CB Hinweis Dropdown

R1ng0

Lt. Junior Grade
kann mir das jemand erklären:
Wenn ich das rote Benachrichtigungszeichen angezeigt bekomme und auf die "Glocke" klicke, dann bekomme ich manchmal das Dropdown angezeigt und manchmal öffnet sich eine Forumsseite mit der Übersicht der neuen Beiträge.
Für mich ist überhaupt nicht ersichtlich, was dieses Verhalten steuert, mir kommt das fast nichtdeterministisch vor.

Es gibt drei verschiedene Varianten. Im redaktionellen Teil öffent sich ein kleines Menü mit dem dem Link "X Hinweise aufrufen", der zur Übersichtsseite mit allen Hinweisen führt. Wenn du nochmal auf die Glocke klickst schließt sich das Menü wieder. Im Forum öffent sich beim ersten Klicken ein Menü, das die letzen Hinweise anzeigt. Wenn du dann nochmal auf die Glocke klickst kommst du zur Übersichtsseite mit allen Hinweisen.

Erklärt das deine Frage? Ist leider nicht ganz eindeutig, vor allem wegen dem unterschiedlichen Verhalten im Forum und im redaktionellen Teil

• Gefällt mir
Reaktionen: R1ng0 und Jan
Stimmt, jetzt wo Du es sagst.
Gibt es einen Grund dafür? Ich finde das Dropdown viel besser, weil ich die Beiträge per Rechtsklick in einem neuen Tab öffnen und somit auf der aktuellen Seite bleiben kann. Habe mich immer geärgert, wenn ich von der Hauptseite weggeführt wurde und mich gefragt woran das liegt.

Dass die Menüs im Forum andere Inhalte anzeigen als außerhalb des Forums hat rein technische Gründe (Forum und redaktioneller Teil sind technisch zwei verschiedene Systeme). Das will ich grundsätzlich noch vereinheitlichen, aber kurzfristig wird das leider nichts.

Steffen schrieb:
Das will ich grundsätzlich noch vereinheitlichen

Würde ich auch unterstützen. Wollte dazu auch eben Feedback geben und habe dann den Thread gefunden. Ein sofortiges Dropdown mit den Hinweisen sowohl im redaktionellen Teil als auch im Forum wäre super und würde einen Klick ersparen ;)

Zurück
Oben