Catelyst Control Center defekt

Arno-k

Lieutenant
Hallo Computerfreunde !

Ich habe zu Windows 8 das neueste AMD Catelyst Controlcenter installiert. Nun lässt sich nichts mehr einstellen (nur CPU-Info)

Bisher konnte das Overlay korrigiert werden, wenn ein Beamer angeschlossen wurde.
Das Bild wird von Windows ca 15 % verkleinert, konnte aber über das Controlcenter wieder auf 100 % gestellt werden.

Dies funktioniert jetzt nicht mehr.

Wer hat eine Idee ?

Gruß Arno :)

Hast du eine Karte, die von AMD nicht mehr unterstützt wird - betrifft im Grunde jede Karte, die älter als 2 1/2 Jahre ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich nutze eine Radeon HD5750, hat über Windows 7 gut funktioniert.

Die sollte sogar noch unterstützt sein, die HD4xxx Serie und älter wird nicht mehr unterstützt und unter Windows 8 lässt sich mit diesen Karten so gut wie nichts mehr einstellen. Hast du nur das CCC installiert, oder auch den entsprechenden Grafikkartentreiber?

Ich habe zum Vergleich Catelyst 11.4 installiert, auch hier sind über Windows 8 jetzt nahezu alle Funktionen abgeschaltet.

Ich frage mich, wie ich nun die Bildgröße bei angeschlossenem Beamer wieder auf 100 % bekomme ( wird derzeit auf ca. 85 % gesetzt).

Wer hat eine Idee ?

@
Am Beamer VOLLBILD einstellen nicht möglich?

Ich habe die neueste AMD Grafik Software vom 22.10 vollständig für Windows 8 64 bit installiert (145 MB).

Im Control-Center fehlen alle bisherigen Einstellmenüs, die unter Windows 7 vorhanden waren.

Bisher konnte ich die falsche Skalierungseinstellung immer wieder auf 100 setzen.

Im Beamer geht es jetzt nur noch über die Zoom-Funktion.

So ein Mist !
Ergänzung ()

Hat jemand Windows 8 und die AMD Grafik Software installiert ?

Lassen sich alle bisherigen Einstellungen im Control Center durchführen ?

Bei mir geht es nicht.

Das gleiche Problem mit den fehlenden Einstellungen hatte ich ebenfalls.

Nach einigem herumprobieren hat Folgendes bei mir geholfen:

1. CCC mit der Expressoption deinstalliert
  2. Treiber und Treiberreste mit DriverSweeper entfernt
  3. Die neuesten AMD Treiber über den Gerätemanager installiert
  4. CCC über das eigene Setup installiert

Jetzt sind bei mir sämtliche Optionen wieder vorhanden.
(Wenn ich versucht habe die Treiber zusammen mit der CCC Software zu installieren hat es übrigens nicht funktioniert. Die Lösung war: Erst die Treiber "von Hand" und danach das CCC)

Hallo,
das Problem habe ich auch.

Wie genau heißt die Setupdatei vom CCC?
Ergänzung ()

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man den Treiber im Windows-XP SP3 Kompatibilitätsmodus ausführen solle.

Hat funktioniert, das CCC hat wieder alle gewohnten Funktionen. :)

Zurück
Oben