CCC zeigt nur 500MHz an

Zidane1x

Cadet 2nd Year
hi leute,
also folgendes Problem habe die Asus x1950xt und catalyst 7.2 mit ccc drauf nur egal in welchem Spiel etc. ich in windows wechsel und bei overdrive reinwechsel, spuckt er mir nur 500MHz GPUtakt und 594MHz Ram Takt aus von 625 & 900. So hat mich natürlich gewundert. Ich also das atitool installiert und das default profile geladen. Wie auf ein Wunder hab ich mein eigentlich Takte im CCC und auch in everest :D. Jedoch werden mir die default werte in everest als übertaktet angezeigt -_-. So nun meine Frage warum kommt meine x1950 nicht auf ihre eigentlich Werte??? Nebenbei vll. spielt es eine Rolle hab Framework 3.0 drauf.
Freue mich über jede Hilfe :(

mfg
Zid

Nix neues!

Suchfunktion nutzen!

@m3phist0201076
Antworte doch gleich vernünftig!

Die Karte (X1950XT) läuft im Bormalbetrieb im 2D-Modus, das sind diese 500MHz Werte.
Sobald eine 3D Anwendung gestartet wirde, schaltet die GraKa um auf die 625/900MHz Wertung.

Da es aber einige Fehler im aktuellen Treiber von ATI gibt, läuft die Karte immer im 2D Modus.
Wenn sie dennoch mal im 3D modus laufen sollte, also mit den höheren werten, kann es passieren, das der PC einfach neustartet!

Das ist halt ein Fehler von ATI ...
Soll aber bald behoben werden.

Ich kann meine Karte auch nicht höher laufen lassen, ansonsten stürtzt der PC ab und startet neu.

hm thx für die Info naja wie gesagt mit dem ati tool läuft sie auf 625 !

Hm liegt es vll. allein am CCC? So das man nur nochmal alles runter schmeißt und dann nur den Treiber drauf macht?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir da sjemand plz nochma sagen weil ich wenns so ist vll. nochmal triber und ccc neu drauf machen wollte

siehe vorletzen post und das ist deutsch genug um es zu verstehen nur weil 2 buchstaben fehlen :o

Versteh ich auch net =)

Also bitte nochmal auf deutsch und in ganzen Sätzen.
Danke!

bye Hübie

Zidane1x schrieb:
hm thx für die Info naja wie gesagt mit dem ati tool läuft sie auf 625 !

Hm liegt es vll. allein am CCC? So das man nur nochmal alles runter schmeißt und dann nur den Treiber drauf macht?

hier mein vorletzter post worauf sich meine folgende Aussage auch bezogen hat ;)

Nein, das CCC hat damit nichts zutun!
Schmeiß alles nochmal runter - Treiber richtig einfernen und dann nochmal installieren.

hm ja durch dne catalyst 7.3 hat sich alles erledigt er taktet nun hoch und runter :D

-closed-

Zurück
Oben