News Catalyst 11.11 beschleunigt Adobe Flash Player 11

Wenn man die Release Notes liest, dann hat man das Gefühl der Treiber sei ein paar Monate alt..
Verbesserungen in Homefront, FarCry 2, DC Universe Online.. Würde da nicht noch Rage dabei stehen wüsste man's nicht..

Was ist mit dem eklatanten MSAA-Leistungsverlust bei BF3?! NVIDIA kriegts doch auch mit weniger Performance-Einbussen hin..

Sowas hätte ich mir gewünscht..
 
Hm echt schlimm, dass AMD bei den Treibern so schwach drauf ist.
Habe noch immer den 11.6 Catalyst und damit ging alles immer soweit gut.
Auch BF3 (damals Beta) - bis auf das Grüne Flackern ab und an^^

Nur der Sprung vom 11.5 auf 11.6 hatte mir damals schon Kopfzerbrechen bereitet mit diesem ganzen CCC und was weiß ich.

Das ging bei nvidia echt einfacher. Aber ansonsten darf man sich nicht beschweren.
abgesehen von GTA 4 -_- was aber wohl am Spiel liegt, nicht an der Grafikkarte ;)
 
Hier läuft der Treiber einwandfrei mit einer 6950. Und für BF3 und Skyrim wird es die Tage einen extra Performancetreiber geben. Ein neues Cap mit CF Profile wird auch noch nachgreicht für Skyrim
 
ich kann nicht den C60 APU auf der AMD Seite wählen. Ist der 11.11er für C50 APU das selbe wie C60 ?
 
So wie ich das lese, heißt das, dass es jetzt endlich auch auf ner HD3650 die GPU Unterstützung für Flash gibt, richtig?
Fänd ich ja gut, wenn ein neuer Treiber auch mal für vergleichsweise alte Grafikkarten noch was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Cata habe ich das Problem das alle Flashvideos "stottern". Die laufen 10 Sekunden normal und dann stottert es, wieder 10 Sekunden normal, dann stottert es wieder. Mit dem 11.10 hatte ich das Problem nicht.
 
Die Flashunterstützung brauche ich ja nur im Browser und das funktioniert auch nur, wenn ich die Hardware Beschleunigung im Browser aktiviert habe - richtig?

Ich habe nämlich die Hardwareunterstützung ausgeschaltet, weil damit meine Grafikkarte praktisch immer hochgetaktet wurde. Der PC verbraucht damit viel mehr Strom und wird wärmer, allerdings läuft es nicht schneller, als wenn sich meine CPU hochtaktet...
 
Wechhe schrieb:
Ich habe nämlich die Hardwareunterstützung ausgeschaltet, weil damit meine Grafikkarte praktisch immer hochgetaktet wurde. Der PC verbraucht damit viel mehr Strom und wird wärmer, allerdings läuft es nicht schneller, als wenn sich meine CPU hochtaktet...

Hm, wenn du -aus welchen Gründen auch immer- die HW Beschleunigung behalten möchtest, ohne dass deine Graka hochtaktet, nimm ATI Tray Tools und leg ein 2D und ein 3D Profil mit entsprechenden Taktraten an. So hab ich das jedenfalls z.Z...

@Topic: Was ist eigentlich aus dem Performance-Boost von 11.8 Preview geworden? oO
 
Danke für den Tipp. So habe ich das früher gemacht, aber mit ATi Tray Tools sind mir einige Spiele abgestürzt, von daher lasse ich das damit. Läuft ja auch so ;)

Hat jemand eine Quelle zu der Aussage, dass es ein extra Performance Treiber für BF3 gibt auf Basis des 11.11?
(Ich habe nur von einem für Skyrim gelesen)

Wann wird es einen Test geben zu 11.11?
 
Snoops el Cid schrieb:
@Herr Schnurrer

Die Flecken sind immer noch in BF2 vorhanden.

Gut - BF2 ist schon etwas älter, aber viele BF2 Spieler haben jetzt zu BF3 gewechselt und wollen auch auf BF2 nicht verzichen (ich z.B.). Soweit ich weiß war der 11.3 der letzte Treiber der ohne Flecken lief.

Bei ATI oder Nvidia war immer das besser Leistung/€ Verhältnis entscheidend. Wenn aber die Treiber von AMD jetzt nicht mehr für BF2 zu gebrauchen sind, wird die nächste Karte eine Nvidia. Bei denen hatte ich noch nie Probleme mit dem Treiber im Gegensatz zu ATI, wo gern mal was nicht laufen wollte.

ATI/AMD hat zwar die neuere Hardware/Technologie, aber der Treiber war schon immer nur 2. Klasse.
 
mit dem 11.10 preview3 läuft alles tutti!:D wozu wechseln:confused_alt: (vorallem wenn ich wiedermal von so vielen prob's lese)
 
Da da aus BF3 bekannte Problem in grün auch nvidia-user wie mich gleichermassen trifft, denke ich nicht, daß hier ein Treiber Update hilft.
 
Neckreg schrieb:
Bezüglich der Fragen zur 6800 Reihe: Ich habe eine Sapphire 6850 und

- keine grünen Streifen
- die Karte taktet korrekt runter
- und bei mir steht unter Software Version 11.11
hab die karte auch, und ja das grüne flackern ist immer noch da, ist ja nicht vom treiber sondern von bf3 ;)
in bc2 hatte man auch monate lang so ein schwarzes flackern, bis ein patch kam treiber und karten marke war dem game dabei auch egal, schon damals:evillol:

takten kann ich nichts zu sagen wäre eine schande wenns nicht funzt:lol:
 
Wirklich merkwürdig finde ich ja, daß die Graka (HD6950) mit 500/1250 im Idle taktet und maximal 725/1250 unter Last, wenn ich den Mediaportal Client laufen habe, selbst wenn dieser minimiert ist und pausiert. Mit dem vorher noch benutzten Cata 11.2 war das nicht der Fall.
 
Hm... also ich hätte mir von der Beschleunigung erhofft, dass jetzt endlich auch 720p oer 1080p Videos von youtube auf meiner Kiste laufen. Da hat sich aber leider gar nix geändert. :(
 
Ich denke, dass dafür die hd 3xxx Serie nicht ausreicht.
 
Zurück
Oben