CCC oder nur Treiber aktualisieren?

lemon03

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine HD3870 und zu einem MSI-Board mit AMD 770 Chipsatz einen kompletten Catalyst dazubekommen. Die Treiber waren unterirdisch. Nach Aktualisierung wurde die Leistung der Graka deutlich erhöht. Das CCC gefällt mir aber gut, in deutsch und mit mehr Einstellungen.

Nun meine Frage: Reicht es aus Leistungssicht, wenn ich die Treiber aktualisiere oder sollte ich auch das CCC erneuern?

Ich würde das CCC auch updaten.
Die Leistung der GraKa ansich sollte es zwar nicht beeinflussen, aber ich wüßte nicht, was dagegenspricht, das neueste CCC zu benutzen. Oder hätte das alte irgendeinen Vorteil für Dich?

Ich mach den alten immer komplett weg(gehst auf den aktuellen Treiber und der fragt Dich ob install. oder deinstall.)
Und danach neuen komplett mit CCC drauf...

mfg.

Habe jetzt das Catalyst Komplettpaket 10.2 installiert, hat leistungstechnisch aber nichts gebracht. Schade, trotzdem danke.

Naja deine Karte ist ja auch schon nimmer die neuste.

Atm wird bei den 5XXXX series an der Performance Schraube gedreht.

Ja, meine Karte ist schon ziemlich alt. Hänge bei allen Benchmarks auch immer in den unteren Rängen. Aber was solls, Dragon Age und Mass Effect 2 konnte ich noch mit maximalen Details spielen.

Zurück
Oben