Catalyst 9.4 Auto Tune Funktion

BeneTTon

Lt. Commander
Hi

habe mal eine frage bezüglich der auto tune funktion. also neu ist sie, habe auch schon gelesen, das es länger dauert und "genauer" ist.

jetzt zu meinem problem, habe diese auto tune funktion mal 20 minuten laufen lassen und da kommt dann 20 minuten dieser komische bunte bildschirm mit dem "AMD" zeichen links unten, aber es geht nix voran.

muss ich da noch länger warten, bis er mir dann die overclocked werte anzeigt oda wie funktioniert die neue auto tune funktion??

gruß

das sieht ja dann so aus als würde das maximum ausgereizt sein einfach neustarten dann benutzt der treiber die höchsten funktionierenden taktratendas heißt wenn er hängt die raten minus 15mHz

ps: ich hab auch noch ne frage bei meiner hd3870 geht autotune bis auf 1383Mhz im speichertakt und er meint das liefe stabil... pustekuchen... alles was irgendwie mit gpu zu tun(zb folding macht nicht mehr weiter) hatt meckert dann rum andauert vpu recoverer etc. aber furmark läuft fehlerfrei
auch kein spiel läuft mehr muss ich den vram noch mehr kühlen als diese standartkühlung durch ne einfache kupferplatte??

@xDrAcHeNx
Die Auto Tune Funktion ist kurz gesagt Müll, das ist bei allen wo es gibt so, da muss man selbst ran und das maximum ausloten, meine Karte läuft nach dem CCC angeblich mit 875/1245 stabil, ist aber nicht 850/1200 (beim Speicher geht noch etwas mehr aber nicht getestet) ist das maximum mehr geht auf Dauer nicht gut.

@BeneTTon
Einfach neustarten.

ja der hängt sich ja net auf oda so, ich kann des ja mit der ESC taste wieder abbrechen.

wollte eigentlich bloß wissen, ob ich da noch länger warten muss, bis dann zum beispiel ein bildschirm kommt, mit maximalen taktraten oda so, wie es halt bei der alten auto tune funktion war???

gruß

Hab den Test vor 3 Stunden gemacht, warte einfach bis er fertig ist. Dann kommt irgendwas zum Bestätigen und die maximalen Taktraten werden im CCC angezeigt.

hi
hat er dann bei dir auch länger als 20 minuten gedauert?!
nja dann werd ich den etz mal anmachen mal schaun vl isser ja nach 40 minuten fertig -.-

gruß

Weiß nicht genau, auf jeden Fall länger als ne halbe Stunde.

Bei mir steht da nach wie vor, dass die Overdrive Funktion noch nicht richtig initialisiert wurde. Woran liegt das? Sollte nicht eigentlich in der neuen Version eine größere Taktveränderung möglich sein?

Zurück
Oben