CCC will einfach nicht starten

directNix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
906
Hi Leute,

ich hab heute meine GTX 460 768 durch eine 5870 ausgetauscht.

Die Grafikkarte funktioniert bestens, allerdings habe ich mit dem CCC probleme vom feinsten.

Egal welche treiberversion ich installiere, das CCC lässt sich einfach nicht starten. Ich habe schon sämtliche Treiber 10.12 - 10.7 ausprobiert, doch immer dasselbe problem.

Klicke ich auf dem Desktop Rechtsklick - CCC, so erscheint die Sanduhr, doch starten tut rein gar nichts.

Ich bin schon seit zwei stunden sämtliche treiber am de-und reinstallieren. Ich benutze TuneUp und C-Cleaner für die Registry und lösche auch den ATI Ordner under C:program files.

Es will einfach nicht starten. Hat jemand eine Idee, was hier los ist? :(

Betriebssystem ist Win 7 Prof X64
 
Tach,

ich hab jetzt keine ATI Karte mehr aber früher musste man zwingend das
.NET-Framework von Microsoft installiert haben damit das CCC geht.


Gruß Otzelot666
 
Oha, was ist das denn. ^^

Könnt ihr mir einen download-link geben, es gibt sehr viele versionen davon. :S

€dit: ich bin grad über microsoft die version 4.0 am installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo müsste daran liegen :) hats geklappt?
 
Einfach die 4.x Version nehmen. Ersetzt logischerweise die 3.xxer und Co. Aber eigentlich installiert dasCCC das doch mit, wenns nicht da ist. Oder halt eins der Games...
Das Windows Update hält das dann eig. aktuell - Originalversion vorausgesetzt ;)

DL-Link von Chip
 
Jup, hab das 4.0 installiert, danach neu gestartet und den Catalyst 10.12 draufgeschmissen. Aber das problem besteht noch immer. :(

Das ATI-Symbol ist unten rechts nichts zu finden und wieder lässt sich CCC über Rechtsklick-CCC nicht starten.....
 
Danke Keres, ich bin dir echt was schuldig.

Die Lösung war zwar recht eigenartig und ich frage mich, wie sowas überhaupt sein kann, aber was soll's. Waren ja nur 3 h rumtüfteln. ^^

Nochmals vielen Dank und danke auch an den Rest.
 
Tach,

WOW das ist ja echt eine seltsame Lösung! :rolleyes:
Dann wüsnche ich viel Spaß beim hoffentlich absturzfreien Zocken. :)




Gruß Otzelot666
 
Woran lag´s denn nun ? An dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e, oder wo lag das Problem?
 
Zurück
Oben