CCC 8.7 lässt sich nicht installieren

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Ich wollte heute morgen den CCC 8.7 installieren. Hab da noch den 8.7 Beta drauf gehabt...
hab den gelöscht bin sogar in den abgesicherten Modeus gegangen und hab dort mit "Drive Cleaner Pro" die reste gelöscht...

Jetzt wieder normal Windows gestartet und wenn ich die Installationsdatei öffne kommen nur 3 möglichkeiten:

-ändern
-reparieren
-löschen

Diese Auswahlfelder sollten doch eigentlich nur kommen wenn noch reste auf meiner Festplatte sind oder?!?

kann mir jemand helfen?!? liegt es vielleicht an den Treibern?!? hab sie hier bei CB runtergeladen... dort stand XP32/64

Ich besitze XP32

Mach einfach löschen und dann nochmal drüber den neuen?

Peace

Also so plöd bin ich nicht:D:D ich hab sie ja schon gelöscht... und dann wieder gelöscht und immer mit Drive Cleaner die Reste entfernt:(

Alles eigentlich unnötig!

Installier einfach drüber das muss doch gehen? Du klickst also die Graka im Gerätemanager an und sagst Rechtsklick deinstallieren ja?

Peace

ok probier ich;)

Wie deinstallierst du Treiber denn (hab ich noch nie gemacht immer drüber) und ich machs auch nicht selten und nur bei einem Rechner....

Peace

Also ich geh unter Systemsteuerung... Software und dort deinstallier ich sie:D

regcleaner nicht... aber DriveCleaner Pro... achja und ich hab TuneUp 2007 falls es hilft;)

ALSO:

Wenn du in der Software das ATI Tray Tool/ Control Center oder keine Ahnung wies heisst löschst, löschst du NUR die Software! Nicht den Treiber der Garfikkarte!

Diesen kannst du nur unter Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Hardware -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf die Grafikkarte deinstallieren!

Erstmal richtig Fragen dann kommen auch die richtigen Antworten.... ;)

"achja und ich hab TuneUp 2007 falls es hilft"

Ja hilft den Rechner voll zu müllen und Einträge in der Registry zu machen sonst aber für GARNICHTS! ;)

Peace

ok gut danke;)

hast du im abgesicherten Modus deinstalliert? Kann sein das sonst noch Reste vorhanden sind.
DriverCleaner oder ähnliches Programm benutz ich nicht mehr. Hatte mir letztes mal Net Framework zerschossen. K.A. warum. Ging sonst immer.

Wenn es an Net Framework liegt, mußt du alles deinstallieren was mit NF zu tun hat. Da das meist über die Systemsteuerung nicht klappt, gibt es ein Programm dafür...dotnetfx cleanup tool von MS. Und dann neu aufspielen.

Kannst aber zuvor mit ATI Uninstall Aplication versuchen. Wenn du Glück hast liegt es nicht an Net Framework.
Viel Glück und ich hoffe es war was brauchbares für Dich dabei!

edit sacht: du solltest gleich im abgesicherten Modus die Treiber deinstallieren, nicht danach in abgesicherten.....

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetzt mal so gemachtwie es mir T-DSC geschrieben hat aber es geht immer noch nicht... ich probiers mal mit ATI Uninstall Aplication...

hoff nur das es mir net Net Framework zerschossen hat... das wär doof:/

Ich geh jetzt nochmal in den abgesicherten Modus und deinstallier den ganzen scheiß... aber wenn das nicht geht dann zuck ich aus ohne witz...

Zuletzt bearbeitet:
Also normal wäre: Treiber wie oben beschreiben deinstallieren!

Dann neustarten und anschliessend den neuen drauf, fertig!

Was der javajo da schreibt ist doch wieder Panikmacherei! Nur weils bei ihm das Net Framework zerschossen hat was zb. an ganz andren Umständen liegen kann heisst das nix!

Peace

ist keine Panikmache, sondern Fehlersuche.
Brauchte 3 Wochen bis ich drauf kam, das Net Framework schuld war. Und das passierte durch den DriverCleaner Pro.
Was denkste was mir alles in Foren geschrieben wurde, was ich falsch mache ;-)
Wollt nur darauf hinweisen, das es so sein könnte, nä!

Edit sacht: is ja schön das du schreibst wie es "normal" wäre, nur das hilft ihm auch nicht weiter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
son scheiß nix geht... ja dann probier ich den scheiß mit Net Framework aus... aber wie das wieder aufregt... als ob man nix besseres zu tun hat...

ich find das Programm niergends... und dort wo ichs gefunden hab lies es sich nicht runterladen... haste mir nen Lin?!?

Zuletzt bearbeitet:
versteh nicht wieso man sich so einen stress macht wenns nur um einen treiber geht. drüber bügeln und fertig, nix deinstallation und 3software murks cleaner rumgurken... :rolleyes:

guck mal in die Ereignisanzeig, wie die bei Vista heißt weiß ich nicht. Falls du XP hast: Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige.
Vllt. gibt die was her. Wenn was von NetFramework drinnesteht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, aber guck erstmal....

hier das Programm zum deinstallieren: http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2005/04/08/406671.aspx
Auf der Seite links unter "useful tools"

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich der ccc beim 8.7 auch nicht installieren lassen.
Ich hab dann erst nur den Display driver installiert und dannach erst das CCC dann gings ohne probleme.

hab jetzt mal den Net Framework mist deinstalliert und haus jetzt neu drauf...

Und warum man es so umständlich macht?!? ganz einfach wegen diesem Forum... hab das überall gelesen, dass man das ja im Abgesicherten Modus machen soll...

Früher hab ich das auch immer einfach trüber gehaun aber da macht mans einmal anders schon wird man bestraft:D:D

Zurück
Oben