CC - wo ist die overlay Funktion?

S

soul4ever

Gast
hab hier am PC der Eltern mit ATI 4550 den catalyst 9.12 installiert. Jetzt hab ich das Problem, das ich die "Overlay" funktion nicht finden kann. Also ich hab am TV an den Seiten, oben und unten halt nen schwarzen Rand und kann das irgendwie nicht auf 100% wie im alten CC stellen.

Kann ich einfach neuen 9.12 treiber und altes CC verwenden?
Kann mir jmd helfen?
 
Habe das gleiche Problem und wie verrückt gegoogelt:

https://www.computerbase.de/forum/t...hd-keine-gpu-skalierung-catalyst-9-10.651914/

****

CCC öffnen (natürlich der erweiterte Modus)

ganz oben links ist so ein pfeil nach unten und links davon steht grafik. da kannst du dann die menü's auswählen (z.b. Willkommen, desktop & anzeigen, desktop & eigenschaften...)


du gehst da auf den punkt "desktoop & anzeigen"

dann unten links beim bildschirm 1 wieder auf den pfeil und dann auf "konfugurieren".

dann sind oben die taps (attribute, avivo farbe....)

****

Bei mir scheitert es aber daran, dass oben eben nur zwei Tabs sind "Auflösung" (oder so ähnlich) und "Farbe". Das wars.

Kein Avivo, kein DTV, kein HDMI....

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Kann man auch im 9.12 genauso wie immer einstellen.

Desktops&Anzeigen --> rechte Maustaste auf den Bildschirm unten links---> konfigurieren wählen ---> Skalierungsoptionen

Voila :)
 
oh gott, ich danke dir.

Das ist doch bescheuert?! Jeder normale Mensch geht doch davon aus, dass das das gleiche Menü wie oben ist...

Jetzt funzt es =)
 
Ne ich hab echt mehrere stunden rumgegoogelt, in foren gesucht etc...

und war einfach deshalb, weil ich oben ja schon auf die großen Abbildungen der Monitore auf Konfigurieren geklickt hatte und dort kommt man aber in ein ganz simples Konfig. Menü. Unten die Monitore sieht alles exakt gleich aus, da gehe ich dann ja auch davon aus, das man dort ebenfalls nur in dieses "simple" Menü kommt.

Hab das Gefühl das CCC wird mit jeder Version schlechter und die Fkt immer versteckter und schwerer zu finden...
 
Genau das kommt mir in letzter Zeit auch so vor, in jedem Bereich wird alles verdesigned und auf hübsch gemacht.

Kann man in jedem Bereich sehen, z.B. Vista,Teufel-LSS usw.
 
Zurück
Oben