Catalyst 4.8-Beta

• Ersteller Ersteller DjDIN0
  • Erstellt am Erstellt am
Bluescreen2004 schrieb:

Das stimmt aber nur teilweise. Zwar unterstützt es diese, bringt aber nahezu keinen Performencevorteil. Man braucht dazu auch einen neueren Treiber, als den Cat 4.8 Beta. Vielleicht wird es in Cat 4.8 Final unterstützt werden.

edit: der der DjDino hat was interessantes Geschrieben.

DjDino schrieb:
Zitat von CB : "Der Clou an der Sache ist hingegen, dass jede DirectX-9-fähige Hardware von ATi das SM 2.0b unterstützt und somit vom neuen Patch profitieren kann"

SM2.0B kalkuliert zu einem "langen" Pixelshader anstelle von zahlreichen "kurzcodigen" Pixelshadern beim lighting-rendering und kann so preziese rendering-passes einsparen.Weil ATI´s DX9-Karten bis zur Radeon 9800XT nur 32 texture und 64 arithmetic- instructions-Slots haben können sie das aber nicht wirklich in einem pass rendern, zwar geht das SM2.0B hier u.Umst. auch aber bringt es von daher nicht so viel wenn da mehrere (bremsende) Durchläufe nötig sind.Karten der Radeon X800-Serie haben erst mehr Slots für 512 scalar und vector-mathematische Instructionen zusammen/führend zu 512 möglichen Texture-Instruktionen - das ist das Minimum sogar schon für Shader 3.0 jedoch erst die theoretisch bis zu 65536 Instructionskraft der GeForce 6800-Serie das komplett erfüllt. (man munkelt ja sogar das das für DirectX10 schon eine teilweise Unterstützung bedeuten könnte.)

Das bestätigt meine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Catalyst 3.8-Beta

Volker schrieb:
Boa FLAME!
Bleibt beim Thema und fangt nicht damit an, sonst gehts zu den Fischen!

also ich konnte hier nur eine ruhige diskussion verfolgen, der einzige "flame beitrag" stammt von dem ossi volker

BodyLove schrieb:
Das stimmt aber nur teilweise. Zwar unterstützt es diese, bringt aber nahezu keinen Performencevorteil. Man braucht dazu auch einen neueren Treiber, als den Cat 4.8 Beta. Vielleicht wird es in Cat 4.8 Final unterstützt werden.

edit: der der DjDino hat was interessantes Geschrieben.

Das bestätigt meine Aussage.

hmm schade eigentlich dachte ich ATi würde uns alten R300 kunden etwas spendieren .. *G*

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben