CD: gebrannt oder nicht gebrannt?

Morhaith schrieb:
@bluewolf

wer von euch beiden ist der der ansicht, dass das wohngeld abgeschafft wurde, und wer nicht?

Meine Schwester damals meinte das Wohngeld sei im zuge der Harz4 Reform abgeschaft worden, doch ich sagte nur(der immer Nachrichten guckt) das dass nicht stimmt, nur wer in Harz4 kommt kriegt nichts und damals als diese Diskussion war war ich noch in Arbeitslosengeld1.
Aber ich denke dadies hir nichts mit dem thema zu tun hat, am besten über PM über dieses thema diskutieren, währe sonst nicht im Sinne des Moderators dieses Forums.

Und wie gesagt das mit der CD, ich wusste ja das mneine Schwester auf grund der Wohngeld geschichte sich auch schon Früher geirrt hatte und ging davon aus das sie sich mit der CD Geschichte ebenfalls Irren tut und deshalb wollte ich wissen was ihr zu dem Thema meint.

Zuletzt bearbeitet:
alg1 empfänger bekommen noch wohngeld.
alg 2 empfänger also hartz4 bekommen kein wohngeld da sie ja nicht selber für die kosten der unterkunft aufkommen.

was anderes is es wenn du gering verdiener bist und zusätlich hartz4 bekommst damit man leben kann in diesem falle ist es eigentlich auch möglich wohngeld zu beantragen. ich glaube das ist dann davon abhängig wieviel man noch von der arge dazubekommt.

Ich benutze auch den Brenn-Sichttest seit Jahren schon als primäres Identifikationsmerkmal :)
Ein Toast an deine Sis!

dapoly schrieb:
alg1 empfänger bekommen noch wohngeld.
alg 2 empfänger also hartz4 bekommen kein wohngeld da sie ja nicht selber für die kosten der unterkunft aufkommen.

was anderes is es wenn du gering verdiener bist und zusätlich hartz4 bekommst damit man leben kann in diesem falle ist es eigentlich auch möglich wohngeld zu beantragen. ich glaube das ist dann davon abhängig wieviel man noch von der arge dazubekommt.

Sag das mal meiner Schwester, da ist Streit vorprogrammiert ;-)

waRhawK schrieb:
Ich benutze auch den Brenn-Sichttest seit Jahren schon als primäres Identifikationsmerkmal :)
Ein Toast an deine Sis!

Jau, meine Schwester war eben bei mir, und zeigte es mir nochmal. Ich gab ihr recht aber nur klein, die muss ja nicht wissen das sie Gesiegt hat :D

Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein, gönn ihr doch mal dass sie Recht hatte, ist für sie und auch für dich Charakterfördernd ;)

He,kennst meine Schwester nicht, jeden würde ich Recht geben wenn sich herrausstellt das er auch Recht hat, aber bei meiner Schwester muss ich da vorsichtig sein.

mfg
B. Wolf

Zurück
Oben