• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CD verloren aber KEY da?

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hey Leute,
hab meinen Rechner formatiert und wollte jetzt wieder Super Street Fighter IV Arcade Edition installieren finde die DVD nicht mehr. Die Hülle habe ich aber noch also mit KEY. Kann ich damit noch was anfangen? Gibts irgendeine Plattform wo man Spiele legal runterladen kann Key eingeben und los gehts?
 
Habs schon versucht bei Steam und Origin muss man es nochmal kaufen! Man kann da nur Product Key eingeben kein DVD Key. Ging leider nicht
 
Hundert Prozent legal wird schwer.

Du könntest aber vielleicht Glück haben, dass der Support dir eine neue Disk zuschicken kann.

Würde aber eher gesagt da nicht all zu viel Hoffnung haben.

Womit du eher Glück haben könntest, wäre ebay. Was aber einem Neukauf gleichkommen würde.

​Ansonsten fällt mir nur der Weg ein, der hier nicht erwähnt werden darf.
 
Maggus-Desire schrieb:
Du könntest aber vielleicht Glück haben, dass der Support dir eine neue Disk zuschicken kann.

Würde aber eher gesagt da nicht all zu viel Hoffnung haben.

Habe grad bei Capcom angerufen die können mir keine Ersatz Disc schicken und download-Links haben die auch keine! Ich bin gezwungen das Spiel noch einmal zu kaufen! -.-
 
Maggus-Desire schrieb:
Hundert Prozent legal wird schwer.

Du könntest aber vielleicht Glück haben, dass der Support dir eine neue Disk zuschicken kann.

Würde aber eher gesagt da nicht all zu viel Hoffnung haben.

Womit du eher Glück haben könntest, wäre ebay. Was aber einem Neukauf gleichkommen würde.

​Ansonsten fällt mir nur der Weg ein, der hier nicht erwähnt werden darf.

Das unterschreibe ich so.
 
bigfatih42 schrieb:
Habe grad bei Capcom angerufen die können mir keine Ersatz Disc schicken und download-Links haben die auch keine! Ich bin gezwungen das Spiel noch einmal zu kaufen! -.-

Was ich unter keinen Umständen in Erwägung ziehen würde. Eine Kopie des Datenträgers lässt sich im Netz ohne weiteres besorgen.
 
Nun ja wenn ich meine Jacke verlege, geh ich auch nicht zum Laden und verlange eine neue "Kopie" meiner Jacke, die Rechnung hab ich ja noch...
Aber klar neu kaufen zu müssen auf Grund der eigenen Unachtsamkeit will man vermeiden und geht dann schonmal nicht ganz so legale Wege.
 
TrueAzrael schrieb:
Nun ja wenn ich meine Jacke verlege, geh ich auch nicht zum Laden und verlange eine neue "Kopie" meiner Jacke, die Rechnung hab ich ja noch...

äpfel und birnen...? von einer jacke lässt sich aber - soweit ich weiß - ohne größeren material- und kostenaufwand jedoch keine digitale kopie erstellen.
 
TrueAzrael schrieb:
Nun ja wenn ich meine Jacke verlege, geh ich auch nicht zum Laden und verlange eine neue "Kopie" meiner Jacke, die Rechnung hab ich ja noch...
Aber klar neu kaufen zu müssen auf Grund der eigenen Unachtsamkeit will man vermeiden und geht dann schonmal nicht ganz so legale Wege.

ahso, da kann man so einen vergleich dann schon wieder verwenden. aber wenn mir der hersteller vorschreibt, dass ich die jacke, die ich gekauft habe nicht verändern darf - analog zu gewissen lizenzbedingungen von software - dann ist das was ganz anderes, schliesslich bezahlt man ja für die lizenz und nicht den gegenstand...:rolleyes:
 
Eigentlich müssten sie dir einen Download für die Install exe bereit stellen bzw. eine Disk zuschicken so kulant sind sie normaler weise dafür musst du aber Product Key und Kassenbong oder Rechnung nachweisen. Dann würde das kein Problem ergeben hatte das mal bei Ubisoft und hab einfach eine Disk nachhause geschickt bekommen und musste nur die Versandkosten tragen. :)

Mfg Maxim
 
Wie wäre es wenn du einfach zu einem Filmverleih, die auch Spiele anbieten gehst und dort das Spiel suchst und es dann ausleihst. Würde doch auch gehen oder ist das auch wie immer nicht erlaubt.? :D
 
Da es das bei Steam gibt, könnte es funktionieren, wenn du in
Steam "Activate a non-Steam product" auswählst.
 
30sec googlen und du hättest einen Downloadlink. Du hast das Game gekauft also darfst du es auch runterladen wie du lustig bist. Bei Assassin's Creed 3 war mir z.B. der UbiDownloader auch zu langsam und ich habs einfach in Fullspeed per Torrent gezogen.
 
Da du bei Torrents auch hochläds bist du nach aktueller Rechtslage dann ein Raubmordkopierer.
 
Purpose88 schrieb:
30sec googlen und du hättest einen Downloadlink. Du hast das Game gekauft also darfst du es auch runterladen wie du lustig bist. Bei Assassin's Creed 3 war mir z.B. der UbiDownloader auch zu langsam und ich habs einfach in Fullspeed per Torrent gezogen.

Wie Miyamori bereits schrieb: Nein, man darf sich die Install nicht irgendwo runterladen. Nur weil dagegen keiner was sagt, abgesehen von Torrents, da du hier auch hochlädst und das definitiv illegal ist, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist.
 
Maggus-Desire schrieb:
Wie Miyamori bereits schrieb: Nein, man darf sich die Install nicht irgendwo runterladen. Nur weil dagegen keiner was sagt, abgesehen von Torrents, da du hier auch hochlädst und das definitiv illegal ist, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist.

Das ist so illegal wie bei Rot über die Straße gehen...
 
Zurück
Oben