Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple-Event: Was haltet ihr von iPhone 18 Pro (Max) und Duo?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Apple-Event: Was haltet ihr von iPhone 18 Pro (Max) und Duo?
Meiner Frau haben wir das 18Pro Max in Rot 512GB vorbestellt.
Ihr 12 Pro Max ist kurz vorm sterben - das Upgrade sollte sich entsprechend lohnen.
Dank Apple Server Probleme, wodurch der Vorgang zweimal abgebrochen worden ist, kommt es allerdings erst im Oktober..
Ihr 12 Pro Max ist kurz vorm sterben - das Upgrade sollte sich entsprechend lohnen.
Dank Apple Server Probleme, wodurch der Vorgang zweimal abgebrochen worden ist, kommt es allerdings erst im Oktober..
FuchsDerBaer
Lt. Junior Grade
Ich finde das Format des zugeklappt en Duo sehr spannend. Sowas würde mich mal als Nicht-Klapphandy interessieren. Wäre für viele Situationen ein wesentlich sinnigeres Format als der heutige lange Standard, wo man einhändig maximal 2/3 der Höhe erreicht.
Ich mag z.B. die kleinen Kindles vom Format ziemlich gerne für unterwegs. iPad Pro 13 Zoll ist mir da in der Regel zu sperrig. Auf der andern Seite richt mir auch das normale Phone idr. Mein damaliges Pro war aber auch irgendwie Überdimensioniert. Kleines Kindle wär ok.😁
TomausBayern
Ensign
Naja bisschen realistisch bleiben muss man schon 😂👍🏼😀Alphanerd schrieb:KI und screen mirroring in der EU?
Ergänzung ()
Die Quellen im Internet welche das Duo Prophzeit haben, welches eingetroffen ist, wissen wohl auch über ein Jubiläums Iphone bescheid. Ausserdem ist der neue Apple CEO direkt von der Technik Abteilung. Das lässt hoffen.kachiri schrieb:@TomausBayern Erzähl mir mehr. Was wird 2027 kommen? Woher nimmst du die Annahme. Das X war ja auch gar nicht so fortschrittlich wie man vermuten mag. Das hat sich ziemlich viele Specs mit dem iPhone 8 geteilt. Das Tele-Objektiv war etwas lichtempfindlicher. Das war es abseits der Notch und den "vollflächigen" Display aber auch schon.
Ich vermute nächste Jahr sehen wir ein iPhone 19 Pro und gut ist - mit den üblichen kleinen Verbesserungen.
Wie eben vor zwei Jahren bei der Apple Watch Series 10![]()
Alexander 65
Lt. Commander
Das Flip 8 bringt derzeit keine Vorteile gegenüber des Flip 7.Alphanerd schrieb:Du magst scheinbar den Flip Formfaktor, daher verstehe ich die Frage nicht.
Die Tochter wartet schon!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G.
Admiral
wenns statt dem Duo ein ipad mini mit besserer Kamera geworden wäre,
aber es gälte zu zugebgeben zu testen ob die Passform nicht sogar vorteilhaft fürs schiessen aus der hohlen Hand ist., den Bildern nach ähnelt die Dicke meiner TZ71 die wirklich extrem gut in der Hand liegt und dauerhaft getragen werden kann für Street Fotografie beim Urlaubsspaziergang
aber es gälte zu zugebgeben zu testen ob die Passform nicht sogar vorteilhaft fürs schiessen aus der hohlen Hand ist., den Bildern nach ähnelt die Dicke meiner TZ71 die wirklich extrem gut in der Hand liegt und dauerhaft getragen werden kann für Street Fotografie beim Urlaubsspaziergang
Alexander 65
Lt. Commander
leckerbier1 schrieb:Einfach zu teuer und wird teurer. Wir nutzen für die Kinder noch ein altes iPad und meine Frau das iPhone SE3 mit Apple Watch 8. Ich persönlich nutze mein gebrauchtes Pixel 10A. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände und die sollten preislich im Rahmen bleiben.
Seh ich auch so aber viele Apps funktionieren nicht mehr mit den „alten Pads“ wegen Softwareversion etc und das finde ich mehr als ärgerlich 😡
Pitt_G.
Admiral
@Alexander 65 das Ding hätte so Potential des Duo gehabt, das Duo ist durch den Knick etwas was mich skeptisch macht, lieber die grosse Variante ohne Knick also.
kachiri
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Weil es mir gerade in den Feed gespult wurde
Man stelle sich vor MS würde das gleiche mit Windows versuchen.Blood011 schrieb:aber Appel und ihr geschlossenes System nervt mich nur an.
Was würden da alle toben.
Oli1977
Cadet 4th Year
Das habe ich ehrlicherweise dieses Jahr auch gedacht. Naja am spannendsten war für mich die Vorstellung vom Duo. Sieht schon gut aus. Leider hat sich der kolportierte Preis bestätigt. Ist mir zu teuer aktuell. Vielleicht nächstes Jahr oder das Jahr drauf.HR3FoS schrieb:Habe vor knapp zwei Wochen ein 17 Pro für knapp über 1000 Euro gekauft und war nach der Keynote so erleichtert, nicht erst das 18 Pro abgewartet zu haben.
Gab es jemals eine kleinere Wntwicklung zwischen zwei Pro Modellen?
Pitt_G.
Admiral
@Alexander 65 aber dass Das Duo unter umständen gewaltig Potential über die Frontkamera und das zweite Display für Street Fotografie im geschlossenen Zustand aus der hohlen Hand hat, könnte interessant sein.
Griffigkeit einer Kamera hat se dann und über das Aussendisplay wird gezielt
Fehlt nur noch ne schlaufe als Sicherung , ob das gewicht passt?
Ich vergleich das mit einer TZ71 .
das Zusammenklappen des Duo wird quasi der Camera Grip
arbeite eigentlich gerne mit beiden Konzepten, TZ71 Kamea oder einem Galaxy Tab Active 3, wo Linse und Tasten relativ gut für diverse Fotografier oder Video Aktionen gut angeordnet sind.
Griffigkeit einer Kamera hat se dann und über das Aussendisplay wird gezielt
Fehlt nur noch ne schlaufe als Sicherung , ob das gewicht passt?
Ich vergleich das mit einer TZ71 .
das Zusammenklappen des Duo wird quasi der Camera Grip
arbeite eigentlich gerne mit beiden Konzepten, TZ71 Kamea oder einem Galaxy Tab Active 3, wo Linse und Tasten relativ gut für diverse Fotografier oder Video Aktionen gut angeordnet sind.
Zuletzt bearbeitet:
Und doch nutzt Du Produkte aus "Trumpland"... also "konsequent" geht anders!amigo99 schrieb:Ich kaufe kein Produkt aus Trumpland, noch dazu wenn es überteuert ist und man sich in einen goldenen Käfig begibt. Da bleibt noch Fairphone und Samsung.
Macerkopf
Lt. Commander
Ich würde nicht zuviel erwarten. Apple wird den Erwartungen selten gerecht. Es hieß auch das eine Jubiläums Apple Watch kommt, gekommen ist nichts. Es würde mich nicht wundern wenn auch nächstes Jahr nichts kommt. Apple verteilt alle Features scheibchenweise, ein iPhone vollgepackt mit Features wird es nie wieder geben. Apple will das sich die Verkäufe bestmöglich verteilen, das vereinfacht die Planbarkeit bei den Kapazitäten. Nur weil sich das Design ein bisschen verändert, ist es noch lange kein großes Update.TomausBayern schrieb:Leute! Wartet einfach auf das Jahr 2028! Beim Apple Jubiläum werden wir wissen warum es sich gelohnt hat zu warten! Bleibt Standhaft.
Zum Apple Jubiläum 2028 wirds dann wirkliche Neuerungen geben![]()
Und wenn ich sehe was Apple beim Duo fabriziert hat, gerade bei der Innenkamera, bezweifle ich das wir nächstes Jahr ein All Screen iPhone sehen werden. Ich brauche auch kein All Screen iPhone wenn ich im Gegenzug eine schlechtere Kamera und kein Face ID bekomme.
Da mein 13Pro letztes Jahr einen neuen Akku erhalten hat, gibt es aktuell wenig Grund auf ein 18 Pro zu wechseln.
Das einzige was mich dieses Jahr noch interessiert, sind die lang erwarteten Homepod Mini 2, die ja nun endlich mal kommen sollen.
Nächstes Jahr wird es spannend (iPhone XX/20) und wenn es nicht überzeugt bzw. "haben will" triggert, bleibt halt das 13Pro bis es aus dem Support fällt. (Mutmaßlich so in 2-3 Jahren, das wären dann 8-9 Jahre)
Das einzige was mich dieses Jahr noch interessiert, sind die lang erwarteten Homepod Mini 2, die ja nun endlich mal kommen sollen.
Nächstes Jahr wird es spannend (iPhone XX/20) und wenn es nicht überzeugt bzw. "haben will" triggert, bleibt halt das 13Pro bis es aus dem Support fällt. (Mutmaßlich so in 2-3 Jahren, das wären dann 8-9 Jahre)
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2
Commander
Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so, eher das hier Apple auch von den Testern immer so gehypt wird.sucuk_mit_eii schrieb:Hier in der Community ist man nur cool wenn man Apple bashing betreibt
Schade eigentlich, das Duo ist wirklich sensationell
Durfte es schon testen
Ich gönne Jedem sein Apple- Gerät, aber würde mir aus persönlichen Gründen niemals nie nicht auch nur igendein Gerät von diesem Hersteller kaufen.