Catalyst erkennt HD 6870 nicht

S

serge

Gast
hi, habe ein probleme mit meiner neuen karte,
hatte vorher eine hd 4870 habe sie gegen eine hd 6870 getauscht,
pc bootet win vista 64 startet,
leider erkennt catalyst 10.10 die karte nicht,
ich kann den catalyst zwar installieren aber nach der installertion kommt die fehlermeldung:
keine ati karte oder kein catalyst treiber installiert.

habe den catalysten gelöscht und neu aufgespielt leider brachte es keine änderung.

die karte läuft mit windows vga treibern.

gruß serge

Welches Betriebssystem nutzt du?

Und wie kommts, dass du schon jetzt so ne Karte hast?

Im Test der Karte wird angeblich der 10.6er Treiber genutzt.

Ja wie wohl,indem er sich eine bei Alternate im Laden oder woanders gekauft hat.^^

So nun zu deiner Frage ;P

Du musst den Treiber komplett deinstallieren und auch alle Registry Einträge löschen.

Dann unbedingt den neuesten Treiber draufspielen.

Wenn es dann immernoch nicht geht,würde ich sagen,haha was ein geiler Support von AMD:D

Wobei es auch sein kann,haha du musst ja auch Win7 installieren du honk ;PPP

Ohne Win7 kein DirectX11!!!!!!!!!!!!!

Wird wohl an deinem Vista liegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ spacestar1982 quatsch Vista kann Dx10 und 11 nur XP keins von beiden daran wird es nicht liegen ;)

spacestar2002; fixed it for you...
@ TO
Treiber deinstallieren, im Safemode booten, Driver Sweeper drüber laufen lassen, normal booten und nochmal installieren.

Hast du den treiber der im Karton war genutzt , den sollte man in der Situation möglichst nutzen ^^

Hey, ich hab mich gut ne Stunde mit der Treiberinstallation beschäftigt.
Das Problem war, dass er automatisch den Standard-Treiber (VGA) installiert hat!
Sobald ich dann den 10.10 raufspielen wollte, brachte er so dumme Meldungen.

Also bin ich in den Gerätemanager rein, hab deinstalliert und deaktiviert was möglich war und habs nochmal 10.10 probiert und siehe da, es hat funktioniert.
War irgendne kleine Spielerei..

mfG.

Hi,

hab heut auch meine neue 6870 bekommen. Allerdings bei mir wird im CCC (Version 10.10) und im GPU-Z die Karte als 6738 und nicht als 6870 angezeigt. Ist das normal? Außerdem hab ich fast keinen Performancezuwachs gegenüber meiner alten 4870. GTA IV läuft gerademal mit 4 Frames mehr!!! Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ist doch logisch, dass die Hd 6850 nur eine geringe Leistungssteigerung im Gegensatz zu deiner alten HD4890 hat. Schau dir mal die Spezifikationen an. Die 960 Shadereinhaieten sind nicht so viel mehr als die 800 der HD48xx Serie, dazu kommt noch der wesentlich niedrigere Takt. Man sieht übrigens hier im Test von CB, dass die HD6850 nur knapp 10% schneller rendert als die HD5830, die ja so ziemlich auf einer Augenhöhe mit der HD4890 liegt.

mfg

Zurück
Oben