PC während Softwareinstallation neu gestartet - Software kann nicht mehr installiert werden

Terrier schrieb:
Ich kann die Logitech Software doch einfach installieren bei meinem Aspire 3
https://www.logitechg.com/de-de/innovation/g-hub.html
Wenn man sich so ein Logitech Kram kauft dann muss man halt auch auf "zulassen" kicken.
Ich komme aber nicht bis zum zulassen. Während "Installation" angezeigt wird friert der PC ein und startet nach ca. 10 Sekunden neu.
Terrier schrieb:
Wenn man alles richtig macht, gibt es doch auch keine Probleme beim Deinstallieren über Apps und Feature
Die Deinstallation kann nicht durchgeführt werden. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die uninstall.exe fehlerhaft ist. Das such ich mir ja nicht aus und ich hab bei der Installation auch nix anders gemacht wie du (man kann gar nichts umstellen).

Ich werde morgen einfach Windows komplett neu installieren und hoffen, dass das Problem dadurch behoben wird.
 
Ja, bleibt dir wohl auch nichts anders übrig.
Wie gesagt, solche Meldungen
Die Deinstallation kann nicht durchgeführt werden. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die uninstall.exe fehlerhaft ist.
kann es doch nur geben, wenn man einfach den Ordner irgendwie gelöscht hat oder falsch deinstalliert hat.
Normal installiert man das Programm dann wieder neu und deinstalliert es dann über Apps und Features.
Ich habe schon seit Jahren in keine Programm-Ordner geschaut und auch keine Installationspfade verfolgt und gesucht.
Nach der Installation der Logitech Software habe ich Im Geräte Manager einfach eine Maus und Tastatur mehr und zwar mit Microsoft Treibern.
Meine Laptop Tastatur und meine USB Funkmaus funktionieren dennoch.
Alles HID konforme Geräte die funktionieren, egal ob vorhanden oder nicht. Windows 10 und Microsoft ist das alles egal.
 

Anhänge

  • Logitech Gerätemanager.jpg
    Logitech Gerätemanager.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montero77
Montero10 schrieb:
Ich komme aber nicht bis zum zulassen. Während "Installation" angezeigt wird friert der PC ein und startet nach ca. 10 Sekunden neu.
Fremdantivirus Programm installiert, was die Installation blockiert?
Beim Versuch G Hub nun zu öffnen oder eine erneute Installation durchzuführen, bekomme ich die angehängte Fehlermeldung bzgl. der ffmpeg.dll.
Hier gab es auch keine Probleme mit ffmpeg.dll

Irgendwelche Mainboard DVDs / USB Sticks mit Treibern können auch mal Probleme machen, wenn da ältere oder defekte Dateien drauf sind.
 

Anhänge

  • Logitech Ordner.PNG
    Logitech Ordner.PNG
    124,3 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montero77
dein windows scheint sehr seltsam beinand zu sein.
aber das tut windows ned von sich aus.
entweder es wurde zerkonfiguriert, oder mangelhaft installiert, oder... ... ja, oder die hardware hat einen stich.
mit mitunter fehlerhaft arbeitendem speicher z.b kann so gut wie alles an symtomen auftauchen.

und logitech? wäre ned das erste mal, daß die sw sch... ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montero77
Die Logitech Software brauche ich zum kalibrieren/konfigurieren eines Racing Lenkrads, ist leider zwingend erforderlich dafür. Und bei Lenkrädern ist Logitech mit das beste was es für Einsteiger gibt, das bei allem (vielleicht berechtigtem) Logitech Hate nur am Rande 😉
Für alle die mit ähnlichen Problemen mal auf diesen Thread stoßen: Hab Windows komplett neu installiert und jetzt hat die Installation der Logitech Software einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ich weiss.
aber meines liegt seit... nun, mehr als ein jahrzehnt (oder fünfzehn?), herum.
ich denk nedmal drüber nach, obs dafür noch software gibt.

aber spass beiseite.
wenn du das in den griff kriegen willst, wirst es isolieren müssen. was bedeutet: ned blind herumprobieren, sondern mit struktur.
zuerst die hardware auf fundamentaler ebene checken.
diagnose iso, usb stick, booten davon.
alle grundlegende hardware mit standardtesting abarbeiten.
speicher ruhig etwas intensiver.

dann mach eine testinstallation. auf neuestem stand, treiber aktuell, sauberer gerätemanager, dxwebsetup, runtimes.
und das muß mal eine zeit betrieben werden, um frestzustellen, ob es irgendwelche auffälligkeiten gibt.
inklusive betrieb-->s3 sleep-->betrieb. weil da würfelt es rechner gerne, wenn was nur irgendwie ned passt.

und erst, wenn die maschine auf dieser ebene stabil und störungsfrei läuft, wirfst du deine aufmerksamkeit zu logitech.

oder in kurzfassung: von unten nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montero77
Problem trat eben bei der Neuinstallation der ICUE Software erneut auf, ganz komisch...
Lass grad die interne Windows Speicheranalyse durchlaufen, das dauert einige Stunden. Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen an Tools, mit denen ich meine Hardware auf Fehler prüfen kann? Ist mein 1. PC den ich selber zusammengebaut hab, kann natürlich sein, dass da was schief gegangen ist. 😅
 
Diese ICUE Software ist bekannt fuer das Verursachen von BSOD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Montero77
BFF schrieb:
Diese ICUE Software ist bekannt fuer das Verursachen von BSOD.
Danke für die Info! Aber faktisch ist es ja kein "Bluescreen". Beim Installieren eines nicht genauer definierten Treibers friert der Rechner ein und bootet dann nach ca. 10 Sekunden Standbild neu.
Evtl. liegt's auch an einem bestimmten Treiber, der das Ganze verursacht?
 
Bin durch einen anderen Thread nun scheinbar auf die Ursache des Problems gestoßen:
Siehe hier, vorletzter Beitrag.
Habe mein DVD-Laufwerk abgesteckt, jetzt friert der PC nicht mehr ein und alle Installationen laufen sauber durch, so wie's sein soll. Woran könnte sowas liegen? Ich hab das LG GH24NSD1.
 
Probleme kenne ich nur, wenn man da noch eine DVD eingelegt hat.
Andere Bootmedium, Mainboard DVD usw.
 
Zurück
Oben