Catalyst 4.11 nicht installierbar

volliwood

Newbie
Hallo zusammen,

wenn ich versuche den Catalyst-Treiber 4.11(von hier runtergeladen) zu installieren, bekomm ich ich eine Fehlermeldung dass er die nötige Hardware oder Software nicht finden kann. Ich habe eine Sapphire Radeon x850 XT 256 MB AGP Vivo, ist das normal?
Weil den Catalyst 5.5+5.6 und 5.7 bekomm ich installiert, ist der Catalyst 4.11 zu alt für meine Karte?
Wobei die Benchmark-Tests(da ist auch die x850 XT dabei) auf Computerbase mit Catalyst 4.11 vorgenommen worden sind, komisch.

Kann mir da BITTE einer weiterhelfen.

Gruß volliwood

Hi,

sag mir mal bitte warum du den alten Treiber verwenden möchtest!? Worin liegt da der Sinn, wozumal neuere besser optimiert sind und auch viele Fehler in Spielen beheben etc.!? Der 4.1 unterstützt diese Karte noch gar nicht wirklich. Hau die den 5.6 drauf und gut. Warum den Alten!?

Desweiteren, wenn du das CCC mit runtergeladen hast brauchst du das Net Framework von MS.

gruss

ja tut mir ja leid, aber ich finds auch komisch...die neueren sind ja performance verbessert und bildqualitäten sind auch besser. versteh den sinn nicht

Halt nen Nostalgiker, der die Grafikkarte gedrosselt haben möcht :P

Wenn du echt ältere Treiber drauf haben möchtest, dann guck vielleicht mal beim Omega-Treiberprojekt oder so, deren Treiberpakete sind mehr oder weniger "inf-free". Jedenfalls lassen die sich auch z.b. immer bei komischen Mobile-Chips installieren, wo sich die originalen Treiber weigern!

Ich hab den 5.6´er ja drauf, aber meine Werte bei Aquamark3(Score: 51,000(51 fps)) sind schlecht und wollte ausprobieren ob es am Treiber liegt.
Hätte den 4.11 ja dann wieder deinstalliert.
Übrigens bei 3DMark05 bekomm ich einen Wert von 5800, aber warum ist Aqua so schlecht?

Gruß volliwood

AMD Athlon XP 3200+ @2,2 GHZ
Sapphire Radeon x850 XT 256 MB AGP Vivo
ASUS K7V600
2x512 MB Corsair(PC 3200)
WinXP SP2
Catalyst 5.6
Dsl flat max 6000

Der ist im Aquamark so schlecht, weil das ein Bechmark ist der nicht nur die Graka vordert, sondern das Gesamtsystem. Und da ist dein Athlon nicht so der Hammer! Ganz einfach! Lass den Treiber drauf der jetzt aktuell ist! Mit dem 4.11 ändert sich rein garnichts! Wird eher schlechter!

Vielen Dank für den Hinweis.
Aber wieso hat einer mit einer Radeon 9800 Pro(mit Pentium 4) bessere Werte als ich bei Aqua, hängt das wirklich so stark am Prozessor ab?
Was hat eigentlich der WDM-Driver(der im Ctalyst 5.6 automatisch mit installiert wird) für eine Funktion?
Kann man den evtl. auslassen oder bringt das keinen Performancevorteil?

Gruß volliwood

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz einfach. Du hattest mehr Punkte im Aquamark mit dem Pentium, weil der anscheinend mehr Power hatte als der XP. Meiner Meinung nach keine AMD Glanzleistung, obwohl ich auch einen hatte :rolleyes::lol:

Zurück
Oben