Cat 7.4 & Vista - Performance

Tobias123

Lt. Commander
Hallo,

gibt es irgendwo einen Performancevergleich zwischen WinXP und Vista (32-Bit) mit dem neuen Cat 7.4?
Da ich heute meinen neuen Rechner zusammenschrauben wollte, bin ich am überlegen, ob ich mir noch schnell Vista zulege. Aber ich habe keine Lust, dass die Kiste dann nicht optimal läuft...

Viele Grüße
Tobias

Kann dir zwar net einen genauen Bericht abliefern, aber vllt hilft es dir ja doch.

Habe das auch so im 3DCenter Forum gepostet:

Kann zu Catalyst 7.3 -> zu 7.4 nun keinen vernünftige Benchmarkergebnisse liefern, da sich bei mir zu viele Faktoren verändert haben.

Kann jedoch ein WinXP 32 vs. WinVista 64 Vergleich machen.

Bei System @ Signatur mit Cata 7.4 unter 3DMark 2005 :

Win XP 32 Bit ......... 10.5xx Punkte
Win Vista 64 Bit ...... 10.2xx Punkte

Da fehlt nicht mehr viel.

Subjektiv gesehen: Mit ATI1950pro AGP mit Cat 7.4 merke ich hinsichtlich Performance und Qualität eigentlich keinen Unterschied mehr zu Win XP (Cat 6.9-7.1) bei den von mir gespielten Spielen (Prey, HL2EP1, Dark Messiah, Medieval2 usw.). Alles auf einem Pentium 4 (3,4GHz) auf Asus P4C800e-d, 2GB RAM bei 1280x1024.
Mittlerweile taugt auch der Creative-Treiber für die Audigy2zs einigermassen.
Ich hatte seit dem Umstieg auf Vista allerdings auch nie die Probleme, wie viele andere hier schildern. Aber gerade beim Catalyst konnte ich gut die Verbesserungen (Speed und Quali) der jeweiligen Versionen (7.1 -> 7.4) auf Vista verfolgen.
Für mich tut das !
Ach ja: Vista 32bit, Home Premium

gruß
-z.

Zurück
Oben