• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: The Witcher 3 mit Verkaufsrekord, Cyberpunk 2077 ab 2017

Es wurde gehyped, es kommt auf dem PC raus und hat nicht mal DRM. Activision, EA, Ubisoft verstehen bestimmt die Welt nicht mehr wie sich sowas trotz dem fehlendem DRM so gut verkauftm Als AAA Titel müsste es doch 100 millionen Mal gebrannt werden? Was ist da los????
 
Athlonscout schrieb:
NVIDIA verschenkt etwas? Wo bekommt man denn TW3 von NVIDIA geschenkt?
Beim Kauf einer GTX 960, 970 oder 980.

q3fuba schrieb:
Wie man sieht kann man durch Verzicht auf Kopierschutz Maßnahmen das Kapital in die Entwicklung des Spieles selbst stecken und somit kommt auch was vernünftiges zustande!)
Der Kopierschutz kostet doch so gut wie garnichts und ein Verzicht wird wohl an der Qualität des Endproduktes nichts ändern.
 
@S.Kara: Also ich finde es klasse, dass ein Hersteller mal auf DRM verzichtet. Es wird immer eine Möglichkeit geben diesen Schutz zu umgehen und er verärgert im Endeffekt nur ehrliche Käufer. Wenn man z.B. bei Ubisoft für 60€ ein Spiel vorbestellt und dann am 1. Tag die Server down sind, kann man das Spiel nicht spielen, während bei YouTube wahrscheinlich schon 2 Tage vorher die ersten Gameplays von gecrackten / geleakten Versionen erschienen sind.
 
mit dem game haben CDPR ihr masterpiece hingelegt. es ist natürlich nicht fehlerfrei -eine fehlende truhe für sein zeug nervt mich mit am meisten-, aber ich kann jeden verzeihen, da sonst alles passt. hab das spiel nach 90std. durch gehabt und war völlig eingetaucht und fern der realität in der zeit :D DAS ist rollenspiel!

Der Kopierschutz kostet doch so gut wie garnichts und ein Verzicht wird wohl an der Qualität des Endproduktes nichts ändern.

selbst wenn die lizenz nur 10C pro datenträder kostet, ist das immer noch sinnlos verpulvertes geld, das besser in die qualität des produktes gesteckt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk 2077 gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen bin gespannt wann es wirklich rauskommt. The Witcher 3 werde ich mir vermutlich holen. Kurze Frage sollte man die anderen Teile gespielt haben oder nicht (habe noch keinen Teil gespielt)?
 
Wenn die ganzen Versionen die bei Grafikkarten dabei waren dazu zählen kann ich mir das schon vorstellen.
 
Precide schrieb:
Ich hab das Kampfsystem bei Teil 1 gehasst und mich deshalb von der Witcher-Reihe abgewandt. :freaky:
Aber vielleicht sollte ich endlich mal Teil 2 eine Chance geben, wo es das doch so oft bei Steam in Angebot gibt.

Auf Cyberpunk 2077 freu ich mich aber schon, die Infos die es bisher gibt machen Lust auf mehr.

Ich habe mit Teil 2 angefangen, als es im Sommer 2013 im Steam Sale war. Es flashte mich! Danach kaufte ich mir mit den nächsten Sale Teil 1 und war wie Du mit den Kampfsystem total enttäuscht. Hätte ich erst Teil 1 gekauft, hätte ich mir nie Teil 2 & 3 gekauft. Daher empfehle ich Dir Teil 2 + 3 zuzulegen ;) Dort ist das Kampfsystemviel besser.

@Topic
Habe Teil 3 bei Gog.com vorbestellt und bereue es bisher nicht. Gefällt mir super! Allein die Atmosphäre! Ich weis nicht, wie viele Stunden ich bisher investiert habe (20?), aber meine Neugier und Interesse weiter zu spielen ist ungebrochen. Gut das ich ein tolerantes Weibchen zu Hause habe :D
 
Und der Erfolg sei Ihnen sowas von gegönnt !
Das Beste Spiel das ich bis jetzt erleben durfte. Die Begeisterung hält an und an....Für mich, das perfekte Game.

75 Stunden atm. auf der Uhr und noch lange nicht fertig mit dem ersten Durchlauf. Noch soviel zu tun. Noch soviel zu entdecken....Wahnsinn.

Da könnte ich schwärmen und schwärmen..aber muss zocken :D
 
Ich darfs seit gestern zocken und mich fesselt es auch total, das letzte Mal wars ein Rollenspiel namens Gothic 1+2 dass ich sowas überhaupt spiele und auch plane bis zum Ende durchzustehen.

Es war bislang in keiner einzigen Sekunde langweilig, das werden andere Spiele sehr schnell normalerweise und das schon wenige Minuten/Stunden im Spiel.
Bin froh für Witcher 3 gezahlt zu haben :) - aber jetzt egal ich will auch weiter zocken °_°
 
Ich habe Witcher 3 mittlerweile sogar durchgespielt - absolut Top! Es gefällt mir besser als Dragon Age Inquisition und Skyrim. Grafik ist top, leider kommt meine 780Ti aber an ihre Grenzen. Ich habe rund 50 Stunden für einen Durchlauf gebraucht - mit den Nebenquests kommt man sicherlich auf 70 Stunden. Das ist Skyrim-Niveau.

Es freut mich, dass die Verkaufszahlen stimmen.
 
Farcrei schrieb:
1,5 Millionen Exemplare - und das für ein DRM-freies Spiel (Soll jedenfalls DRM-frei sein)
Das sollte manch einen zum Denken anregen.
.

GTA 5 Cracked für PC ging bis jetzt ca. 26 mill. mal über OCH,
Zahlen sind nur die eine Seite;)

BTT:
TW3 find ich laaaaangweilig,
Das mMn. beste Game in letzter Zeit war: Betrayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 ist toll - auch wenn ich Dragon Age: Inquisition bisher im Vergleich irgendwie besser fand (wobei ich das auch schon komplett durchgezockt habe und bei Witcher noch relativ am Anfang stehe)

Was ich Witcher 3 hoch anrechne, ist dass das Game neben dem Spiel selbst:

- eine anständige Anleitung
- eine Einführung in die Geschichte
- eine schöne Karte
- Aufkleber
- Bonus Musik-CD usw.

beinhaltet.

Ich dachte die glorreichen Zeiten von tollen Beiheftchen und gefalteten Karten wären vorbei ... war schonmal ein toller erster Eindruck (zumindest für mich als älteren Spieler) bevor man das Spiel überhaupt startet. m.M. nach gehört so etwas in jedes Vollpreisspiel.
 
Hallo,

eine frage muss man Teil 1 und Teil 2 spielen um die Story zu verstehen?

Ich wurde mit Teil 1 nicht warm und habe aufgehört zu zocken :/
 
Alienate.Me schrieb:
-eine fehlende truhe für sein zeug nervt mich mit am meisten-, aber ich kann jeden verzeihen, da sonst alles passt.

Auf der einen Seite wünsche ich mir auch ab und zu mehr Platz oder ein Lager, auf der anderen Seite denke ich mir immer das passt einfach zu Flair eines Witchers. Ich bin dauernd unterwegs und auf Reisen. Da sind Truhen an festen Orten doch doof ;)

Thumbs Up für die Athmosphäre und davon lebt das Game. Ich hab selten ein Spiel erlebt wo m.M. nach "gute Entscheidungen" ein böses Ende nehmen. Das ist m.M. nach die wirkliche Stärke des Spiels. Die Leute die das Storybook und die Quests kreiert haben sind einfach TOP!
 
Was möchte man mit einer Truhe? Schmeiß dein Zeug irgendwo hin und es bleibt an Ort und Stelle.
 
Zurück
Oben