Catalyst 4.7 ist draussen

Download Catalyst 4.7 Windows 2000&XP.

Und hier gibt es auch gleich einen Vergleich. Also UT Fans --> zuschlagen

mhhh mal gleich installieren und paar spiele durchlaufen lassen ;)

BodyLove schrieb:
Sry, Jungs, aber das hatten wir schon.

hier gehts weiter, *klick*.

Gruß Body

Ja, aber der ist jetzt offiziell und auch am ATI Server erhältlich und da bei den CB Downloads noch nix stand, dacht ich, ich poste das mal.

mfg

Ist ja auch nichts gegen zu sagen. Sollte nur zeigen, dass wir das auch hatten. Und der Treiber ist auch der echte Cat 4.7. also kein beta.;)

Bei K-Hardware hab ich folgendes gelesen:

Mit diesem Release wird erstmals offiziell Temporal Antialiasing in die Treiber implementiert, durch dieses Feature ist es theoretisch möglich, eine höhere Kantenglättungsqualität bei gleichbleibender Performance zu erreichen.

Soll dass das groß angekündigte Feature sein?

Gauder schrieb:

Mit diesem Release wird erstmals offiziell Temporal Antialiasing in die Treiber implementiert, durch dieses Feature ist es theoretisch möglich, eine höhere Kantenglättungsqualität bei gleichbleibender Performance zu erreichen.

Vielleicht. Hat man denn vorher was "groß angekündigt" ? Ansonsten scheint der Treiber auf allen "non X800" langsamer zu sein als seine Vorgänger. Die X800 gewinnen dagegen bei hohen Auflösungen und AA+AF bei grafiklimitierten Titeln wie "FarCry" bis zu 20% Peformance, muss aber noch genau geprüft werden, ob dafür BQ runtergeschraubt wurde.

Für Win98/Me User sieht es auch übel aus. Auch den CAT 4.7 gibt es wahrscheinlich nur für Win2000/XP. ATI will nur noch alle 3 Monate für Win98/Me einen Treiber bereitstellen. Da ist wohl abzusehen, dass es wie bei Matrox bald überhaupt keine 98/Me Treiber mehr geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:

Nein. Das großangekündigte Feature soll sein, dass du das CP frei nach deinem belieben um gestalten kannst. Und Temporal AA ist bei mir noch nicht an.

Finde dazu nichts, aber bin mir ziemlich sicher das Thema gab's schon, also hier: Kann ich den Catalyst für meine Radeon 9700 beim Notebook verwenden, oder gibt's da spezielle Treiber?

Nein, du musst im 2. Feld statt "Graphic driver" "Mobile" wählen. :)

Wie jetzt? Versteh ich jetzt nich ganz, also kann ich den von CB ziehen und installieren, oder nich? ;)

Na klasse....Gestern ers mich dazu durchgerungen den 4.5er komplett zu vernichten und sauber den 4.6er drüberzubügeln und nu gibbts den 4.7er *lol*. Naja an die Arbeit :D

Erste Benchmarks / @EiGhTBaLL ...

http://www.tweaktown.com/document.php?dType=article&dId=668&dPage=3
EiGhTBaLL schrieb:
Finde dazu nichts, aber bin mir ziemlich sicher das Thema gab's schon, also hier: Kann ich den Catalyst für meine Radeon 9700 beim Notebook verwenden, oder gibt's da spezielle Treiber?

Der normale Catalyst-Treiber ist nur für Radeonkarten in Desktop-Rechnern, nicht für ATI-Mobility-GPUs in Notebooks.
.)Aber zum Beispiel mit den Omega-Treibern geht es, das sind modifizierte Catalyst-Treiber, unter anderem auch mit Mobilty-GPUs-Support : http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
.)Oder auf Station-Drivers finden sich aktuelle ATI-Mobility-Driver (meist von Dell,Asus oder Gigabyte aber trotzdem kompatibel zu anderen Marken wenn gleiche GPU) : http://www.station-drivers.com/page/atidriv mobility.htm
.)Man kann den Catalyst aber auch umpatchen (deren INI und INF) sodas sie mit Mobility-Chips funktionieren, hiermit : "patje´s moblity modder" (Catalyst-Treiber entpacken - noch nicht installieren - deren INI und INF-Datein dort dann im entpackten Ordner mit dem Programm patchen und dann erst das Setup machen)
WICHTIG : Das stromsparende ATI Mobility-POWERPLAY™ steht dann möglicherweise nicht mehr zur Verfügung (nur bei den Treibern vom Notebookhersteller garantiert)

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Temporal AA als Option im CP?

Edit: @Djdino

Features:

? This release introduces a new feature called Temporal Anti-Aliasing. OpenGL and Direct 3D applications will benefit from this feature when custom settings for Anti-Aliasing are used, and Temporal Anti-Aliasing is enabled. The feature provides higher Anti-Aliasing quality when an application frame rate is 60 frames per second or higher.

Kannst du das bestätigen? das hört sich ja sehr komisch an.:spock:

Zuletzt bearbeitet:
BodyLove schrieb:
Djdino
Kannst du das bestätigen? das hört sich ja sehr komisch an.:spock:

Da ich noch mit dem 3.7-Beta fahre kann ich das nicht sagen leider - dort gibt es die Option jedenfalls noch nicht.

Naja ich hab irgendwo gelesen das der neue Treiber nicht sehr schnell ist bzw...nur in UT gibts einen Performance schub...aber sonst isa net viel schneller geworden :o

momentan läuft alles ohne Probleme, da warte ich lieber auf den 4.8er, weil dieses Monat muss ich mal wieder auf mein Download-Volumen achten :p

Zurück
Oben