de/Shure-SE215-K-...F8&qid=1444630100&sr=8-1&keywords=shure+se215

Ansonsten hätte ich noch einen COP den ich nicht mehr benötige. Kannst mir ja ne PN schreiben falls du Interesse hättest. ;)

Sehr gut ist der Soundmagic HP100. Der vom Klangbild ähnlich dem Sennheiser HD650. Ähnlich dem AKG701 wären die AKG K550 oder K551. Deinen DT880 ist der einzige von den großen dreien, den ich ich noch nicht gehört habe.
Falls du dir einen sehr spassigen Hörer vorstellen kannst für Unterwegs, wäre auch der Sennheiser HD-25 eine Alternative. Der spielt einen sehr punchigen Kickbass. Das ist schon sehr "In die Fresse" Style, aber gerade für Unterwegs ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

Soundmagic Hp100 ist relativ groß, aber faltbar, Sennheiser HD25 OnEar und faltbar, der AKG K550 groß und nicht faltbar.
Hier kommt es auch echt auf die Portabilität an. Einen Shure 840 und Beyer DT770 gäbe es natürlich auch noch, wobei beide, wie der K550 etwas dran leiden, nicht wirklich portabel zu sein.

Viel Spass beim Testen.

Zurück
Oben