Catalyst Control Center Problem

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
habe das neue Komplettpaket 8.10 installierst, bekomme aber beim öffen des CCC folgende Fehlermeldung

Grafikkarte ist ne ATI x800 auf nem WinXP-System.

Diese Sachen habe ich schon versucht, um das Problem zu beheben:

Mit dem Catalyst-Uninstaller alles gelöscht, anschließend noch mit Drive Cleaner alle restlichen ATI-Datein gelöscht, 8.10 wieder installiert, selbes Problem!!
NET Framework 3.5 Vollpaket installiert, zusätzlich zum schon vorhandenen 1.1, 2.0 und 3.0, aber selbes Problem!!
8.10 Treiber und CCC einzel installiert, bzw. deutsche Version installiert, selbes Problem!!

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende :freak: :freak:
hoffe jetzt auf eure Hilfe :D :D

AW: Catalyst Control Center Probelm

Hatt ich auch die Meldung! Vorher ne Nvidia Karte betrieben?

AW: Catalyst Control Center Probelm

habe genau das selbe problem, nur hatte ich noch keine zeit mich darum zu kümmern!
Bei mir kommt es gleich nach dem start von Windows

Nein, habe keine Nvidia Karte betrieben. Da ist und war schon immer ne ATI-Karte drin

Treiber deinstallieren, komplett.
Dann im abgesicherten Modus Driver Sweeper drüber laufen lassen:

http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Dann, und das ist das wichtigste, im \Programme\ Verzeichnis den ATI Ordner löschen.
Dann kannst die Treiber neuinstallieren und es sollte wieder gehen, hat zumindest bei mir geholfen.
Weiß nicht warum ATI so blöd ist und in dem Ordner alte CCC Dateien lässt die dann zum Konflikt führen.

Zuletzt bearbeitet:
Na Logo, der abgsicherte Modus, daran habe ich gar nicht gadacht, SCHANDE :rolleyes:
Jetzt funktioniert alles super.

Einfach in diesem Modus mit den Programmen Catalyst-Uninstaller und Drive Cleaner deinstallieren. Zusätzlich gucken ob der oben angesprochene ATI-Ordner im Programme-Verzeichniss wirklich gelöscht ist. Dann Windows normal starten Trieber und CCC installieren und siehe da, es funktioniert.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps :schluck: :schluck:

Zurück
Oben