CCleaner

mitvielliebe

Ensign
Mahlzeit.. Bei mir im CCleaner werden noch Programme unter Anwendungen angezeigt,die gar nicht mehr auf dem System sind. Hatte mal probeweise Opera drauf und es wird immernoch im CCLeaner angezeigt,obwohl ich´s schon längst runter hab. Stört nicht. Aber unschön für´s Auge ;)

Jemand ne Idee?

Regedit ausführen, im Schlüssel

HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnInstall

findest du alle Programme/Namen, die unter "Software" stehen!

Hier natürlich nur die Schlüssel löschen, die du bereits deinstallierst hast!^^ ;)

Ne,das wars´auch leider nicht. Da lässt sich nix finden..

Aber ist auch nicht weiter wild..

nein nur im CCleaner

Hi,

... CCleaner werden noch Programme unter Anwendungen angezeigt ...

Du meinst damit diese Anzeige im CCleaner:

03.12.jpg

Wenn ja, dann ist dafür ein Überbleibsel der vorherigen Installation verantwortlich:

- Datei/en und/oder Verzeichnis/se*

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Opera\Opera
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera
C:\Programme\Opera
C:\WINDOWS\Installer\{D9226EB1-C528-48AC-B423-BD9240E1F60B}\Opera

- Registry-Eintrag:

Meine Opera-Installation hat über 300 Einträge in der Registry. Wieviele davon nach der Deinstallation noch im System verbleiben, weiß ich leider genauso wenig wie - welcher Eintrag für die Anzeige im CCleaner verantwortlich ist. Darüber hinaus, muss nicht jeder Stringfund "opera" zwangsläufig von der Browser-Installation stammen.

Du kannst mit Registry-Cleaner-Tools (auch mit der des CC), oder aber auch via Handarbeit, mit dem Registry Editor, versuchen die überflüssigen Einträge zu entfernen.

Beachte dabei, dass Du das System in Grund und Boden cleanen und editieren kannst. Ein fehlerhaft gelöschter Eintrag kann böse .... Auf jeden Fall Systemwiederherstellungspunkt erstellen)

sl

* die Angaben beziehen sich auf Windows XP

Zurück
Oben