CD Player kaputt. Reperabel?

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

meine kleine tochter hat letztens ihren cd player von einem regal runtergerissen und nun ist der inegrierte cd player kaputt.

der laser ist weg und die cd dreht sich nicht mehr.

kann man das mit einem neuen laufwerk wieder hinbekommen?
bessere frage wäre, bekommt man so ein einzelnes laufwerk zu kaufen??

mfg

Nun ja, ohne Hersteller, typ, etc. kann man hier nicht viel helfen. Erste Kontakstelle wäre der Hersteller.

Bei den Stundenlöhnen eines Technikers wäre vllt eine Neuanschaffung die bessere Wahl, obwohl ich eigentlich ein Reperaturfreund bin, der Umwelt zuiebe.

CD-Player kriegt man mittlerweile nachgeschmissen

es handelt sich um DIESES gerät. ist da ein tausch möglich?

wir haben es bei ebay neu für 50€ gekauft aber ohne garantie.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon Link funktioniert nicht.

Also ich würd mal sagen, da geht nichts mehr. Wir haben mal einen CD-Player einer etwas hochwertigeren Anlage bei einem Bekannten reparieren lassen (folglich geh ich davon aus, dass wir noch ganz günstig weggekommen sind) und das hat schon irgendwas zwischen 100 und 150€ gekostet.
Wenn du nicht selbst handwerklich begabt bist und vllt. irgendwo genau das selbe Modell gebraucht nochmal günstig bekommst, dann lohnt sich das auf keinen Fall. Ersatzteile sind für den Normalo viel zu teuer oder gar nicht erhältlich.

Bei dem Gerät wird sich keine Reparatur mehr lohnen.
Kauf deinem Töchterchen was neues.

Reperatur lohnt sich da nicht (wenn mans ned selbst kann), aber kannst ja mal aufschrauben und gucken ob nicht einfach nur ein Kabel lose ist, bei diesem Chinazeugs sind die teilweise sehr locker im Stecker

auch wenn nur ein kabel lose ist, der laserkopf ist ja schon raus.

ich bin sehr handwerklich begabt und würde das hinbekommen wenn ich ein entsprechendes ersatzteil bekomme.

mfg

Und woher weißt du, dass nur der Laser kaputt ist?

gute frage:D

die boxen sind inordnung und weitere schäden konnte ich beim auseinanderbauen auch nicht erkennen. vllt ist noch was kaputt vllt nicht aber ich denke 19€ sind vollkommen ok. wird schon nichts weiter sein.

mfg

Zurück
Oben