Cd dvd wird nicht angezeigt windows 10

Guten Morgen, ich habe linux erfolgreich gestartet und da läuft das Laufwerk, was soll ich jetzt noch machen damit es wieder unter windows 10 läuft?
 
Dann solltest Du so langsam Mal Infos zum System und Bilder vom Geräte-Manager geben.
 
Wenn noch mehr infos gebraucht werden, bitte Bescheid geben
 

Anhänge

  • 20210405_085804.jpg
    20210405_085804.jpg
    2 MB · Aufrufe: 210
  • 20210405_085721.jpg
    20210405_085721.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 210
man kann auch screenshots machen u. muß keine schlechten, unscharfen bilder mit dem handy schiessen.

Offensichtlich liegt bei dir ein Softwareproblem vor, wenn das Laufwerk unter Linux läuft. Wie man auf dem rechten Bild sieht, ist das Laufwerk nicht richtig installiert. da hätte ich selbst schon längst nach dem Fehler per Google gesucht und versucht, die Treiber neu zu installieren!

-->'Treiber neu installieren, evtl. neuen Treiber suchen
 
Ich habe schon einen treiber automatisch unter Gerätemanager installiert, da kommt die meldung das der aktuell ist
Ergänzung ()

Mit screenshots habe ich mich schwer
 

Anhänge

  • 20210405_093121.jpg
    20210405_093121.jpg
    2 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Geräte sind die Unbekannten mit dem Fragezeichen, kann es sein das der Chipsatztreiber fehlt? AHCI im BIOS aktiviert?
Und was sollen wir mit dem Registrybild?
 
Das Gerät mal im Gerätemanager deinstallieren, nicht nur Treiber neu installieren.
Nach der Deinstallation, das Notebook neu starten, und ein Windows Update starten.
Clip_1131.png
 
Was muss ich da als laie machen um ahci im bios aktiviert? Wie bekomme ich raus ob der chipsatztreiber fehlt?
 
Im Gerätemanager mal den Ata/Ide Controller nachsehen und schauen was die Fragezeichen hat. Im Handbuch des Gerätes, dessen Namen wir immer noch nicht kennen, stehen auch die Bioseinstellungen. Evtl ist das ja alles noch IDE und kein SATA?
 
Das ist der ata ide Controller, zeigt keine fehler nur beitrag #23 zeigt einen fehler
 

Anhänge

  • 20210405_120633.jpg
    20210405_120633.jpg
    3 MB · Aufrufe: 168
Und wo ist dann der AMD-SATA Ahci Controller, wenn Du keine Ahnung hast mache Bilder der Geräte im GM. Die Geräte mit den Fragezeichen hast Du immer noch vergessen, wer keine Infos gibt sollte keine Hilfe erwarten.
Name des Gerätes sollte auch unten drunter stehen, dann kann man evtl das Laptop bei Toshiba Satellite suchen um sich die Daten der Geräte zu holen.
 
Und noch nicht versucht das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren, und das Notebook neu zu starten.
Wozu schreibt man eigentlich noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und werkam
Das funktioniert eben nicht!!!
 

Anhänge

  • 20210405_122239.jpg
    20210405_122239.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 179
Und welches sind die Anderen Geräte mit Fragezeichen unter Akku?
Rechte Maustaste auf das Gerät CD Laufwerk mit dem "AchtungSchild" und deinstallieren, so wie in Post#27 zu sehen ist, dann neu starten, wenn es nicht geht im abgesicherten Modus starten. Bist Du denn auch als Administrator unterwegs um Änderungen machen zu dürfen?
 

Anhänge

  • 01CD_entfernen.png
    01CD_entfernen.png
    51,9 KB · Aufrufe: 160
Habe einen fehler beim windows update vielleicht ist das ein problem dafür
 

Anhänge

  • 1617619193050634502593.jpg
    1617619193050634502593.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
Und bei den optionalen Updates gibt es bestimmt auch noch fehlende Treiber. Aber mach Du mal alleine weiter, auf Antworten wartet man vergeblich von Dir, deshalb bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Ponderosa
Ich weiß nicht was ich noch vergessen habe zu schreiben, fragt mich was ich euch schicken soll
 
Du weist aber schon, dass eine beschriebene CD/DVD einliegen muß, dass das Gerät imExplorer angezeigt wird?
 
Das wusste ich noch nicht, ist mir neu das eine cd dvd eingelegt sein muss damit die fehlermeldung verschwindet.
Es ist irgendwo ein software problem
 
Ich meine nicht unbedingt die Fehlermeldung.
Ich meine, das DVD Laufwerk wird im Explorer nicht angezeigt, wenn keine DVD einliegt.
Wenn du eine DVD einlegst, wird es gleich angezeigt.
Ergänzung ()

Versuch mal die Treiber von dieser Seite zu installieren.
https://www.driverscape.com/download/tsstcorp-cddvdw-su-208db
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben