News CCC-Enthüllung des Staatstrojaners eine Straftat?

Denkt der Staat wirklich, dass denn niemand den Code entschlüsselt hätte? Einmal enthüllt bedeutet lediglich, dass der Trojaner neu programmiert werden muss und wenn wir Geld für andere Länder haben, werden wir auch das noch finanzieren können.
 
Wahrscheinlich illegale Handlung des Staates aufdecken ist jetzt illegal?

Aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird. Aus so einer Sache würde keine Instanz unbeschadet herauskommen. Erinnert sich jemand an die Spiegelaffäre mit Strauß?
 
schöne Zukunft wird das :( Das Antivirusprogramm wird die Trojaner und Würmer prüfen welche man auf seinem PC hat. Es wird legale und illegale Verseuchung geben :/ Na dann kann man gleich auf Antivirusprogramm verzichten, damit man nicht im Knast landet :(
 
Also ich sehe die Newsmeldung jetzt nicht so kritisch. Es geht doch nur darum, das geprüft wird, ob der CCC nun eine Straftat nach geltendem Recht begangen haben könnte oder nicht. Sowas ist doch ganz normal in unserem Rechtssystem.

Auch wenn z.B. ein Polizeibeamter eine Straftat aufdeckt muss in seinem Bericht alles klar und rechtskonform protokolliert sein. Sollte er irgendwie gegen geltendes Recht verstoßen kriegter auffen Deckel, und sei es jetzt das er den Diebstahl eines Hot-Dogs aufgekärt hat, oder eine Kleinstadt vor der Sprengung mit einer Atombombe schützt (Ja, ich habe ganz bewusst dramatisiert und absurde Beispiele gewählt ;)).

Also, erst mal schauen was nun dabei rauskommt. Und wenn letztlich ein Straftatbestand vorliegt, so muss der CCC dafür bestraft werden.

Ob ich das persönlich nun gut finden würde oder nicht spielt da keine Rolle...
 
Ein Hoch auf Unsere gewählten Volksvertreter die Uns nur vor Uns selbst Schützen wollen!
[\Ironie]
 
Ich weiß grade auch nicht was mit mir los ist aber hahahahahaha.....oh mein Gott was ist das....hahahahahaha....^^
Selten so gelacht als ich das gelesen habe.
Erst verpatzen sie es das Teil Geheim zu halten und dann auch noch sowas...
Das doch hier wirklich nur ne Witzregierung, aber mal im Ernst, es ist überhaubt ne Sauerei das sie sowas wirklich einsetzen wollen. Die ganzen Politiker haben doch keinen blassen was da, genau, wo, wer was anstellen kann....
 
Wird das Selbe sein wie bei Wikileaks, da war die Veröffentlichung des Collateral Murder Videos auch schlimmer als die in die Luft gesprengten Zivilisten und Reuters-Redakteure. Und unsere CDU/CSU/SPD haben dem zugestimmt, von FDP und Güne weiss ich das grad nicht, die Linke sowieso nicht...
 
Wenn das passiert, dann gehe ich auf die Straße.

Ich habe noch nie in meinem Leben demonstriert, aber das was hier geschieht widerspricht jeden Grundsätzen der Demokratie und des Liberalismus.
 
Ein kläglicher Versuch unserer Regierung, eine illegale Handlung zu legalisieren.
Wenn die damit durchkommen, dann kann man nur noch sagen: Armes Deutschland.
Das wäre wirklich der Gipfel der Dreistigkeit!
 
Boedefeld schrieb:
Wenn die damit durchkommen, dann kann man nur noch sagen: Armes Deutschland.
Das wäre wirklich der Gipfel der Dreistigkeit!
Zweifelst du etwa daran?
Davon kannst du mal geflissentlich ausgehen.
Die Verkehrung der Dinge oder "Wie mache ich aus dem Aufdecken etwas Illegalem etwas Illegales und mich somit Strafbar?!"

Nur mal so nebenbei! Wie lange lebste denn schon in Deutschland *hrhr*

Alternativ und zur Volksberuhigung (Volksverblödung) greift folgender Automatismus:

Es wird eine interne, völlig verschwiegene, Ausschreibung gemacht, wer sich von möglichen Amtsschimmeln, gegen eine frühere und echt gute Pension, hinhängen lassen will.
Den präsentiert man den Medien und verbannt ihn aus dem Amt.
Dann kommt einer, der mit der ganzen Sache noch nie was zu tun hatte und macht einen ganz tiefen Diener und in den Medien eine schockierend offene Entschuldigungs-Geste mit dem harrschen Versprechen, so etwas nie wieder zuzulassen und et voilla...Sache geritzt und weiter gehts.

Die deutsche Demokratie - das unbekannte Wesen :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die versuchen nur ihren Mist zu vertuschen und Angst zu machen. Guuuuuuuuut, dass es den CCC gibt. Ist es eigentlich strafbar euch gut zu finden? Na ein Glück ist es nicht mehr wie Hitler, wo man nichts sagen durfte.

Lausige Programmierung des Trojaners!
 
Na dann wird es bestimmt auch bald noch verboten sein, sich von dieser Art "legalen" Trojaner zu entledigen!

Au man ...wo kommen wir da noch hin^^

Gruss

Bod!
 
Also was in diesem Land noch Recht und Unrecht ist, kann ich mittlerweile nicht mehr auseinander halten.

Ich schaff jetzt lieber mein Geld in die Schweiz und zahle dann ganz legal den verminderten Steuersatz, den Deutschland mit der Schweiz ausgehandelt hat. Immerhin ist das ja rechtens, denn es steht ja im Gesetzbuch. :evillol:

Lied von den Prinzen: "Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt".
Das sagt alles. Wer ehrlich ist, ist der dumme. Aber der Dumme ist dem Staat nicht zu Schade dessen Geld zu nehmen und zu verprassen.
 
c2ash schrieb:
Also was in diesem Land noch Recht und Unrecht ist, kann ich mittlerweile nicht mehr auseinander halten.

Ich schaff jetzt lieber mein Geld in die Schweiz und zahle dann ganz legal den verminderten Steuersatz, den Deutschland mit der Schweiz ausgehandelt hat. Immerhin ist das ja rechtens, denn es steht ja im Gesetzbuch. :evillol:

Lied von den Prinzen: "Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt".
Das sagt alles. Wer ehrlich ist, ist der dumme. Aber der Dumme ist dem Staat nicht zu Schade dessen Geld zu nehmen und zu verprassen.

Keine Angst - selbst da werden deine personenbezogenen Daten vom Staat mit den Steuergelder von anderen auf einer CD eingekauft und du bekommst trotzdem noch eins auf den Deckel! :)
 
Genau, und nach Rechtsauffassung der DDR hätte man 1989 nicht demonstrieren dürfen und die Stasi-Zentrale stürmen dürfen.
Jeder sogenannte "Rechtsstaat" legt sich die Gesetze nach seiner Auffassung von Recht und Ordnung aus.

Sollte dieser Staat sich mal vor Augen führen!
 
Mal sehen, wann die ersten Aktivisten, kritischen Journalisten oder Blogger "verschwinden". Plötzlich weg, wie vom Erboden verschluckt. Und die Sicherheitsbehörden finden keine Anhaltspunkte...

Laut einer Rede von Hans Peter Uhl gestern im Bundestag wird "das Land von Sicherheitsbehörden geleitet [...]; es wird von Sicherheitsbeamten regiert" (O-Ton ab ca. 5:00); also haben wir einen Polizeistaat. Wundern würde mich daher gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es mal mal so etwas wie die gewaltenteilung. Es war die Aufgabe des Volkes in Form der Presse auf Fehlverhalten des Staates aufmerksam zu machen. Heutzutage ist die Pressefreiheit nur noch nen Dreck wert und der Staat darf sich alles erlauben, sogar gegen seine eigenen Gesetze verstoßen.

PS: Was kommt eigentlich nach 1984? Bzw. sind dann noch irgendwelche Bürger vorhanden, die dies miterleben werden?

PS: Das Ende der Welt soll ja nächstes Jahr soweit sein. Was wäre wenn das Ende der Welt 1984 wäre, wie realistisch wäre es dann?
 
Zurück
Oben