CB Downloads - Defekten Link melden

uboot

Captain
Moin,
ich würde gerne vorschlagen die Funktion "Defekten Link melden" im CB Downloadbereich einzuführen.

Dann hättet Ihr direkt Feedback in eurem Postfach, wo was falsch verlinkt ist.

Als Beispiel: Die neuste 7-Zip Version geht nicht zum Download (Fehlermeldung).

Ist mir jetzt als sinnvolle Ergänzung zum sonst großartigen Downloadbereich aufgefallen. :cool_alt:

Ich habe schon vor 3 Tagen eine Info über das Kontaktformular verschickt, in der es darum ging, den defekten 7-ZIP Link doch bitte zu fixen. GEschehen ist bisher leider noch nichts.

Da ich in diesem Moment auch über einen "Defekten Link melden - Button" nachgedacht habe, sehe ich die Sache genau so wie Du. Auch wenn die Downloads in 98% der Fälle funktionieren, kann ich deinen Vorschlag nur befürworten.

Bei mir funktioniert der Download, ich nehme an das hat ein Redakteur behoben ohne diesen Thread hier zu sehen. Unser CMS überprüft automatisch jeden Tag alle Download-URLs auf ihre Erreichbarkeit hin. Ich nehme mal an es hat nur einige Tage niemand auf diese Liste geschaut oder es gab schlichtweg keinen erreichbaren Download-Server.

Sicher?

Wenn ich

7-Zip 4.32 (Deutsch, 9. Dezember 2005)

* 7-Zip für Win98/Me/2000/XP (0,8 MB)

runterladen will, erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Thumb)

Mache ich mich jedoch selbst auf die Suche nach dem korrekten Link, finde ich ihn auch.

siehe - http://prdownloads.sourceforge.net/sevenzip/7z432.exe?download

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,7 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch genau der Fehler von Daywalker.

Aber mir geht es jetzt nicht spezifisch um diesen Download.

Es geht mir jetzt allgemein um das Feature "Defekten Link melden"!

Ein automatisiertes Suchprogramm kann zwar tote Links feststellen, aber nicht Links, die auf "falsche" Seiten führen - wie z.B. obiger.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Du es sagst funktionieren die auch bei mir. Mir ist jedoch unerklärlich wie dieser plötzliche Wechsel nun zustande gekommen ist :confused_alt:.

Nichts desto trotz können wir uns nun ja wieder dem eigentlichen Thema widmen :)

Ich würde auch eine Funktion wie "Defekten Download link melden" begrüßen. Geht schneller und sollte euch Redakteuren und Mods die arbeit erleichtern oder etwa nicht?

Ich habe aus interner Quelle (:rolleyes:) gehört, dass das Feature kommen soll, aber auf der ToDo Liste leider nur mit niedriger Priorität eingeordnet wurde.

Ich hab auch noch einen:
Nero

Bei Nero 6 steht zweimal mit Toolbar aber die Dateien, die dahinter sind, heissen genau gleich und haben die gleiche Größe. Außerdem ist das doch nur Updatepack 1(von 4) oder?

Gleiches gilt für die Version ohne Toolbar.

Bei Nero 7 hab ich nich genau hingeschaut sieht aber ähnlich aus.

Edit/ Ich sehe grad, dass ihr die Packs einzeln anbietet. Finde ich persönlich dämlich. Macht lieber einen Nerobereich mit allen Packs.

Edit2/ Das Winboard-Updatepack 2.11 für XP geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, fangen wir mal an^^

Also Nero 6 & 7. Es sind die Links direkt von den offiziellen Servern. Da heissen die nunmal
"no_yt" und halt eine normale Bezeichnung. Die Deateigröße der unterscheidlichen Versionen, sowohl bei Nero 6 und 7 sind auch ein wenig unterschiedlich.

Zum Thema die Packs alles auf einmal anbieten. Leider ist das derzeit schlecht möglich. Da viele ausschliesslich Nero Burning Rom nutzen und die anderen als relativ überflüssig ansehen, behalten wir die Trennung auch bei. Zudem wäre ein kompletter Nero-Bereich in unserer Darstellungsweise nicht sehr übersichtlich :p
Natürlich bieten wir alle Pakete separat an, wie eine einfache Suche mit dem Stichwort "Nero " aufzeigt: https://www.computerbase.de/suche/?q=nero&bereich=downloads
Und wer damit nicht klarkommt, dem kann auch ich nicht helfen.

So und zum letzten Edit. Das Winboard Updatepack haben wir interner Diskussion aus unserem Sortiment genommen und bieten als Alternative nun das Winfuture Pack ( https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/ ) an. Viel Spass damit.

Das mit Nero hab ich anders gemeint:
Ihr hab 2 Links zur Version mit Toolbar (siehe Anhang; rote Markierung). Hinter beiden befindet sich eine Datei namens "Nero-6.6.0.18.exe". Das gleiche gilt für die Variante ohne Toolbar, nur heißt die Datei dort "Nero-6.6.0.18_no_yt.exe".
Mit der Dateigröße meinte ich auch nicht die der unterschiedlichen Versionen sondern der gleichen (siehe Anhang; schwarze Markierung).

Ich fände die Sortierung anders zwar einfacher aber macht wie ihr wollt, mir ist das nicht so wichtig.

Das mit dem Winboardpack habe ich geschrieben, weil die Links noch unter Betriebssysteme stehen. Das ihr umgestellt habt wusste ich nicht

P.S. Was ist den der Unterschied zwischen Winboard- und Winfuturepacks?

Anhänge

• snap0000.jpg
    snap0000.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 288