Catalyst 8.6

Also ich finde nicht dass Crysis eine Qual für die HD3000-Serie ist. Dass Very High nicht flüssig läuft ist ja nicht verwunderlich. Aber wenn ich alle Einstellungen auf High stelle läuft es durchwegs flüssig.

naja, deine 3870 oc sind ja au um einiges schneller als eine X2, vor allem da du mit nem ordentlichem Speichertakt arbeiten kannst.

gruß

Ja schon. Aber dann sollte man das nicht verallgemeinern, denn mit manchen Konfigurationen läuft es ja durchaus ordentlich.

ja,aber im verhältnis zu anderen spielen, und zu Geforce karten eher mager.

gruß

Na gut das manche Spiele mit nVidia besser laufen als mit ATI ist ja nix neues. Umgekehrt ist es doch genauso.

Und als "mager" würd ich die Leistung erst recht nicht bezeichnen. Die X2 bzw HD3870CF spielen ja wohl immer noch in der Spitzenklasse. Kleine Unterschiede gibts ja immer, wesshalb mal die eine mal die andere schneller ist.

Aber lassen wir das, würde sonst zu weit führen! Hier gehts ja immerhin um den Catalyst 8.6, den ich immer noch für den momentan besten Treiber halte. ;)

hab mir gestern mal noch zusätzlich den hotfix vom 8.6er draufgezogen,
der ist zwar für die 4er serie gedacht,aber amd sagt auch das alle anderen neueren raedons unterstützt sind ,und damit getestet werden können. kann erst heut abend ausgibig testen ob sich irgendwas verändert hat.

kaufe mir crysis leider jetzt erst,
hab die pre_demo gerade am laufen,die ja so viel ich weiß noch ein bißchen unperformanter als die vollversion ist, und hab mit der 3870 avg 30fps
bis auf schatten und schader "high" alles auf "very high" o.AA und mit 1280x1024,
wenn schatten auch noch auf "very high" steht dann knapp 28fps

überlege auch gerade ob ich mir das cf gezeter geben soll,
da die 3870 jetzt schon für 110-120 euronen zu bekommen ist?!
spätestens aber wenn farcry2 rauskommt,viell kostet sie dann unter 100 euro .

kann von euch mal jemand vom 8.6er das treiber datum posten,
da ich jetzt zwei zur auswahl habe 2.6.2008 und 21.06.2008

ach ja und noch was,
bei der treiber auswahl(gerätemanager) kann mann den "3800 series" und "3870series" nehmen,
ist da ein unterschied?! wird auch in ccc und gpuz verschieden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Der offizielle 8.6 kam laut CB am 18. raus.

Werd den Hotfix auch mal testen.

Bei den aktuellen Preisen kann man sich wirklich überlegen ne zweite 3870 zu kaufen. Also ich würde es auf jeden Fall wieder machen. Größere Probleme gabs bei mir nicht. Bei manchen Spielen muss man halt "exe-renaming" betreiben aber das ist ja auch kein Hexenwerk.

hab gestern diesen treiber entdeckt,
hat den jemand schon gesehen bzw. getestet???

DNA ATi 8.6 Vista (Guru3D)

und ein

ATI 8.7 beta ist auch schon wieder aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben