Catalyst-Treiber kann nicht mehr installiert werden

XRambo

Lt. Commander
Servus,

wollte gestern den neuen Catalysttreiber 6.11 installieren und bekomme die Fehlermeldung:

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

Wenn ich dann reinschaue sehe ich, dass er wegen dem Microsoft Visual C++ meckert, dass da die aktuelle Version fehlt.

Wenn ich diese nun bei Microsoft downloade und installieren will, meckert dieses Programm rum, dass ich bereits eine neuere Version drauf habe und bricht hab.

Hatte das mit diesem Fehler installiert und neu gestartet und musste dann per Acronis mein gesichertes Windows wieder aufspielen, da nach dem Win7-Startbildschirm ein Bluescreen kam und dort gemeckert wurde, dass ein Hardwareproblem besteht.

Jetzt geht erstmal wieder alles, aber ich habe halt nur die 3.11 drauf.

Wer hat Ideen?

Besten Dank.

XRambo

Das geht auch nicht - welche Grafikkarte ist es denn von ATI -

Version 6.11 geht unter WIN_7 x64 nicht - Du musst den x64er Treiber installieren - passend zur Grafikkarte - der 6.11 kennt Deine Karte nicht -

meintest den Treiber "11.6" ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, den ganz aktuellen Treiber von AMD. Sorry, wenn der dann 11.6 oder 6.11 heißt.

Habe ne ATI 5770 - hatte bis jetzt nur den 11.3 drauf, weil der noch ohne diesem morphologischem Dings war und damit alle Internetseiten furchtbar aussahen.

...und die Hardwarebeschleunigung - aber probiere mal erst den ATI-Treiber

hi ich habe seit heute auch diesen Fehler mit der 12.6 :mad:
allerdings kann ich den Treiber nicht deinstallieren oder Visual C++ neuinstallieren, da sich die beiden auf einer Netzressource befinden würden. (obwohl sich das Installationspakets des Treibers sich in C:\AMD befindet)

weiß da jemand rat?

Zurück
Oben