Catalysat 8.6 Beta ist draussen

horn 29

Commander
Hier der Link des Beta Treibers Version Cat 8.6 com 29.05.2008!!
Welcher sogar enorme Fortschritte bei Games (vor allem D3D10) und dem Vantage Benchmark (wers braucht:p) mit sich bring.t,- und dies nicht zu knapp.
Nun kann ATI langsam aber sicher fast zur GTX aufschliessen bei gar einigen neuen akteullen Games.... und dies mit dem RV670.
Oft bis stolze 20-35% Leistungsteigerung bei gleicher Bildqualität, also kein "WischiWaschi"

http://www.station-drivers.com/page/ati catalyst.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht ein paar Links zu den Fortschritten und Leistungssteigerungen? Würde gerne mal die Testbedingungen durchlesen, denn es klingt ein wenig viel, das da auf einmal mehr sein soll.

Danke! Werde gleich mal schauen, ob meine "Probleme" damit beseitigt werden!

@horn 29: Hast du es selber getestet?

Schon der CAT 8.5 brachte bei der 2900/ vor allem aber bei der 3870 Serie einiges und der Beta 8.6 setzt noch eines drauf!
So hätte der Treiber vor genau einem Jahr,- beim Release des R600 aussehen sollen, da wäre die Karte in etwa ebenbürtig mit G80 gewesen. Aber ATI hinkt immer etwas hinterher, dann aber hat man lange Zeit ziemlich Gutes!

@BlAdE
Den 8.5 schon und bin teils sogar begeistert da:
COJ D3D10 ca. 20-28% schneller und mit AA ebenso, teils gar bis 30%, WIC auch gute 15% schneller, Crysis minimal fps sind stabiler geworden.... Newgame ---> Grid ca. 10% schneller,
Muss noch weiter testen, aber habe auch einen E8400 nun, daher für mich etws schwieriger.
Aber genannte Games mit 8.4 und 8.5 und eben dem 8400 gemessen und da hebt der 8.5 einfach ab.:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
In welchen Spielen konkret hast Du die Verbesserungen feststellen können? :)

Ich glaub das ist ein Fehler! (siehe Bild) Oder was denkt ihr?

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 540
Ich habe den Treiber installiert, es ist eine aktuelle Version vom 29.5.2008. Auch optisch hat sich am CCC etwas geändert.

Den kann man ruhig testen. ;)

@rumpel01: Welche Verbesserungen konntest du feststellen?
edit: Ich habe keine Verbesserungen gemerkt! Ich habe bei manchen Spielen weniger FPS!

Zuletzt bearbeitet:
Editiert: (Mit XP/32 und DX9 auf meiner Sapphire HD 3450 ist dieser 8.6 PreRelease bei 3DMark03 10% langsamer als 8.4 bzw 8.5. Werde folglich mein Backup wieder zurückspielen.)

Pardon !! Ich muß meine Aussage wieder zurücknehmen, denn die Gegenprobe mit 8.5 vom Backup hat ergeben, daß wohl doch kein Performanceverlust bei 8.6 beta entstanden ist, aber irgendetwas anderes an meinem System in den letzten Wochen dazu geführt hat. Was der genaue Grund für die 10% Leistungsverlust ist, konnte ich leider noch nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
bei den kollegen von guru3d.com kann man auch lesen,dass dieser treiber wunderbar mit AGP karten läuft (für die die solch eine noch verbaut haben)

desweiteren kann es zu bildfehlern mit 3dmark ventage kommen ,die nach einem reboot behoben sein solln.

einige user meldeten auch in ventage einen zuwachs beim GPU score

hab sie selbst noch nicht getestet,werds aber mal machen =)

/e : hm.. irgendwie kommt der treiber bei mir nicht mit der Racedriver grid demo klar,hab auf der San Francisco strecke stellenweise massive framedrops die bei cat 8.5 nicht waren :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe den mal runtergeladen und auf mein Vista 64 gemacht
ergebnis: Geflucht weil nix mehr ging^^ naja hatte bei der Display-Driver Installation en BlueScreen bekommen :( und nachm reboot war mein CCC zwar wieder da aber ich hatte kein CFX mehr drinne^^

Also ich finde der 8.6 hat Performanceverbesserung im Mehrfachmonitorbetrieb und bei 3D-Anwendungen die im Fenstermodus laufen mit sich gebracht. Zimindestens als Neueinsteiger in die ATI Liga hatte ich mich schon gewundert das wenn ich WoW im Fenster laufen lasse und dann nur mit der Maus auf die Anwendungen in der Startleiste ging, das Spiel auf einmal anfängt zu stocken hoch 10. Selbes Erlebnis passierte mir auch mit Guild Wars (aufwendigere Games möcht ich da gar nicht erst im Fenstermodus probieren). Das Ganze hat sich mit dem Beta-Treiber etwas verbessert, aber es ist noch nicht 100% behoben.

3D-Anwendungen zusätzlich auf dem 2. Monitor flüßig laufen zu lassen gingen mit dem 8.5 bei mir nicht wirklich. Auch das ist jetzt besser mit dem Betatreiber.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Ups, gravierende Fehler mußten behoben werden.)
Ja der Treiber ist für die neue 4000er Serie gedacht damit die direkt gut laufen, sollen ja 16-18.06 rauskommen und Nvida Parolie bieten.

Hmmm, welchen Treiber soll ich denn jetzt für meine Powercdolor AGP HD3850 512MB nehmen?

**Verwirrt ich bin** Offizieller 8.5..........8.5 mit Hotfix...oder........8.6 beta??:freak:

Welcher passt den am besten zu der besagten Karte?

genau die gleiche frage stelle ich auch, nur für eine andere AGP karte..

normal, his treiber, hotfix, den ganz neuen...

HIS Radeon 3850 AGP :)

Probieren.... ;)

hat jemand ma den 8.6 beta auf winxp 32 bit getestet?
ist er bei crysis da schneller?

ich bin nich son beta-fan...ich wart lieber bis der treiber final ist...dennoch hätt ich gern gewusst ob er schneller ist unter winxp 32 bit

Zurück
Oben