CCC kann nicht installiert werden

Turrican101

Vice Admiral
So, Problem ausm 3870er Thread hierhingeholt, da sonst zu Offtopic da drüben! ;)

Problem: Ich installier die Treiber ganz normal übers Setup (egal ob die von der CD oder den neuen 7.11er), alles wird installiert, nur beim CCC kommt ne Meldung dass das fehlgeschlagen ist! Treiber usw. funktioniert normal, nur eben das CCC kann nicht installiert werden. Das Protokoll bringt nix, hab schon viel rumgetestet und laut Vista Ereignisanzeige liegts daran, dass da was nen Eintrag in den Run-Ordner in der Registry machen will und keine Berechtigungen hat!

Aber wie gebe ich die dem? Account ist ja so gesehen auch Admin und "als Administrator ausführen" bringt nix, bzw. ist bei dem entsprechenden Setup vom CCC, der fehlschlägt nicht möglich, da es ne .msi Datei ist! Hab auch mal in der Registry dem Ordner bei allen Benutzern Vollzugriff gegeben, bringt aber auch nix!

Hat jemand nen Vorschlag?

Ja habe ich. .Net Framework 2.0 installiert? Wenn nicht, installieren. Einfach bei Google suchen, den ersten Download nehmen.

"Dieses Produkt ist bereits als Bestandteil des Betriebssystems installiert."

Ups überlesen, dass du ja Vista hast. Probier es doch einfach mal so, dass du dich als Admin anmeldest (hab das nun nicht ganz verstanden, bist du als Admin angemeldet oder nicht?) (kannst ja das Internet ziehen) und dann noch mal die Installation probierst.

Also auch wenn ich als Administrator angemeldet bin oder sonstwie versuche dem Rechte zu geben funktioniert das nicht... :(

Achja, Vista-Ereignisanzeige sagt folgendes:

Produkt: ccc-core-static -- Fehler 1406. Wert StartCCC konnte nicht unter den Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run geschrieben werden. Systemfehler . Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung.

So ich weiss nicht warum, aber jetzt funktionierts irgendwie! Hab nochmal alle ausführbaren Dateien vom CCC-Installationsordner durchgeführt, bei dem CCC-Core-Install konnte er halt nix in den Autostart schreiben!

Hatte ich zwar schon mehrmals gemacht, aber da kam dann immer ne Fehlermeldung wenn ich ins CCC gehen wollte, jetzt gehts scheinbar!

Zurück
Oben