Catalyst 12.6

dragon1990

Cadet 4th Year
wie schon oben genannt geht es um catalyst 12.6.
meine fragen sind
1. gibs ein risiko bei der instalation von 12.6 die jetz rauß kam.
2. könnte eine grafikarte kaputt gehn.
3. ich hab mir max payne 3 gekauft. aber wenn ich msaa anschlate hab ich richtig krasse patikel fehler.

gruß Dragon1990

Das kann ich mir schwer vorstellen, dass das passieren sollte. Denke nicht das so etwas jemals passiert ist bei einem Betatreiber, vom Hersteller selbst.

nein ;) meine Karte ist auch noch ganz

pr0fessor schrieb:
Das kann ich mir schwer vorstellen, dass das passieren sollte. Denke nicht das so etwas jemals passiert ist bei einem Betatreiber, vom Hersteller selbst.

Sowas kam mal bei nvidia vor, weil der Treiber den Lüfter abgeschaltet hat. Die Grafikkarte wurde dann tatsächlich durch den Treiber zerstört.

Marathon schrieb:
Sowas kam mal bei nvidia vor, weil der Treiber den Lüfter abgeschaltet hat. Die Grafikkarte wurde dann tatsächlich durch den Treiber zerstört.

Eben. Seht ihr? Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich dachte mir eigentlich eine Grafikkarte hat einen Überhitzschutz im BIOS drin, wobei sich die Karte wie im erwähnten Beispiel selbst abschaltet, bevor sie Schaden nimmt. Mindestens die neueren Generationen sollten sowas schon haben. Weiss das auch jemand? :)

Smile, um beim Thema zu bleiben
das einzige Risiko wäre dass das System durch den Treiber instabil werden kann
(abstürze) sollte noch ein unentdeckter Fehler im Treiber sein.

Deswegen macht man u.a. ja auch betatests.

Den offiziellen betas kann man vertrauen. Die Finals haben eben nur den Unterschied das sie ein Siegel von Microsoft haben, was nix heissen muss.

also bei mir tritt mit dem 12.6 wieder das problem mit dem Overlay auf. Nervig

Sind wieder die Totengräber unterwegs? Master, denk doch mal nach...

Der 12.6er scheint aber in Ordnung zu sein.

Zurück
Oben