CD Laufwerke verschwunden

Lasien

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein Problem.

Meine CD-Laufwerke verschwinden nach einer kurzen Zeit während ich XP Pro bediene.


1800+ Athlon
GeForce 3 (64MB)
512 RAM
XP Pro


könntet ihr mir sagen was los ist?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Ist vielleicht das Netzteil zu schwach?
Fehlen Treiber?
Alles richtig angeschlossen?
 

Lasien

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Es ist alles richtig angeschlossen. hab es geprüft auf strom... Leider verschwinden alle beide zugleich ^^ vielleicht ein virus?
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
985
Funktioniert der Autostart denn noch, wenn du eine passende CD einlegst?
Gruß, Martin
 

Lasien

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Nein! Die Geräte stehen auch nicht mal mehr in der Systemverwaltung...

/edit: vielleicht meine ich das nur aber jedes mal wenn ich ein Spiel öffne verschwinden die CD Laufwerke.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.916
Zitat von Lasien:
/edit: vielleicht meine ich das nur aber jedes mal wenn ich ein Spiel öffne verschwinden die CD Laufwerke.
Der Computer das unbekannte Wesen :lol:.


1. Kommen die Geräte denn nach einem Neustart wieder?
2. Sind sie im BIOS erkannt worden?
3. Ein neues IDE Kabel probieren
4. Die Laufwerke an einem anderen IDE Strang testen. Also hänge sie einzeln mal an den Strang wo deine Festplatte mit dem OS dran ist. Eine eventuelle 2. Festplatte kann dazu abgeklemmt werden.
5. Geräte, wenn sie mal da sein, aus dem Gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen.
6. Sind sonst noch Fehler im Gerätemanager zu sehen (mit ! gekennzeichent), interessant wäre hier der IDE Controlle
7. Bin nicht sicher ob es möglich ist, aber du kannst mal den IDE Controller deinstallieren
8. Neue Chipsatztreiber installieren
9. BIOS updaten
10. Kannst du sagen wann dieses Problem das erste Mal auftrat, bzw. was du davor am PC gemacht hast?

Viel Spass beim Abarbeiten der Punkte, die Reihenfolge überlasse ich dir :evillol:.



edit: Willkommen im Forum!
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.991
Hi und auch von mir: Willkommen im CB-Forum! :schluck:

Ich denke mal nach einem Neustart erscheinen die Laufwerke wieder im Arbeitsplatz.
Du hast ja schon herausgefunden, dass die Laufwerke immer dann verschwinden, wenn du ein Spiel startest.

Frage ich mal genauer nach:
Was ist es denn für ein Spiel, dass die Laufwerke verschwinden lässt? :) Ist es ein bestimmztes, oder passiert es bei allen deiner Games?
Hast du irgendwelche Programme auf dem Rechner, die ein virtuelles Laufwerk erstellen?

mfg
an.ONE
 

Alexander

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
35
Hi zusammen,

ich habe zufällig das allergleiche Problem. Ich kann das Phänomen bei jedem Start von FarCry rekonstruieren. Nach dem Versuch das Spiel zu starten ist plötzlich das Laufwerk verschwunden...
Bei einem Rechner-Neustart ist das Laufwerk wieder da! Sehr seltsam...
 
Top