News CCC-Enthüllung des Staatstrojaners eine Straftat?

1668mib schrieb:
Es geht hier nicht pauschal um eine Veröffentlichung, sondern darum, dass es mitunter mehr Details als notwendig waren....

Es geht auch darum das einige Leute in der Politik denn CCC in der Öffentlichen Wahrnehmung als „Chaos“ Club wissen möchten.


Noch wurde niemand einer Straftat angeklagt… daher sollte man dem CCC auch hier nichts anhängen wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Species 8472 schrieb:
Es geht auch darum das einige Leute in der Politik denn CCC in der Öffentlichen Wahrnehmung als „Chaos“ Club wissen möchten.

Außer zumindest unserer Justizministerin, die nämlich sagte, daß es sehr fähige Leute sind die oft zur Beratung der Politik herangezogen werden.

Aber wieso sollte es eine Straftat sein?
Sollte der Bundestrojaner gegen das BFG Urteil verstoßen, ist er rechtswidrig, folglich darf er nicht angewendet werden und somit kann der CCC nicht Ermittlungen behindern. Sollte diese menschliche Logik juristisch nicht greifen, bleibt immer GG $20 insbesondere Absatz 4:

Code:
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Ein Polizeimittel, das gegen BFG Urteile verstößt, kann sicherlich als Angriff auf die Demokratie in Absatz 1 gesehen werden.
 
Also es reicht auch mal..
Was hier passiert ist unglaublich. Nicht nur dass die Debatte kaum vorankommt, kaum in Medien diskutiert wird (Spiegel.de erst ganz unten mal was gefunden), versucht man das als Ermittlungsbehinderung hinzustellen?! Was soll das?!
Ich bin entsetzt wie einfach es ist, die Masse, mich und dich, zu verarschen..!!

Cu
Lasyx
 
Da wird nix passieren. Man will den CCC nun einschüchtern und auch etwaige Nachahmer. Wie soll man eine etwaige Strafverfolgung vereiteln, indem man etwas aufdeckt, was gar nicht rechtlich und auch nicht einzusetzen ist.

Dem dürfte der CCC sehr entspannt gegenüber stehen
 
typisch für diesen Staat. Anstat gegen das unrecht vorzugehen werden die belangt die es aufzeigen. Schande über Deutschland!
 
davidzo schrieb:

Genau so sieht es aus! Nix von wegen Straftat, das ist blanker Unfug.

http://ijure.org/wp/archives/785

Xavier01 schrieb:
Straftrat hin oder her.

Einige scheinen aber zu vergessen, dass das Internet aktiv für die Vorbereitung und Durchführung von Straftaten genutzt wird.

Wie würdet ihr euch verhalten bzw. was würdet ihr verlangen, wenn in Deutschland ein Anschlag mit 100 Toten sich ereignet und es eindeutige Anzeichen (im Internet) gab. Genauere Nachforschungen bzw. das Sammeln von Beweisen für Initiativaktionen, seitens Polizei, nicht möglich waren => aufgrund solcher Sachverhalte?!

Und nun stellt euch vor, eure Angehörigen wären unter den Opfern!!!

Was für ein Blödsinn. Anzeichen im Internet? So öffentliche Ankündigung auf Twitter oder Facebook, Anzeichen auf einen Verrückten a la Norwegen? Dafür reicht es google zu benutzen, Trojaner sind da Unfug. Oder willst du JEDEN EINZELNEN RECHNER vollständig (!) überwachen lassen? Erst das würde tatsächlich überhaupt einen Vorteil gegenüber der google Suche bieten.
 
jetzt geht's los hier..
 
Eigentlich ist das genaue Gegenteil der Strafvereitelung erfolgt, denn erst dadurch wurde eine Strafverfolgung (zumindest rein theoretisch...) möglich. Im Gegensatz zum geltenden Recht und derer, die sich noch dafür interessieren, ist das der Politik aber nicht wirklich aufgefallen.

Im Übrigen wurde vor Kurzem eine gewisse Frau Tymoschenko zu 7 Jahren wegen Schädigung des Staates verurteilt. Es handelte sich zwar um einen Schauprozess, aber immerhin ist im betreffenden Staat ein solches demokratisches Instrument im Gesetz verankert. So etwas wäre für unsere Heimat auch eine Überlegung wert...
 
Das geht doch alles zu weit. Wählt demnächst einfach mal total anders. Damit SPD, CDU, CSU und die Grünen endlich mal aufwachen. Sie unterscheiden sich alle nicht mehr voneinander.
 
Lasyx schrieb:
Also es reicht auch mal..
Was hier passiert ist unglaublich.....
Ich bin entsetzt wie einfach es ist, die Masse, mich und dich, zu verarschen..!!

Willkommen in der Wirklichkeit.

Das Unrechtsystem zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht. Aber dies ist erst die Spitze des Eisbergs, es kommt noch viel viel schlimmer...
 
Ich finde es richtig was der CCC gemacht hat für das Internet Volk, auch finde ich es richtig das sie sich denn Quellcode angeschaut haben, nur hätten sie denn Quellcode nicht zeigen sollen, aber selbst das durfte doch keine Straffe mit sich bringen bei klaren Menschen verstand denn die in Berlin aber nicht haben!


Und ich weis auch nicht warum die Software Firmen von Antiviren Programmen da noch mit spielen, der Staat kann doch nicht eine Firma zu zwingen oder!?


p.s. Warum wird eigentlich keine Anzeige gegen diejenigen gemacht die denn Trojaner erstellt haben und in Auftrag gegeben!? Und der Staat darf ja glaube überwachen aber auch nur dann wenn tat verdacht besteht oder nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich genial, was der CCC so alles an Informationen aus einer einzelnen DLL geholt hat.
So ein Analyse-Bericht, dermaßen hochgradig professionell geschrieben.
Man könnte meinen es wäre ein Regierungsbeauftragter persönlich, der das geschrieben hat, aber halt eben nur von der Schreibweise her, der Inhalt richtet sich ja gegen den Staat.

Die Jungs beweisen abermals, dass Computer-"Nerds" nicht nur Leute sind, die WoW zocken und sich mit LOL ROFL und XD, sowie 1337 verständigen.
Der Typ, der das geschrieben hat beherrscht ein deutsch, daran könnten sich Ausnahmslos alle was von abschneiden...

Ist halt eben dumm gelaufen für den Staat. Finde ich richtig so.
Leider lacht Vaterstaat doch immer als letztes, sie sind einfach zu mächtig und der CCC wird einen guten Anwald brauchen
 
SaGGGan schrieb:
Das aufzeigen von illegalen Methoden der Strafverfolgung soll illegal sein? Ahja.

Anscheinend ja. Die Exekutive darf machen was sie will, das Volk wird mit Datenschutz Gesetzen beruhigt und wer nachforscht und gar etwas aufdeckt ist ein Straftäter. Demnächst holt man sich noch das entsprechende know-how bei den Chinesen, die haben auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung.

Aber so langsam sollte wohl jeder merken woher in unserem gesamten System der Wind weht und wer es kontrolliert. Das Volk jedenfalls nicht, das wird mit der Illusion einer Demokratie, bei der die Wahl - aufgrund für den Bürger nicht aufzubrechender Strukturen - schon lange nur noch zwischen Pest und Cholera getroffen wird, friedlich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam bin ich mir nicht mehr so sicher ob die 5 Bundesländer der DDR sich der BRD angeschlossen haben oder ob es doch nicht umgedreht war. Die ehemalige FDJ Leitungsangehörige ist jetzt zumindest schonmal die Nummer 1.
Hat Sie eigentlich wieder lauthals über den Tot eines Menschen gejubelt (Gaddafi) wie vor kurzem bei Osama?
 
das verhalten unserer cdu bezüglich bundes- / staats- trojaner is eine unglaubliche wahlwerbung für die piratenpartei.

die können von glück reden, dass dies alles nicht im januar geschehen ist und berlin das erste bundesland war, in dem es wahlen gab.
die piraten dürften sonst, unter solchen umständen, nun in weiteren 5 landtagen, zusätzlich zum berliner abgeordnetenhaus, vertreten sein.


mal schauen, mit was für wahlwerbung im mai nächsten jahres die piratenpartei in schleswig holstein gesponsert wird, und was 2013 zu den bundestagswahlen geboten wird?
 
das grösste problem ist nun das mediale: ccc deckt was auf. Guter ccc, böse politker. Ein anderer haufen wirft in den raum, der ccc hat was böses gemacht. Ende vom lied: böser ccc und politiker bekommen nur ein dududu! So wirds dann in den medien verteilt. Und der grossteil der bürger nimmt die halbwahrheiten und lügen auf wie ein schwamm.

Lg
fire
 
nichts gegen CCC

aber wieso kann so ein Privater Clan , überhaupt eine Regierungs Mailware aufdecken...

also ich glaube jeder gute Terroristenverein hat sicherlich auch einige Hacker im Boot die wissen oder wussten sicherlich schon vorher davon , die lachen ja wohl über die tollen Viren die Deutschland an das Volk verteilt und auch noch mein eigennes System für 3 te öffnet ,

Cool vielleicht finde ich ja bald die Nacktbilder meiner Freundin im Internet. sie liegen übrigens auf meinem Desktop.

Am schlimmsten find ich das es meiner Meinung nach von den Leuten die gerade mal wissen wie PC an und ausgeschalten wird , niemanden interessiert da kein Hintergrund wissen.in 3 monaten haben es alle wieder vergessen.
Schande Schande Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! "firexs"
 
Zurück
Oben