Hallo.Wer kann mir helfen?Folgendes Problem.Lege ich eine CD ins Laufwerk öffnet sich nicht mehr das Fenster mit was öffnen bzw.der Autostart vom Laufwerk funktioniert nicht mehr.Hat jemand ne Idee?Unter Laufwerk-Eigenschaften-Autoplay versucht,geht auch nicht. André
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CD startet nicht
- Ersteller Linde39
- Erstellt am
I-E-A-I-A-I-O
Lt. Junior Grade
AW: Cd startet nicht
das autoplay problem, besteht das schon länger? Hast du was an deinem system verändert, windows neuinstalliert?
das autoplay problem, besteht das schon länger? Hast du was an deinem system verändert, windows neuinstalliert?
Problem ist schon länger,ob ich an Windows was geändert habe ,kann ich nicht genau sagen.Wie gesagt die cd wird im laufwerk zwar erkannt,aber Autoplay startet nicht.Nero hab ich ,hatte vorher aber auch keine Probleme.
Problem ist schon länger,ob ich an Windows was geändert habe ,kann ich nicht genau sagen.Wie gesagt die cd wird im laufwerk zwar erkannt,aber Autoplay startet nicht.Nero hab ich ,hatte vorher aber auch keine Probleme.
Unter "Start" -> "Ausführen" gebe "gpedit.msc" ein
"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"
Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und deaktiviere oder aktiviere diese Funktion um autoplay zu haben.
Für Audio CDs:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\ shell
unter "(Standard)" sollte "play" stehen.
Unter "Start" -> "Ausführen" gebe "gpedit.msc" ein
"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"
Doppelklicken auf "Autoplay deaktvieren" und deaktiviere oder aktiviere diese Funktion um autoplay zu haben.
Für Audio CDs:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\ shell
unter "(Standard)" sollte "play" stehen.
cutulhu
Lt. Commander
Hallo!
Es ist auch schon vorgekommen, das jemand in den Windows-Diensten gewütet hat und die ShellHardwareErkennung deaktiviert hat.
Schau mal ob dieser Dienst läuft und sein Starttyp auf "automatisch"steht.
Du kannst auch noch in der WinRegistry schauen, ob der Wert für "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\cdrom\Autorun" auf "1" gesetzt ist.
mfg
cutulhu
Hallo!
Es ist auch schon vorgekommen, das jemand in den Windows-Diensten gewütet hat und die ShellHardwareErkennung deaktiviert hat.
Schau mal ob dieser Dienst läuft und sein Starttyp auf "automatisch"steht.
Du kannst auch noch in der WinRegistry schauen, ob der Wert für "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\cdrom\Autorun" auf "1" gesetzt ist.
mfg
cutulhu
Lichterer
Commander
Vielleicht hilft auch das kleine Tools Autoplay Repair Wizard von Microsoft.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C680A7B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en
Vielleicht hilft auch das kleine Tools Autoplay Repair Wizard von Microsoft.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C680A7B6-E8FA-45C4-A171-1B389CFACDAD&displaylang=en
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Also wahrscheinlich stell ich mich zu doof an.Unter ausführen gpedit.msc kommt Fehlermeldung kann nicht gefunden werden(Schreibweise ).Lege ich eine CD ein und starte neu,erkennt er am Arbeitsplatz die betreff.CD.Von Hand dann Autoplay starten geht.Nehme ich die CD raus,leg eine neue ein,steht unter Arbeitsplatz dann nur noch DVD-RW-Laufwerk.Was kann das sein bzw was muß ich tun? Die oberen Tipps wie gesagt probiert,aber nichts geklappt.Hat jemand noch ne Idee? Gruß André
Also wahrscheinlich stell ich mich zu doof an.Unter ausführen gpedit.msc kommt Fehlermeldung kann nicht gefunden werden(Schreibweise ).Lege ich eine CD ein und starte neu,erkennt er am Arbeitsplatz die betreff.CD.Von Hand dann Autoplay starten geht.Nehme ich die CD raus,leg eine neue ein,steht unter Arbeitsplatz dann nur noch DVD-RW-Laufwerk.Was kann das sein bzw was muß ich tun? Die oberen Tipps wie gesagt probiert,aber nichts geklappt.Hat jemand noch ne Idee? Gruß André
Intel P4 mit WinXPwerkam schrieb:Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn überhaupt?
cutulhu
Lt. Commander
Aber welches WXP? "gpedit.msc" (Gruppenrichtlinieneditor) ist nur Betsandteil von WXP-Pro.
Wenn Du "gpedit.msc" unter WXP-Home eingibst, kommt die Fehlermeldung weil es einfach keinen Gruppenrichtlinieneddi in der Home-Version gibt.
Was ist denn eigentlich bei den Registry-Einträgen und dem ShellhardwareErkennungs-Dienst rausgekommen?
Es wäre evtl. hilfreich, wenn Du mal eine Rückmeldung geben würdest, was Du bis jetzt schon gemacht hast.
mfg
cutulhu
Aber welches WXP? "gpedit.msc" (Gruppenrichtlinieneditor) ist nur Betsandteil von WXP-Pro.
Wenn Du "gpedit.msc" unter WXP-Home eingibst, kommt die Fehlermeldung weil es einfach keinen Gruppenrichtlinieneddi in der Home-Version gibt.
Was ist denn eigentlich bei den Registry-Einträgen und dem ShellhardwareErkennungs-Dienst rausgekommen?
Es wäre evtl. hilfreich, wenn Du mal eine Rückmeldung geben würdest, was Du bis jetzt schon gemacht hast.
mfg
cutulhu
Hallo.Also mit gpedit.msc ist klar,geht nicht da ich XpHome habe,ok. Shellhardwaredienst ist an,startet automatisch.Ja mit der Registry hab ich wohl Probleme,versucht auf 1 zusetzen,ohne Erfolg.Deshalb hab ich gemeint -zu doof dafür.Vielleicht auch was falsch gemacht?Wie soll das fertig aussehen,kannst du mir da nochmal helfen? Andrécutulhu schrieb:Aber welches WXP? "gpedit.msc" (Gruppenrichtlinieneditor) ist nur Betsandteil von WXP-Pro.
mfg
cutulhu
Hallo,arbeite als Admin.Habe mal deine Grafik mit meinen Daten verglichen,absolut das gleiche.Hmm?Wenn ich den Arbeitsplatz öffne steht dort c:,d:,e:.Früher stand dann noch f: -jetzt steht da DVD-RW-Laufwerk,hat das irgendeine Ursache oder ist das normal? Andrécutulhu schrieb:
cutulhu
Lt. Commander
Früher stand dann noch f: -jetzt steht da DVD-RW-Laufwerk
Einen LW-Buchstaben wird das DVD im Arbeitsplatz aber wohl haben. Wenn nicht, dann vergib einen in der Computerverwaltung! (obwohl das unwahrscheinlich ist, wenn der LW-Buchstabe entfernt wurde wird das LW im Arbeitsplatz garnicht mehr angezeigt)
mfg
cutulhu