CD-rom Laufwerk wird nicht erkannt

adla

Cadet 1st Year
Guten Tag

Also ich bin nicht so ein guter PC kenner. Wollte aber gester mein PC formatieren was mich auch gelungen ist.
Doch um jetzt wieder das Betriebsystem wieder rauf zu spielen komme ich nicht weiter.

Ich habe es versucht mit der Bootdiskette warte bis den A:\> kamm versuchte den cd-rom laufwerkt zu wechseln mit den Befehl D: doch leider klappe das nicht danacht habe ich au weiter mit anderen Buchstaben probiert aber leider hat sich nicht getan. Habe ich den befehlt falsch eingeben ?

Ich weiss das noch eine andere möglichkeit gibt über den Bios den cd-rom laufwerk vorher booten zu lassen doch leider kenn ich mich nicht mit bios aus.

Kann mir bitte jemand weiter helfen!

Re: CD-rom laufwefwer wird nicht erkannt

Willkommen auf Computerbase! :schluck:

Geh mal ins BIOS und blätter dort mal durch die menus! Irgendwas in form von "First Boot Device" oder so und da hinter steht bei dir Diskette. Mit der Plus oder minus Tast oder den Pfeiltasten kannst du einfach aus Diskette CD-ROM machen. Danach legst du die Windows cd (ME, XP oder?) ins Laufwerk und gehst im Bios auf Änderungen speichern und verlassen. danach bootet der rechner neu und die installation sollte starten! :D

moin,

probiermal den buchstaben Z:! ,also welches BS willst du installieren? und was für eine BIOS???

Hallo,

zuerst wäre es einmal wichtig um was für ein Betriebssystem es sich handelt. Wenn es sich zum Beispielum Windows 2000 oder XP handelt ist gar keine Bootdiskette nötig und du kannst wie crux2003 es beschrieben hat direkt von CD booten.

P.S.: Willkommen bei FB! ;)

MfG mh1001

Also ich habe windows XP

Ich werde mal versuchen über Bios mal den versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben