• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Next-Gen-Updates: The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 werden erst 2022 fertig

Cool Master schrieb:
In meinem Freundeskreis haben alle die eine neue Konsole wollten auch eine bekommen. Sei es XBox oder PS5. Keiner davon hat Scalper Preise bezahlt einfach zum richtigen Zeitpunkt auf Amazon geschaut, bestellt, 1-3 Tage später war sie da.

Ok, das deckt sich leider nicht mit den Erfahrungen, die ich aus meinem Bekanntenkreis so habe.

Wie gesagt, ich kann es nicht "beweisen", aber man sieht doch schon eine Zunahme der "Normalität" in den Büros und Co auf der ganzen Welt, sodass (weitere) Verschiebungen nur noch sehr vereinzelt auf die Pandemie zurückzuführen sind und auch die Erweiterung des Kundenkreises (erst Horizon: Zero Dawn, als auch jetzt God of War) auf dem PC darauf schließen lassen, dass die installed base einfach noch mehr erweitert werden (muss).

(keine Quellen, nur meine Sicht auf die Dinge - also steinigt mich nicht :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil und Cool Master
mRcL schrieb:
Ok, das deckt sich leider nicht mit den Erfahrungen, die ich aus meinem Bekanntenkreis so habe.
Mit meinen Bekanntenkreis deckt sich das auch absolut nicht. Da hatte noch niemand eine Gelegenheit eine Ps5 zu erstehen. Zur UVP erst recht nicht...

Ich würde heute aber auch nicht mehr die UVP bezahlen da die Konsole bereits ein jahr alt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, 9t3ndo und mRcL
DFFVB schrieb:
Danke für den Spoiler, mögen dir den Rest deines Lebens die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen....
Nach knapp einem Jahr dürften 90% der Leute die das Game interessiert hat das schon gespielt oder sich sonst wo die Story gezogen haben... vor allem hier im Forum. Würds nicht so kritisch sehen. 2 Tage nach Release is was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Nach knapp einem Jahr dürften 90% der Leute die das Game interessiert hat das schon gespielt oder sich sonst wo die Story gezpgen haben..
Glaube ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Project 2501, LordExtreme und 2 andere
Cyberschrott ist peinlich von vorne bis hinten für jeden, der den Vollpreis bezahlt hat. Gefühlt 4 bis 5 Jahre entwickelt und und dann so ein Bananenprodukt auf den Markt gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Project 2501 und Grovy
Beteigeuze. schrieb:
da hab ich ehrlich gesagt kein verständnis für warum das bei cyberpunk so lange geht
vor allem weil Cyberpunkt aktuell war also schon next Gen hätte sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beteigeuze. schrieb:
da hab ich ehrlich gesagt kein verständnis für warum das bei cyberpunk so lange geht

Genau deswegen wurde das Spiel unfertig releast.
 
Bei AKS gibts das Game inzwischen für 17€ via GOG. Das Geld ist es für den PC inzwischen mehr als Wert. Die Konsolenversionen kenne ich nur aus Videos und Lets Plays, würde es auf denen nicht spielen wollen, aber das interessiert mich auch nicht, da ich nunmal überwiegend PC Gamer bin. Meiner Meinng nach hätte man so ein angepriesenes Projekt sowieso als PC only releasen sollen und dann ggf. im nachhinein nen Konsolenport machen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :D

Und wer sein Game unbedingt auf Steam haben muss, dem sei jeglicher Aufpreis gegönnt.

Find die Verschiebung verständlich. Wer das Game seit beginn verfolgt, merkt mit 1.3x, das ordentlich am Grundgerüst geschraubt wird. Wahrscheinlich halt auch wegen dem gestrichenen Online only Mode, da man den MP part nun in das Single-Player Erlebnis integrieren will/muss.
 
Ich habe mir vor ewiger Zeit Witcher 3 im Angebot bei GoG gekauft und leider noch nicht die DLCs, geschweige denn das ich überhaupt mit dem Game fertig wäre (komme einfach nie dazu) jetzt ist die Frage ob ich mir die am PC noch kaufe oder doch mal wie aktuell beim 9,99 Deal die Complete für Konsole hole. Allerdings ist zweites Quartal 2022 schon echt spät, die Last Gen Fassung möchte ich mir nicht mehr geben, da ich eben am PC doch deutlich bessere Quali aktuell habe.
Bei Cyberpunk habe ich für mich die Entscheidung gefällt definitiv die PC Fassung zu zocken, die ist bereits Next-Gen. Für alle die nur Konsole haben bleibt nix anderes als warten. Finde ich doch sehr ernüchternd wenn man mal die Next-Gen Käuferschaft sieht. Da wurde sich ordentlich verzockt beim Entwickler.
 
Photographil schrieb:
Mit meinen Bekanntenkreis deckt sich das auch absolut nicht.

Spätestens als entsprechende Skripts und Botprogramme dafür durchs Netz schwirrten hatte bei mir im Bekanntenkreis jeder der wollte eine PS5. Man muss halt mit der Zeit gehen.
 
@DoSBos_74
Wenn "mit der Zeit gehen" bedeutet das in Zukunft irgendwelche Bots für mich einkaufen anstatt gemütlich zu dem Geschäft seines Vertrauens zu schlendern, geh ich sehr sehr gerne nicht mit der Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
für wann war nochmal der Cyberpunk2077 Multiplayer angekündigt? :p
 
@Erzherzog
Das Main Game allein braucht eine kleine Ewigkeit.
Da hast genug Zeit, um auf ein entsprechendes Sale auf Gog zu warten, um die DLCs günstig abzugreifen.
Und du kannst es diesen Winter schon zocken. Statt irgendwann ab Ostern.
Irgendwann im späteren Spielverlauf gibt es auch eine Schneeballschlacht, das paßt zur Jahreszeit ;)
 
Project 2501 schrieb:
AllKeyShop ^^ (falls unerwünscht bitte löschen, wüssste aber nicht wieso denk)
Ergänzung ()

Erzherzog schrieb:
Allerdings ist zweites Quartal 2022 schon echt spät, die Last Gen Fassung möchte ich mir nicht mehr geben, da ich eben am PC doch deutlich bessere Quali aktuell habe.
Für mich würde sich die Frage nie stellen, wenn möglich würde ich immer die PC Version bevorzugen. Wer unbedingt nen Controller nutzen will, kann diesen auch mit dem PC verbinden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Ich zocke gerade CP2077 und naja... es ist wie in vielen Reviews gesagt: Eine nette Kulisse, aber sobald du sie anfasst, merkst du das sie aus Pappe besteht und beim kleinsten Windstoss in sich zusammen fällt.

Bugs gibts am Fliessband, etwa das ich plötzlich nicht mehr Auto fahren kann, weil das Gaspedal nicht mehr betätigt werden kann. Nur ein Neustart hilft da. Viele kleine Dinge sind es eher, die man andauernd sieht, etwa bleibt mein Fadenkreuz (trotz anderer Einstellung, z.B. kein Punkt gegen Motion Sickness) vorhanden obwohl ich die Waffe wegstecke. Abstürze gibts auch immer noch regelmässig und gerade gestern hats mich aus einer spannenden Szene in "The Heist" geworfen, das war übel wegen der Immersion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Wirklich schade, aud CP2077 hatte ich mich ewig gefreut. Und dann die BUGS....

Wobei die Hauptstory schon ziemlich cool war! Grafisch wie auch die Geschichte. Oder die Matrixdarstellungen vor allem am Ende. Und man hat auch einiges aus den original Büchern entdeckt.
Aber insgesamt auch sehr lang und neben der Hauptstory auch sehr langweilig, da sich für meinen Geschmack viel wiederholt hat. Ähnliche Aufträge, Konflikte etc.
 
Zurück
Oben