Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
muss man die antennen irgendwo anmelden oder so? weil hab das irgendwo so mitbekommen dass man die angeblich nicht einfach so nach lust und laune anbringen kann. und wenn aufm dach dann muss doch auch geerdet werden oder wie? weil wenn Mr. Blitz kommt und sagt "guten tag, ich verpass die jetz ma eine", dann ist das ja nicht so toll.
Also ich glaub du meinst das, wo die leute die antenne von nem accesspoint
"getunt" haben. Da heben se einfach aus ner pringels dose nen rohr gemacht und über die antenne gestülpt. und das in richtung der empfangsstation ausgerichtet dardurch sollen die signale gebündelt werden. Keine Ahnung ob das funzt klingt aber recht logisch.
Ich persönlich würd nen lerrohr legen und cat 5,6 oder 7 reinballern.
Aber eins versteh ich nich, wenn das 50-100m luftlinie sind wo willst du dann 200m kabel hinlegen? Wohnt ihr so hoch oder müsst ihr um irgendwass drumrum legen?
es gibt auch noch übertragung per laser aber halt nur bei sichtverbindung. hab aber keine ahnung welche reichweite oder geschwindigkeit das hat. must ma googln
Laser hat eine Reichweite bis circa 2,5 km und eine max Übertragungsrate von circa 1-2,5Gigabit/s oder mittlerweile höher. Außerdem lässt sich dieses innerhalb von kürzester Zeit aufbauen. Leider ist dieses für den Privatgebrauch einfach zu teuer, da 2 Laserköpfe gekauft werden müssen .
ja das mit dem laser hab ich auch schon geschaut, is arschteuer
also auf die 200m komm ich ganz locker. ich muss bei mir aus dem keller das kabel einmal durch unseren garten verlegen, dann vom ende des gartens zur seite durch 3 andere gärten, dann durch den garten von kumpel und dann noch durch das haus von kumpel
das könnte sogar noch mehr werden. so wie in grafik is es.
ich muss bei mir durch den keller verlegen, dann bei kumpel noch durchs haus nach oben. also es wird denk ich schon recht viel.
Wie wärs eigentlich mit Thin Ethernet(max. 180m) oder mit Thick Ethernet(max. 500m)?
Hätte nur einen 2 Nachteile->brauchst andere Netzwerkkarten und Anschlüsse, und hast dann nur 10mbit . Aber alle deine Probleme wären sofort gelöst hehe.
Die Dämpfung wird zu stark, so daß die Signale nur noch teilweise oder gar nicht mehr ankommen. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube die Signallaufzeit hat auch was damit zu tun und bestimmt damit die 100m maximale Kabellänge.