CD-Image auf DVD Brennen

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.406
Hallo

Ist es möglich ein CD-Image (iso Datei mit Boot Option) auf eine DVD zu brennen, so dass alle Daten und die Boot option erhalten bleiben?
Wenn ja wie?

Danke
 
Ohne Umformatierung des ISOs wird sowas nicht gehen. Außerdem hast du dann mächtige Speicherplatzverschwendung.

Warum brennst nicht mehrere CD-ISOs auf eine DVD und mountest diese dann mit Daemon Tools? Mit dem Booten wirds dann aber in der Tat schwer.
 
-Kenny- schrieb:
Ohne Umformatierung des ISOs wird sowas nicht gehen. Außerdem hast du dann mächtige Speicherplatzverschwendung.

Warum brennst nicht mehrere CD-ISOs auf eine DVD und mountest diese dann mit Daemon Tools? Mit dem Booten wirds dann aber in der Tat schwer.

Weil ich hier ein cd-image mit Boot option habe und diese auf dvd brennen muss (leider habe ich kein cd-r(w) zur hand).

WElche Lösung würde es da geben?
 
Hallo zusammen,

wenn du Nero benutzt, dann geht es: Du öffnest das Image und oben Links (s. Bild in der Liste wählst du DVD und dann gehts :)

Ich habe es noch nie gemacht, habe es aber schonmal gelesen.


Hoffe ich konnte helfen

lg Lomoch
 

Anhänge

  • Nero.jpg
    Nero.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.608
@Lomoch: Danach habe ich heute den ganzen Tag gesucht, vielen Dank, er ist noch gerettet! :D
 
Zurück
Oben