• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Mirror's Edge Catalyst: Erste Eindrücke aus der geschlossenen Beta

Also mich hat der erste Teil damals eher frustriert als alles andere. Habe ihn einmal durch, die Story war ganz gut, aber stellenweise einfach total frustrierend. Werde daher den zweiten vermutlich auch eher nicht spielen, auch wenn mir das Artdesign sehr gut gefällt.
 
Austronaut schrieb:
Kann man noch einen Blick auf den ersten Teil risikieren?
Habe den damals irgendwie übersehen.

Ja, ich hab den 3 mal durchgespielt innerhalb kurzer Zeit. Ist recht kurzweilig find ich und kann man auf jeden Fall riskieren ;)

Man muss halt die Eigenschaft haben Dinge mehrmals versuchen zu wollen, wie in den guten alten Spielen. Jemand der gleich aufgibt weil man nach 3 Anläufen nicht weiter kommt könnte damit keinen Spaß haben.
 
Ich mochte den ersten Teil extrem gerne. Bin nun beim Nachfolger aber vorsichtig.

Abwarten, ob das Gamplay die nervigen Sammelquests und eher maue Story auffängt.
 
Austronaut schrieb:
Kann man noch einen Blick auf den ersten Teil risikieren?
Habe den damals irgendwie übersehen.

Auf jeden Fall!

Weiss jemand ob es wieder einen Time Trial Modus geben wird? Das war für mich der wichtigste Modus des ersten Teils.
Try hard Richtung Weltrekord, was hat das Spaß gemacht.
 
qualeman schrieb:
Auf jeden Fall!

Weiss jemand ob es wieder einen Time Trial Modus geben wird? Das war für mich der wichtigste Modus des ersten Teils.
Try hard Richtung Weltrekord, was hat das Spaß gemacht.


Ja gibt es. Selbst erstellte von anderen Spielern sind möglich. Kannst dir auch selber einen Troll-Trial für andere erstellen :D
 
Corros1on schrieb:
Hier sollte man in Betracht ziehen, dass es hier um eine beta handelt nicht um ein fertiges Spiel! Eine Ableitung für das fertige Game aufgrund der beta zu bekommen ist sehr spekulativ, da sich ja noch erhebliche Änderungen bis zum Endprodukt ergeben können!
Aber was ich schon sehen kann ist das Konzept geht für mich in die richtige Richtung, aber der typische EA Nachgeschmack bleibt, dass es EA mal wieder versauen wird!
Die Aussage gilt aber schon lange nicht mehr. Die Beta Phasen werden in der Regel so dicht zum Releasetag gelegt (oftmals 3-4 Wochen), dass einfach keine großartigen Veränderungen eingepflegt werden.

Zu Catalyst selber:
Teil 1 war damals für mich ein Meisterwerk. Leider kann ich mich nicht mit dem generischen Looten & leverln Prinzip bei ME anfreuden.
 
Ylem schrieb:
Ja gibt es. Selbst erstellte von anderen Spielern sind möglich. Kannst dir auch selber einen Troll-Trial für andere erstellen :D

:evillol: Sehr nice. Dann isses quasi gekauft. Hoffe sie sichern sich besser gegen cheater ab dieses mal. Beim ersten Teil gab es nach 2-3 Monaten bereits User die einige Strecken in wenigen Sekunden gelaufen sind. Man konnte sich die Ghosts der runs anschauen zum Glück :)
 
Corros1on schrieb:
Hier sollte man in Betracht ziehen, dass es hier um eine beta handelt nicht um ein fertiges Spiel! Eine Ableitung für das fertige Game aufgrund der beta zu bekommen ist sehr spekulativ, da sich ja noch erhebliche Änderungen bis zum Endprodukt ergeben können!

Sorry, aber heutzutage kann man das nicht mehr so stehen lassen. Heute ist eine Beta in den meisten Fällen eine zeitlich oder auf bestimmte Spielergruppe beschränkte Demo, die kurz vor dem Release stattfindet. Bis zum Release wird sich da nicht mehr gross was ändern. In der Phase ist man vor allem am Bugfixen und Performance optimieren. Hier von "erheblichen Änderungen" zu reden ist übertrieben.
 
Das einzige was mich an dem Game interessiert ist der Time Challenge mode. Hab beim ersten Teil nichts anderes gespielt.
 
Jan schrieb:
Ja, weil die Dame auf der Startseite sonst links aus dem Bild blickt - sieht immer seltsam aus. ;)

ausgesprochen Lobenswert das ihr auch daran denkt das Ästhetik empfinden eurer Leser nicht zu stören :D
 
Kann jemand von der Performance berichten mit Systemangaben?

Der Artikel sagt dazu ja nada aus.
 
@darkblade und @cor1

Ich weiß!

Obwohl ich EA hasse wie die Pest wünsche ich mir trotzdem aus tiefsten Herzen, dass EA doch noch was zu Stande bekommt (die Hoffnung stirbt zuletzt und EA hat bei jedem Spiel die Möglichkeit es besser zu machen) wider der Erwartungen es wieder zu versauen!
Dazu bin ich zu sehr Gamer!
 
Es wäre vielleicht ganz ratsam im Video den Sound vom Spiel ein wenig leiser zu machen, damit man den Sprecher (der dazu noch sehr monoton und leise spricht) auch verstehen kann.
So ist es eine einzige Kakophonie
 
engineer123 schrieb:
Kann jemand von der Performance berichten mit Systemangaben?

Der Artikel sagt dazu ja nada aus.

Hab keine Benchmarks gemacht, sondern nur die eigene FPS-Anzeige benutzt.

i5-2500@Stock, 8GB RAM, W10, 280x

Auf den Ultra-Einstellungen der Beta sind 60 FPS auf HD nicht drin. Wenn man aber AA, Motion Blur und ggf. Postprocessing runterdreht, sieht das schon deutlich anders aus. Gibt allerdings noch immer wieder Drops auf 40 und tiefer. Das wird sich aber zum Release gebessert haben, denn die reine Performance war von Dice-Titeln zu Release schon gut, es krankte eher an anderen Sachen.
 
Ich weiß immer nicht, was die Leute gegen die Schusswaffen im ersten Teil hatten.
Es wird immer so getan, als musste man die nutzen. Ich fand es jedenfalls immer nice, die Option zu haben. Dadurch waren die Kämpfe auch abwechslungsreicher und man hatte mehr Möglichkeiten. Außerdem sah es cool aus, wenn man im Rennen ne Waffe aufgehoben hat, das Magazin verschossen hat und sie wieder weggeworfen hat. Das hat auch gut funktioniert, wenn man es raus hatte.
Das vermisse ich in ME:C irgendwie schon.

Ansonsten macht die Beta aber schon Spaß. Bei den Kritikpunkten im Artikel bezüglich Story und Open World stimme ich zu. Hoffentlich tut sich da noch was.
Aber alleine der audiovisuelle Aspekt und das Artdesign macht das Ganze wieder zu einem tollen Erlebnis.
Ich hätte es ja am liebsten in VR gespielt.. Vielleicht wird man mit einem Injection Treiber noch was reißen können :D
 
joomoo schrieb:
Bin ich der einzige der die Schießereien bei Mirror's Edge mochte? Ja am Ende wurde es zu viel, aber das Abnehmen einer Waffe fand ich richtig cool. Auch irgendwie authentischer als nur Polizisten mit Schlagstöcken.

Toilet Raider schrieb:
Ich weiß immer nicht, was die Leute gegen die Schusswaffen im ersten Teil hatten.
Es wird immer so getan, als musste man die nutzen. Ich fand es jedenfalls immer nice, die Option zu haben. Dadurch waren die Kämpfe auch abwechslungsreicher und man hatte mehr Möglichkeiten. Außerdem sah es cool aus, wenn man im Rennen ne Waffe aufgehoben hat, das Magazin verschossen hat und sie wieder weggeworfen hat. Das hat auch gut funktioniert, wenn man es raus hatte.
Das vermisse ich in ME:C irgendwie schon.

Ansonsten macht die Beta aber schon Spaß. Bei den Kritikpunkten im Artikel bezüglich Story und Open World stimme ich zu. Hoffentlich tut sich da noch was.
Aber alleine der audiovisuelle Aspekt und das Artdesign macht das Ganze wieder zu einem tollen Erlebnis.
Ich hätte es ja am liebsten in VR gespielt.. Vielleicht wird man mit einem Injection Treiber noch was reißen können :D
Nein, ich pflichte euch beiden absolut bei! Es hat auf mich vor allem bahnbrechend realistisch gewirkt. Na klar, die Polizei ist in einem Überwachungsstaat so gutmütig und verzichtet auf Schusswaffen. Blödsinn!
Es ist schon etwas her, aber ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Schusswechsel am Ende etwas überhand genommen haben, keine Frage. "Gar nicht" ist dann allerdings keine wirkliche Alternative dazu.

Naja, Mirrors Edge war ein tolles Spiel. Der Nachfolger folgt allerdings derart spät, dass mich es nicht mehr vom Hocker reißt. Zumal die Kritik hier ja auch eher negativ ausfällt.

so long and greetz
 
@ Redaktion
Guter beta Bericht wie ich finde. Habe aber eine Bitte an euch: Bitte achtet in euren Videos darauf, dass die Moderatoren Stimme gut verständlich ist. Hier ist es so, dass die Stimme aus dem Spiel den Moderator schlichtweg übertönt und man sich schwer tut diesen zu verstehen.
 
Warum nur noch OpenWorld? Ich habe lieber ein lineares, gut erzähltes Erlebnis, als eine offene, langweilige Welt.
 
Zurück
Oben