Casual Gamer PC aufrüsten

27" ist okay, aber je nach Distanz sind 27" für die Auflösung eine sichtbar geringere Pixeldichte.
Man spricht dann davon "Pixel zählen zu können". :D
Wenn du aber nen größeren Abstand zum Monitor hast relativiert sich das eh.
 
@Chillaholic Scheinbar sitz ich weit genug weg weil ich bin mit meinem 27" sehr zufrieden:)
Aber ist es möglich, wenn zwei Monitore angesteckt sind, den einen mit 60Hz und den zweiten mit 144Hz zu betreiben?
 
BeastxMK schrieb:
@kingjongun1 Gute Idee, brauch ich für die vom Link einen Einbaurahmen so wie meine aktuelle Samsung SSD?

Bei den crucial SSDs ist kein Einbaurahmen dabei... Zumindest nicht bei meiner Mx500 500 GB Variante

Aber ne SSD kann man an fur sich auch einfach so ins Gehäuse hängen... Die haben ja keine beweglichen Teile
Ergänzung ()

BeastxMK schrieb:
Aber ist es möglich, wenn zwei Monitore angesteckt sind, den einen mit 60Hz und den zweiten mit 144Hz zu betreiben?

Ja ist es
 
BeastxMK schrieb:
@kingjongun1 Na dann bestell ich mal einen 144Hz Monitor und schau was passiert :)

Du solltest bedenken, dass TN-Panel relativ schlecht Farben darstellen und niedrige Blickwinkelstabilität aufweisen. Ich persönlich finde das immer recht hässlich und bin eher ein Fan von höheren Auflösungen und IPS-Panel.

Aber das ist persönliche Präferenz und hier gibt es bestimmt genug Leute, die mir widersprechen würden ;)
 
Das ist gar kein Problem. Habe das selber auch so. Es kann nur sein, dass du bei Windows die richtige Aktualisierungsrate für den Monitor manuell einstellen musst.
 
Hey Leute, ich bins nochmal.
Selbes Thema, hab mittlerweile eine GTX1070Ti von ASUS (CERBERUS-GTX1070TI-A8G), eine SSD (Crucial MX500 500GB) für meine Games verbaut und einen neuen Bildschirm von Acer (KG271Abmidpx) in Benutzung.
Bin soweit zufrieden.
Dennoch spiel ich mit dem Gedanken meinen PC neu aufzubauen.
Wieso und weshalb: Der altes CoolerMaster-Gehäuse ist nicht mehr schön anzusehen und die Gehäuse-Lüfter sind unheimlich laut. Bei der Gelegenheit gleich eine Generalsanierung. Außerdem steht bei mir ein Umzug an und da will ich Nägel-mit-Köpfen machen und in mein neues Büro einen neuen Rechner mit hübscher Optik stellen.
Also zum wesentlichen:

Hab auf geizhals.at und diversen Benchmark-Plattformen rumgegammelt und mir folgendes zusammen gesucht:

Mainboard: (neu)
ASUS ROG Strix Z370-H Gaming (90MB0VJ0-M0EAY0)
CPU: (neu)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
CPU Kühler: (vorhanden)
be quiet! Dark Rock Pro 4 (BK022)
GPU: (vorhanden)
ASUS Cerberus GeForce GTX 1070 Ti Advanced, CERBERUS-GTX1070TI-A8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP (90YV0BJ1-M0NA00)
RAM: (neu)
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS4C4G4D26BFSE)
SSD/HDDs: (vorhanden)
Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010) Daten
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) Programme
Samsung SSD 750 EVO 250GB, SATA (MZ-750250BW) Windows
Netzteil: (neu)
be quiet! Pure Power 10-CM 600W ATX 2.4 (BN278)

Meine Frage:
Hab keine Ahnung auf was ich bei RAM-Riegeln achten muss. Mir wurde zu einem 4er Set geraten.
Ansonsten würd ich eher zuG.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) tendieren, da gute Rezessionen.
Würde mein System so halbwegs gut funktionieren? Verbesserungsmöglichkeiten?

Verwendungszweck ist immernoch der selbe; Casual Gaming mit max. 144FPS (wegen neuem Monitor)
und die üblichen Office-Tätigkeiten. Und ich bin von Geburt an ungeduldig deswegen versuche ich Ladezeiten jeglicher art zu vermeiden :D

Achja zum Budget:
Preis/Leistung sollte stimmen, ein Genaues Budget hab ich nicht eingeplant. So wies jetzt ist sind noch ca. 1000€ zu investieren.


Danke im vorhinein für eure Tipps und eure Geduld mit meiner Posterei :)
LG
 
Zurück
Oben