CB Design springt gelegentlich nach links

L0g4n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
533
Hab hier ein Problem mit dem CB Design.
Gelegentlich, wenn ich die Seite jedoch neulade, springt der gesamte Inhalt aber immer ein Stückchen nach links:
Das ganze kann ich sowohl im aktuellsten Safari unter macOS reproduzieren, sowie hier mit Firefox 90 unter Linux am Desktop. Unter größeren Bildschirmen fällt es natürlich weniger auf als zum Beispiel am Laptop.

Können andere User das evtl. bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Thema Schließung)
Wenn du deinen Werbeblocker ausschaltest, dann wird schnell klar wieso das der Fall ist: Es gibt verschiedene Anzeigen-Layouts, die auf ComputerBase schon beim Ausliefern der Seite festgelegt werden, damit nachträglich nichts mehr verrutscht.

Wenn du Anzeigen nicht magst, dann unterstütze uns bitte via ComputerBase Pro.
 
Ach, das erklärt natürlich das ganze. Dann kann auch wieder geschlossen werden.
 
Hm... also ich habe Computerbase-Pro. Leider wird mir CB ebenfalls ständig links versetzt angezeigt.
Das betrifft verschiedenen Browser - hauptsächlich im Vollbild.

Aber auch im Fenster ist CB eigentlich nie mittig bei mir....

Fänd da ne Lösung auch ganz nett^^

Edit:
btw..wird CB zentriert dargestellt, wenn ich mich auslogge :/

1629738254286.png

Ergänzung ()

So..mal durchgetestet. Das tritt bisher bei folgenden Browsern auf:
Firefox / Chrome / Opera / Vivaldi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuchiii schrieb:
btw..wird CB zentriert dargestellt, wenn ich mich auslogge :/
(meistens, ja, ist abhängig von den ausgelieferten Anzeigen)

Ich habe es jetzt so geändert, dass bei Pro-Nutzern das Layout immer zentriert wird.

Hintergrund: Früher gab es nur das nach links verschobene Layout, um rechts neben der Seite auch bei schmalem Viewport Platz für eine breite Anzeige zu schaffen. Seit einiger Zeit nutzen wir aber zunehmend links und rechts neben der Seite je eine (ggf. schmalere) Anzeige, weshalb wir speziell für diesen Fall ein neues Layout mit zentrierter Seite gebaut hatten. Mittlerweile ist dieses zentrierte Layout quasi der Standard. Es spricht denke ich nichts dagegen, es bei Seitenaufrufen von Pro-Nutzern immer zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, Deathangel008 und Fuchiii
interessant.. ich hatte mich so sehr daran gewöhnt, dass es leicht links ausgerichtet ist, dass ich das jetzt richtig merkwürdig finde :B (ebenfalls Pro-User hier)

Ich hab meinen Browser immer als Fenster offen, nie im Vollbild, schon seit Jahren. Und dadurch, dass das Fenster rechts "hängt" und CB eher links angezeigt wurde, hat das perfekt gepasst.
Jetzt isses falsch! ^^
 
:D:D:D

Bei mir hängt das Fenster mittig, hat mich schon länger gestört. Aber auf dem Laptop hab ichs im Vollbild und da war es dann ganz links^^
 
Moin,
ich glaube das Problem mit dem nach links springen ist noch nicht ganz gelöst.

Wenn man im Browser (Firefox wie auch Edge getestet), als Pro User reinzoomt springt das Layout je nach Fensterbreite und Zoomstufe weiterhin an den linken Rand. Wenn man dann weiter reinzoomt zentriert sich das Fenster wieder.

Habe mal ein paar Bilder angehangen.
Eingestellte Fensterbreiten des Browsers sind: 1440 und 2240.
 

Anhänge

  • cb_100_schmal.png
    cb_100_schmal.png
    61,9 KB · Aufrufe: 172
  • cb_110_schmal.png
    cb_110_schmal.png
    71 KB · Aufrufe: 175
  • cb_120_schmal.png
    cb_120_schmal.png
    77,3 KB · Aufrufe: 165
  • cb_100_breit.png
    cb_100_breit.png
    69,7 KB · Aufrufe: 157
  • cb_160_breit.png
    cb_160_breit.png
    118,3 KB · Aufrufe: 166
  • cb_170_breit.png
    cb_170_breit.png
    125,2 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Top :daumen:

Hätte ich übrigens nicht bemerkt, wenn ich meinen 27" Bildschirm nicht seit gestern hochkant nutzen würde.
 
@Frank|Der|Punk Das Problem ist nun behoben! :)

Auf werbefreien Seiten, also insbesondere bei Nutzung von ComputerBase Pro, wird die Seite jetzt auch bei einer Viewport-Breite von weniger als 1340 Pixeln zentriert ausgerichtet statt nach links verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank|Der|Punk und knoxxi
Zurück
Oben