Catalyst 4.8-Beta

• Ersteller Ersteller DjDIN0
  • Erstellt am Erstellt am
War doch erst vorkurzen in einer News hier. Musst in die Console bei dem 1.2 patch das hier eingeben: ;)

Computerbase schrieb:
Das folgende Bild illustriert die Vorteile dieses Befehls, den man nach der Installation des Far Cry 1.2-Patches über die Konsole durch den Befehl r_GeomInstancing 1 aktivieren kann. Den Effekt richtig testen kann man, wenn man mit dem Befehl \e_vegetation_sprites_distance_ratio 100 die sichtbare Vegetation erhöht. Im normalen Fall würde dies natürlich einiges an Performance kosten, durch die Hardwareimplementierung dieser Funktion geht es allerdings fast ohne Performanceverlust vonstatten.

ich hab jetzt mal diese far cry geschichte getestet , sieht auch schon ganz nett aus und so .

aber in bezug auf "fast ohne Perfermenceverlust ..." stimmt bei mir nicht wirklich . es kostet mich rund 10 fps wenn ich "\e_vegeta...." von 1 auf 100 stelle .

finde das schon recht viel wenn ich ehrlich bin , auch wenns gut ausschaut .

btw , sys is nen 2ghz amd , ne 9800pro , 512 mb

@Spatz

Du bestizt auch keine X800Pro. Dies ist eigentlich nur für die X800-Serie gedacht, die auch 2.0b unterstützen.

Im Übrigen habe ich ab und an ein paar Grafikfehler, ab ansonsten sieht es really nice aus. Im übrigen funktionieren nun die verschiedenen Rendermodi.;)

hm ok , dann hab ich da wohl irgendwo nen zeilchen überlesen :P

ansonsten bisher keine probleme mit dem treiber ...

Laut einem User aus dem Forums link im 1 sten Beitrag. Kann man jetzt mit der Sapphire Radeon 9800 die Temperatur auslesen. Mit Overdrive oder so. Wenn das echt stimmt wäre das einfach genial. Dann habe ich fast von jeder Hardware in meinem Rechner die Temps ^^.

Gruß

Ridefreak :D

Joa finde ich auch etwas komisch, da auf der 9800Pro garkein Monitoring chip verbaut ist :freak: .

Gruß

hab ich auch gerade im anderen forum gelesen .
bei mir hat sich jedoch nichts in der hinsicht getan ... hab aber auch nicht das xt bios drauf , vlt hats damit zu tun , wer weiss .

edit :

es geht auch um die 9800pro version im xt layout , auf denen soll meines wissens nen tempsensor sitzen

spatz schrieb:
hab ich auch gerade im anderen forum gelesen .
bei mir hat sich jedoch nichts in der hinsicht getan ... hab aber auch nicht das xt bios drauf , vlt hats damit zu tun , wer weiss .

edit :

es geht auch um die 9800pro version im xt layout , auf denen soll meines wissens nen tempsensor sitzen

genau die karte habe ich (MSI RX9800 pro plus R360) naja eigentlich sollte es dann doch gehen oder?! naja wer weiss abwarten und KAFFEE trinken ;)

der R360 hat doch nen Temp Sensor und die wurde bei den XT Modellen verbaut, Es gibt ja auch R9800 pro die den R360 Chip drauf haben und da könnte es schon stimmen das man da auch die Temp auslesen kann

Hmm aus der Traum ich habe eine R350 laut Everest :heul:. Naja was solls

Gruß

gibts dazu denn mal vernünftige benchmarks? also nicht nur alleinstehende benchmark-results?

ich habe bisher noch nichts in richtung benchmarks gefunden ,für ne ansammlung an tests ist es sicher auch noch ein wenig zu früh , immerhin gibt es den cat erst seit heute morgen .
habe aber trotzdem selbst ein paar benchmarks durchlaufen lassen . ist eigentlich alles beim alten geblieben , die paar pünktchen unterschied bei dem ein oder anderen test fallen für mich unter die messungenauigkeit ....

ot :
@Ridefreak , everest liest nur das biosfile deiner graka aus , da du nen 9800pro bios drauf hast sagt dir auch everest dass der chip nen r350 ist ... kannst nur auf eine art herausfinden welcher chip bei dir verbaut ist , kühler ab und draufguckn

Ahh hmm ne das ist aber doof dann ist meine Garantie futsch :( . Oder Kann ich das nicht einfach ausprobieren ? Das wäre dann die beste Alternative :) .

Gruß

BodyLove schrieb:
@Spatz

Du bestizt auch keine X800Pro. Dies ist eigentlich nur für die X800-Serie gedacht, die auch 2.0b unterstützen.

Jede ATi DX9 Karte sprich ab R9500 unterstützt 2.0b das ist ja gerade das tolle übrigens hat Prince eine R9800pro ...

MFG

Bluescreen2004 schrieb:
Jede ATi DX9 Karte sprich ab R9500 unterstützt 2.0b das ist ja gerade das tolle übrigens hat Prince eine R9800pro ...

MFG

Wo hast du denn das gelesen? Afaik können die älteren Karten kein SM 2.0b, sondern "nur" SM2.0.

Hi,

irgendetwas funktioniert noch nicht so richtig.

Nach einigen Experimenten und Benchmarks mit Far Cry und dem Shader 2.0b
muss ich leider feststellen, daß ich meine oben (#14) geposteten Benchmarks nicht mehr reproduzieren kann.

Ich kann machen was ich will, ich bekomme jetzt immer wieder das gleiche Ergebnis, egal ob die Standardshader oder die 2.0b Shader aktiviert sind.

Sorry, ich kanns mir selbst nicht erklären. :(

Prince

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
vlt haste aa oder af aus oder eine niedrigere stufe oder so ...

ich habe auch keine perfermencegewinne feststellen können , weder in far cry noch in irgendeinem anderen spiel / benchmark .

aber was solls , hauptsache man ist uptodate :P

Zurück
Oben