News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 9.4

ohgott, hab immernoch den 8.9 drauf sollte mal updaten :D

aber keine neuerungen? ;( ich glaub bvei den ist 23std kaffe pause :O

Hat da wer das Zertifikat vergessen? Die Meldung sehe ich beim Catalyst heute zum ersten Mal!

Anhänge

• Catalyst.jpg
    Catalyst.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 939
Feichti schrieb:
Ist eher die Frage ob der Bug bei Crossfire jetzt behoben ist das nach einem Reboot die 2ter Graka immer zuerst im 3D Modus lauft. Bis man mal ein 3D Anwendung laufen lasst und dann wieda in 2D geht erst dann takted die Karte runter. Weil der Bug ist einfach nur nerfig.

Feichti

Ja mich nervts auch so dermaßen...

Kann ja nicht so schwer sein es hat ja schließlich schon funktioniert, und unbekannt is das problem ja wohl auch nicht....:grr:

BTW: Ich peil diese "Auto-Tune" Funktion ned....muss man einfach warten?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
ich wuerd gern updaten, aber jedesmal, wenn ich das mache, kann ich nach einem restart das CCC nichtmehr starten (es wuerde etwas fehlen). ich muss dann ALLE .net frameworks mit einem deinstaller runterschmeissen, treiber komplett runterschmeissen, restarten, alle .net frameworks wieder installieren, die treibersuite installieren und restarten. das ist seit 2008 so.
ich kann machen, was ich will, ich muss den oben genannten weg machen. selbst, wenn ich die treiber vor dem updaten komplett deinstalliere und restarte habe ich das problem. das ist mehr als nervig und der support weiss auch nicht weiter.

ansonsten kann ich nur begruessen, dass sich amd/ati schon um win 7 kuemmert. :)

Leute, ich weiß es ist verlockend...so ein neuer Treiber. Aber wartet um Gottes willen ein-zwei Tage ab. Wenn ich das hier so durchlese wundert mich die miese Laune überhaupt nicht!

Sentionline schrieb:
Find ich eine bodenlose Frechheit... :skull_alt:

Es ist ganz normal das alte Karten rausfliegen. Radeon 9000 kam 2003/2004 raus und X1000 etwa 2006. Alter Tand.

Wobei so eine X1950XT halt schon noch für vieles reicht, die Serie zu streichen halte ich auch für nen Fehler. Vor allem da man bei ATi bisher wirklich auf lange währenden Support setzen konnte.

Es gibt doch weiterhin alle drei Monate Treiber für die alten Karten oder bin ich da falsch informiert?

@Arne
Die letzten Treiber haben doch so oder so keine Verbesserungen mehr für die alten Karten erbracht, weder in der Performance noch bei sonst etwas. Warum also hier noch weiter Unterstützen wenn das Maximum erreicht ist.

Ansonsten, einige hier kann ich nicht verstehen. Da wird über die Installation gemeckert und das dann alles nicht mehr richtig funktioniert? Bitte, dann könnt ihr offensichtlich keine Treiber installieren. Solchen Bullshit höre ich immer nur von Anfängern und Kunden die nicht in der Lage sind Treiber sauber zu installieren.

@Topic
Der CF Bug ist ärgerlich und unverständlich. Wenn man bedenkt das ATI mit CF Power wirbt, X2 Karten auf den Markt schmeißt u.s.w. ist es schon ziemlich arm das ATI hier offensichtliche Probleme nicht beheben kann und sich auf simple OC Funktionen stürzt. Letzteres ist um so lächerlicher als das Menschen die richtig übertakten so oder so nicht auf CCC zurück greifen, und das mit Grund.

echt mal strange das die das immernoch net gebacken bekommen.

die auto-tune funktion ist irgendwie seltsam. jetzt gibts son hässliches bildchen, und ich seh netmal wie weit er mitm takt schon ist....habs gestern mal kurz angeworfen, hatte aber keine Lust ewig zu warten. Muss ich nachher nochmal testen. Wobei neu ist wirklich nur das man ein Bild sieht, und nicht nur die Taktraten. Die Funktion an sich gibts doch schon ewig....sogar zu xp zeiten schon.

Hat einer denn schon getestet ob die lächerlichen limits endlich wech sind ?

Ich gehe auch davon aus, dass die X-Serie mit dem 9.6 wieder ein Update bekommt. Die MS-WHQL-Zertifizierung kostet Geld und halt mehr Geld, je mehr Hardware validiert werden muss. Wenn da die vorvorletzte Hardwaregeneration "nur noch" alle 3 Monate bedacht wird, kann man das denke ich verschmerzen. Die grüne Konkurrenz bringt ja bestenfalls in diesem Turnus überhaupt einen offiziellen Treiber...

Vor allem hatte ich das Gefühl das sich ja eigentlich nicht wirklich viel an den Treiber für die alten Karten getan hat. Ist ja auch irgendwie klar das man sich mehr auf die neueren Chips konzentriert.

Wie lange soll man auch Treiber für alte Hardware bereitstellen ? Wenn sich mal alle bei Boards aufregen würden wenn es keine neuen Bios Versionen oder Treiber gibt.

naja, an den powerplaybug hab ich mich leider scho gewöhnt, obwohl er ja schon mit driver 8.12 beseitigt war.

Second adapter will run at custom GPU clock values instead of default mininum
clock values until a 3D game is launched and exited in full screen mode

wenigstens steht der nun in den release notes drinnen, also hat ihn ati endlich zur kenntnis genommen.
reicht aber auch ein bild in fullscreen zu schicken und dann wieder zu schliessen, dann taktet die 2.gpu auch runter

hoosty schrieb:
Grmpf, AMD und seine Treiber... Bei der Installation ging der Hauptmonitor aus und kam auch nicht wieder. Ich musste zuerst den Fernseher anmachen, um den Rechner neu starten zu können. Danach war der Fernseher der Hauptmonitor und ich musst alles neu konfigurieren. Ist zwar nichts schlimmes, aber es nervt doch.

Ich würde mal die Anschlüse tauschen, dann sollte es beim nächsten Treiberupdate auch reibungslos klappen.

Der Powerplaybug aus den Vorgängern ist behoben?

Mir fehlt da auch irgendwie die Unterstützung für meine 4870 X2...Für 490€ habe ich mir etwas mehr Support in Form von verbesserten Treibern gewünscht... Auch wenn die Karte auch so spitze ist, lässt sich an der einen oder anderen Stelle sicher was machen... :(

Zurück
Oben