CD Kopierschutz auf cd brennen(audio)

Es ist doch egal wie wirksam ein Kopierschutz ist, das problem ist wenn garkeiner drauf ist ist es zum einem nicht mal illegal das zu kopieren, zum anderen machts dann wirklich jeder.

Dagegen wenn ein Kopierschutz drauf ist lassen schon mal 80 % der leute die finger davon weil se meinen wenn man einmal auf www.ga****world.com (jetzt auf spiele bezogen) zahlt man "einwahlgebühr" oder man wird für fünf jahre ins gefängnis gesperrt :freak: )


Deshalb halte ich kopierschutz schon als ein Sinnvolles mittel (natürlich haben Raubkopierer etwas gegen Kopierschutzmechanismen, auch wenn se umgehbar sind), aber einen Legalen Käufer wirds nicht interresieren, da (wieder auf spiele bezogen) der Starforce oder co bei leuten dies legal gekauft haben auch problemlos funktioniert, nur die Raubkopierer regen sich auf weil se die spiele teilweise jahre lang nicht spielen konnten.
 
warum sollte sich nen Raubkopierer drüber aufregen, er kriegts ja doch für lau ... und jahre lang nicht spielen ? lol länger als 4 Wochen brauchte bisher kein Game um in Tauschbörsen aufzutauchen ... im Gegenteil oft sind sie sogar früher da als das Orginal ...

auch wenn se umgehbar sind), aber einen Legalen Käufer wirds nicht interresieren, da
na da erinner ich nur mal an Port Royal, der ehrliche Nutzer hatte mit dem Kopierschutz zu kämpfen, während es dem Downloader überhaupt nicht juckte ...
und das Sony Rootkit war ja wohl auch nen Reinfall mit SuperGAU

viel interessanter wäre aber: kann ich den Hersteller von Kopierschutzmechanismen verklagen, wenn ich meine Werke damit schütze und die doch geknackt werden ? Hat mir dann ja was unbrauchbares angedreht ... und das ganze noch nicht mal billig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
warum sollte sich nen Raubkopierer drüber aufregen, er kriegts ja doch für lau ...
Das ist wohl die deutsche Mentalität. Auch wenn man sich die ganzen Premiere-Hacks ansieht, da regt sich jeder auf wenn Premiere mal wieder den Schlüssel wechselt und man per Hand eintippen muss oder weil die Receiver nicht 100% stabil laufen, usw.

serra.avatar schrieb:
viel interessanter wäre aber: kann ich den Hersteller von Kopierschutzmechanismen verklagen, wenn ich meine Werke damit schütze und die doch geknackt werden ?
Die wirklich guten Kopierschutzsystemen mit VM (Tages und Starforce) sind eigentlich sicher, wenn es Cracks gibt dann liegt das im Normalfall daran, dass der Kopierschutz schlecht integriert wurde. Auch wenn sich in der Implementation viel getan hat -
Code:
if(DiscInDrive() == true) 
     startGame(); 
else 
     ShowErrorMsg();
gibts schon lange nicht mehr - so ist immer noch die Implementation das schwächste Glied und kein Fehler des Kopierschutzanbieters. Aber wenn man die Premiere-Verschlüsselung wieder als Beispiel nimmt, da muss Kudelski zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher keinen Audio-Kopierschutz, den zB. ExaktAudioCopy (darf man das Programm überhaupt noch nennen?) + DVD-Brenner nicht schlichtweg ignoriert hätte.
Und ich hab viele Audio-CDs mit vielen versch. Kopierschutzmechanismen (wobei in den letzten Monaten kaum noch geschützte CDs rauskommen, zumindest nicht im Gothic/Industrial/Mittelalter-Sektor).
Früher wars EAC mit Plextor-Brenner, kein Kopierschutz konnte je verhindern, dass ich die CDs als vollwertige WAVE-Dateien auf die Platte bekam und ohne Kopierschutz wieder brennen konnte (amüsanterweise musste man das sogar machen, da durch den Schutz viele CDs für mein Autoradio nutzlos wurden).

Kurzum: Spar Dir das Geld.
Gute Musik wird m.A. auch gekauft, ich zumindest will immer meinen Digipak haben. Au dem die CD dann exakt einmal rausgeholt wird um eine Autoradio-Kopie und die MP3s für den PC zu fertigen.

general-of-omega: starforce funktioniert alles andere als einwandfrei. Das ist bei keinem restriktiven Kopierschutz möglich, gibts es doch eine recht unüberschaubare Anzahl an versch. Laufwerken und Software auf vielen Rechnern. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass mechanische Beschädigungen die Datenträger viel schneller unbrauchbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste Beispiel für die Wirksamkeit von Starforce ist das Spiel Splinter Cell: Chaos Theory
Das 400 Tage ungeknackt blieb

Oder noch besser Pro Cycling Manager 2006 für das es immer noch keinen lauffähigen crack gibt.
 
Hm ich Erinnere mich da z.B. an DTM2 Racer, das war rund 1 jahr nicht geknackt (es gab noch andere Starforce-Spiele die nicht geknackt wurden, die waren aber nie so bekannt)

Man sieht leider aber auch dass nur spiele die Raubkopiert werden können es in Benchmark-Listen aufgenommen werden, da der Hardware-Freak es ja auch mit seiner Hardware vergleichen können soll ohne 1000€ für spiele auszugeben.

Deshalb ist meines Erachtens Crysis auch so Genial für Benchmarks, da man es sogar legal ohne zu kaufen Benchen kann (Demo)

edit: Splinter Cell: Chaos Theory hm stimmt hab ich auch mal gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega schrieb:
Hm ich Erinnere mich da z.B. an DTM2 Racer, das war rund 1 jahr nicht geknackt (es gab noch andere Starforce-Spiele die nicht geknackt wurden, die waren aber nie so bekannt)

Man sieht leider aber auch dass nur spiele die Raubkopiert werden können es in Benchmark-Listen aufgenommen werden, da der Hardware-Freak es ja auch mit seiner Hardware vergleichen können soll ohne 1000€ für spiele auszugeben.

Deshalb ist meines Erachtens Crysis auch so Genial für Benchmarks, da man es sogar legal ohne zu kaufen Benchen kann (Demo)

edit: Splinter Cell: Chaos Theory hm stimmt hab ich auch mal gehört

Nur dass die Demo nicht so gut läuft wie die gepatchte Vollversion und die Spiel stark von einem Grafikkartenhersteller unterstützt wird. Aber sonst ein guter Benchmark :p

Das schlecht knackbare Spiele nicht so bekannt sind liegt auch daran, dass es sie fast nicht zum Download gibt :p
Da lob ich mir Spiele wie Warcaft III, da hat jeder einen CDkey und gut is :)
 
Tages und Starforce sind doch regelrecht "Kinderkram".

Es gibt im I-net ein "Addon" für einen sehr bekannten "Kopierschutzknacker" um Tages und Starforce zu knacken - Suchhinweis ist Russland - noch Fragen :D
 
Wenn die Sache mit der DPM Messung meinst. Vergiss es. Denn ohne den richtigen Rohling und den richtigen Brenner geht gar nix.
 
Ne es gibt Drittanbieterprogramme die die Mechanismen aushebeln können. Images erstellen ist ein Problem, emulieren nicht so sehr.
 
Zurück
Oben