Gracchus
Lieutenant
Nightfly09 schrieb:hast du auch irgend eine sinnvolle begründung für die aussage oder willst du einfach nur mitteilen, das du den hersteller (xilence bzw. listan und/oder hec) nicht magst?
vom xilence a+ abzuraten und dann als "bessere" alternative ein thermaltake hamburg zu nennen finde ich schon recht seltsam.
Nightfly09 schrieb:ein paar jahre sind eine lange zeit und bei xilence hat sich in der zwischenzeit viel getan.
mittlerweile gehören die zu listan (unter anderem bequiet), lassen wie zb. bequiet bei einigen serien auch bei hec fertigen und setzen da auch eine sehr ähnliche plattform wie die günstigen bequiet netzteile.
außer dem namen haben die heutigen netzteile mit denen vor ein paar jahren nicht mehr viel gemeinsam.
Xilence hat sich seinen schlechten Ruf über viele Jahre konsequent erarbeitet. Das war mein Kenntnisstand, den ich wiedergegeben habe. Ich habe über die Jahre schlechte Tests gelesen und schlechte Xilence Produkte in der Hand gehabt. Schön zu hören, daß sich auch mal was zum guten ändert...
Ausgehend von der - vermuteten- schlechten Qualität der Xilence Netzteile wäre Thermaltake zumindest eine gewisse Verbesserung gewesen. Ist es nicht, wie wir mittlerweile ja gelernt haben. Meine Empfehlung wäre trotzdem ein 80+ Gold Netzteil gewesen wie das von Super Flower. 530W sind bei der Auswahl an Hardware eh zuviel.