CB kennt keinen Schlaf - nice!

Saki19

Ensign
Hi =)

hm... und wieder einmal ist mir heute etwas aufgefallen an cb was es nirgendwo sonst gibt wodurch sich folgende frage entwickelt: sacht mal... schlaft ihr eig. ?!^^ Unnermüdlich.. ob früh am morgen oder 2uhr in der nacht ... es gibt immer neue news einfach ** TOP ** :jumpin: :sex:

sacht mal wie macht ihr des?!^^ .. ist schon klar dass anscheinend news auch von zuhause gepostet werden aber wie kommts? und vor allem: gibts dafür extra lohn!? xD

mfg Saki

und was is CP für ne seite? er sprach ja von CB. :p :D

Im CMS lässt sich vorher einstellen um welche Uhrzeit eine News online gehen soll. ;)

Wenn eine News also um 6:00 morgens erscheint, wurde sie meistens schon am vorhergehenden Tag geschrieben. :evillol:

mfg Simon

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber mittlerweile ist CB auch finanziell so gigantisch, dass jeder Mitarbeiter sein Strandhaus in unterschiedlichen Zeitzonen bekommen hat. Das macht die Anreise zu Messen und Events auch einfacher, weil irgendwer nur eine Stunde entfernt haust. Und das bedingt eben auch, dass News nach deutscher Zeit mitten in der Nacht erscheinen können - für einige von uns ist's eher eine Nachricht zum Aufstehen, oder während des Fischbrugers am Pool.

Das ist übrigens auch der Grund, weshalb es keine Firmenzentrale gibt. Ein Gebäude kann sich schlecht über die gesamte Breite unseres Erdballs erstrecken...

doch klar mit den nahezu unendlichen geldmassen und dem hauptsponsor bill gates geht des doch ganz locker =) =P woher kriegt cb denn die nachrichten? und etwas in finanzieller hinsicht gibts doch besitmmt.. die ganzen hardware-samples für reviews... komplett alles umsonst? kriegts doch bestimmt geld dafür^^

CB-Redakteure bekommen kein Geld für ihre Arbeit.

Testhardware wird nicht für private Zwecke genutzt und nicht weiterverkauft, da sie auch als Dauerleihgabe stets Eigentum der Hersteller ist.

CB bekommt kein Geld für Berichte, sondern für Werbeflächen. Es gibt daher auch keine Sponsoren, sondern Firmen, die Werbung schalten. Einen Hauptsponsor gibt es daher auch nicht.

Klar soweit?

Öhm Silver das mit dem Strandhaus must du mir mal erklären? Wat is mit den motzigen Mods?
Einige scheinen den Zeitzonen hinterzufahren. Natürlich nur 2. Klasse.

Wann war noch mal das CB-Modul der ISS fertig ? ;)
Dann kann wirklich rund um die Uhr gearbeitet werden. :D

Ist doch egal, wann eine News online gestellt wird.
Ob (früh) morgens, mittags oder (spät) abends. Egal, Hauptsache gut.

Testhardware wird nicht für private Zwecke genutzt und nicht weiterverkauft, da sie auch als Dauerleihgabe stets Eigentum der Hersteller ist.

Das ihr die Hardware nicht weiterkaufen dürft ist klar...aber was heisst 'Dauerleihgabe' und 'private Zwecke'.
Ich denk doch mal, dass ihr keine 'Zentrale mit paar PC's' habt, sondern alles von jedem Zuhause koordiniert wird?!

Oder hatt jeder von euch gar einen eigenen 'CB-Special-PC', der nur zur Testzwecken angemacht werden darf...? :p

Dauerleihgabe heißt, dass wir Hardware quasi für immer gestellt bekommen, aber der Hersteller sie auch jederzeit zurückfordern könnte. Daher kann man sowas auch nicht verkaufen.

Und für Private Zwecke wird nichts eingesetzt. Oft kommt ein komplettes Testsystem zum Einsatz, auf dem auch nur getestet wird und nicht gespielt oder eine Steuererklärung getippt wird. Wo nur einzelne Komponenten getestet werden, kann auch mal Hardware im privaten System verbaut werden. Das dann auf beispielsweise eine Soundkarte auch mal die eigene Musik abgespielt wird, ist klar. Aber die Soundkarte wird dann nicht an Verwandte weitergegeben, weil die es bräuchten und man selbst es hat - es ist eben kein Eigentum und muss zudem so behandelt werden, dass damit jederzeit ein Test möglich ist.

Daher:

Oder hatt jeder von euch gar einen eigenen 'CB-Special-PC', der nur zur Testzwecken angemacht werden darf...? :p

Ja, größtenteils.

Wie sollte sonst ein unvermülltes Betriebssystem für stets gleiche Tests gewährleistet werden?

Die Teile müssen doch mit der Zeit recht viel Platz wegnehmen.
Werden die denn nie zurückgeschickt ?

Bei der heutigen Entwicklung ist doch schnell der Nachfolger da und der Vorgänger, der noch rumliegt, ist veraltet.

Nicht alles bleibt bei uns. Abgesehen davon stehen aber bei einigen Redakteuren ganze Karton-Berge herum. :(

Wohl wahr. Die Hardware ist noch das kleinere Übel, die räumste in 'nen Schrank und gut ist es. Bei den sperrigen Kartons schauts schon anders aus...

(und jetzt bitte eine Runde Mitleid für arme Redakteure...)

woow das muss ja richtig fun machen^^ einfach mal hardware zu bekommen... verbauen... testen... bericht schreiben ... fertig :) klingt ja fast schon wie das was ich hier mach... verbauen... testen... garantiefall oO^^

manno will auch cb-reviewer werden!! :( :hammer_alt: .......... :sex: ... ;)

...mußt Du nicht langsam auch mal schlafen? :p

Es soll Moderatoren geben, die keinen Schlaf, dafür aber Kannenweise (C) brauchen.

Wo steckt der überhaupt?:(

Olly, du sprichst (schreibst) in Rätseln. Wer steckt wo?

Bezüglich deiner ersten Frage: Ich schlafe doch schon! Ich kann meine Comments analog zu den News einstellen. Alles was du zu später Stunde von mir liest, wurde schon vorher getippt und über einen Timer freigeschaltet.

Mal sehen, wielange es dauert, bis sich Simon hier wieder über den Auftritt der Moderation brüskiert. Also Schluss mit dem OT! :p