Catalyst lässt sich nicht deinstallieren

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leute ,

ich habe das Gefühl mal wieder auf dem Schlauch zu stehen , hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wollte mir gerade den Cat 9.1 ziehen , der alte Display Treiber und das CCC lassen sich aber nicht über den InstallManager deinstallieren ( Meldung : Programm funktioniert nicht mehr )
Ein Neustart brachte auch keinen Erfolg .

Meint ihr ich kann den neuen Treiber ( DisplayDriver & CCC ) einfach so drüber bügeln ?

Wär natürlich besser wenn mir einer verklickern könnte wie ich den Treiber auf andere Weise sauber runterkrieg :D

Ich persönlich Bügel die neuen einfach drüber, die Installationsroutinen sind ja (denke ich mal so ;) ) so programmiert, dass sie bei einer vorhandenen Installation nur aktualisieren.
Meinst du mit "InstallManager" den Windows->Sys. Steuerung->Soft/Progr. oder den Ati-Uninstaller?
Vielleicht kann ja auch DriverCleaner Abhilfe schaffen, wobei man damit eher vorsichtig umgehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
DriverCleaner sollte von unerfahrenen Nutzern nicht verwendet werden , zu schnell löscht man aus Versehen was wichtiges :rolleyes:

Ich habe die Deinstallation über den ATI-Uninstaller versucht , kennst du sonst noch andere Möglichkeiten ?

Ich versuch es mal , danke für den Hinweis :)

edit : Hat beides nicht funktioniert , naja , macht nichts . So viel bringt der neue Treiber ja auch wieder nicht ^^^

Könnte der Fehler vielleicht damit zusammenhängen dass ich seit gestern nur nach dem Abschalten des
Zwanges zur digitalen Treibersignatur ins System komme ? Ursache : kA

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch mal so beim installieren vom CCC ist iwas schiefgengen und danch ging weder neuinstallieren noch deinstallieren, bei mir hat Driverclener perfekt funktioniert ;)

Hi, ich bekomme 9.1 ebenfals nicht komplett gelöscht. Immer wieder werden die Daten von 9.1 gefunden. DC hat nichts gebracht. Bei mir wird 9.1 installmanager gefunden, obwohl beide ATI ordner gelöscht sind.
Wie bekomme ich wieder 8.12 drauf?!?! standart install funk net

Driver Cleaner hat auch nichts gebracht , die Installation bricht immer ab .

Hilft wohl nichts , ein komplette Neuinstallation wird wohl fällig . Wolllte ich sowieso mal wieder machen .

die Treiber von ATI sind wirklich schlecht. Seit dem ich eine HD4850 besitze, habe ich nur Probleme mit Treibern, bis jetzt lief nur 8.12 ohne Probleme. Nur bekomme ich leider nicht installiert :freak:

Ich ziehe neue Patches aus Faulheit immer über den alten drüber und hatte noch nie Problems!

Also danach ein Registry Clean und Ordner checken!

Also danach ein Registry Clean und Ordner checken!
Würde ich ja gerne machen , nur kann ich die Treiber nicht mal installieren , die Routine bricht sofort ab :D
Juckt mich inzwischen aber gar nicht mehr , so wenig Neuerungen wie gebracht werden .
Man denke nur an die Kundenverarsche PowerPlay :freak:

die Treiber von ATI sind wirklich schlecht
Dem stimme ich zu . Hatte vorher eine 8800GTX und keinerlei Probleme .

neuinstallation....wozu es wohl imageprogramme gibt?
Was will ich mit Image-Programmen ? Auf diesem Rechner ist nicht wichtiges drauf .
Mein Arbeitsrechner ist natürlich gesichert :)

Nacho_Man schrieb:
Was will ich mit Image-Programmen ? Auf diesem Rechner ist nicht wichtiges drauf .
Mein Arbeitsrechner ist natürlich gesichert :)

ganz einfach- aufwand des rückspielens einer ur-installation ~5 min.
neuinstallation von hand ab 1 stunde aufwärts

oder anders gesagt: installierst du noch oder daddelst du schon? :p

das wäre jetzt schon das 5te mal das ich meine Festplatte in diesem Jahr Formatieren muss, weil ATI Treiber fehler aufgetreten sind. Die müssen sich unbedingt verbessern, weil ich glaube damit verlieren die langsam kunden

Zurück
Oben